Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was geben die Leute bei Google ein? Alle Buchstaben in ihrer Sprache, die meisten geben sicherlich nicht "ae" o.ä. ein, wenn sie "ä" meinen. Deswegen macht es eventuell Sinn, die Umlaute oder anderen Spezialzeichen auch in der URL zu kodieren. Zumindest unterscheidet Google zwischen "ae" und "ä", dort kommen in beiden Varianten teilweise unterschiedliche Ergebnisse. Anders sieht es bei Groß-/Kleinschreibung aus. Da kommen in allen Varianten dieselben Suchergebnisse zum Vorschein.Overtone hat geschrieben:Nun stellt sich die Frage, ob wir unsere URL umstellen sollen (also keine Umlaute, Sonderzeichen, Slashs, Großbuchstaben oder Leerzeichen) oder so belassen sollten.
Um die Domain ging es hier doch gar nicht... Kein Mensch "schreibt" URLs. - Es ging hier nur um SEO. Und da kann man sich schon mal fragen, wie Google das denn sieht. - Meiner Meinung nach suchen die Leute im Suchschlitz mit Umlauten und deswegen bringen die dir auch in der URL (außerhalb des Domainnamen) einen minimalen Vorteil.MonikaTS hat geschrieben:Umlautdomains ergeben zu 90% nur Probleme, beim Verlinken fängts an, beim Ansehen hörts auf und die meisten Menschen haben es sich angewöhnt, Umlaute als URL korrekt programmiertechnisch zu schreiben, nämlich ue oder oe etc.
Ich persönlich finde UmlautDomains und Großschreibung in URLs als Zeichen von "da kennt sich wer nicht aus".
den Minivorteil beim Suchen, minimini VOrteil macht ihr mit jedem Linkpartner wieder kaputt...
na dann gugg mal Sekretärinnen zu, wenn die die URL in den Google Suchschlitz tippen, weil Google die Startseite isttuennes hat geschrieben:Um die Domain ging es hier doch gar nicht... Kein Mensch "schreibt" URLs. - Es ging hier nur um SEO. Und da kann man sich schon mal fragen, wie Google das denn sieht. - Meiner Meinung nach suchen die Leute im Suchschlitz mit Umlauten und deswegen bringen die dir auch in der URL (außerhalb des Domainnamen) einen minimalen Vorteil.MonikaTS hat geschrieben:Umlautdomains ergeben zu 90% nur Probleme, beim Verlinken fängts an, beim Ansehen hörts auf und die meisten Menschen haben es sich angewöhnt, Umlaute als URL korrekt programmiertechnisch zu schreiben, nämlich ue oder oe etc.
Ich persönlich finde UmlautDomains und Großschreibung in URLs als Zeichen von "da kennt sich wer nicht aus".
den Minivorteil beim Suchen, minimini VOrteil macht ihr mit jedem Linkpartner wieder kaputt...
Abgesehen davon, dass in solchen Fällen jeder normale Mensch Copy&Paste machen würde... Es geht und ging oben, wie gesagt, nicht um den Domainnamen sondern um alles, was dahinter steht...MonikaTS hat geschrieben:SEO bedeutet ja nicht nur gefunden zu werden , sondern auch verlinkt werden zu können und die Erschwernis einer Umlautdomain beim Verlinken hebt ziemlich sicher den minimalsten VOrteil der Umlautdomain wieder auf