Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Reziproker Tausch bei themenrelevanten Inhalten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
AlexHH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von AlexHH » 08.11.2012, 11:51

Hallo Leute,

ich beschäftige mich seit nicht allzu langer Zeit mit Linkbuilding.
Dazu habe ich folgende Frage an euch. Wie ich bereits oft gelesen habe,
sollte bei einem Linktausch nicht reziprok getauscht werden. Ich wollte Fragen ob diese Aussage auch bei hochwertigem und themenrelevantem
Linktausch trotzdem besteht.
Als Bespiel wäre ein Reinigungsdienstleister, welcher mit hochwertigen Shops die Reinigungsmittel anbieten oder mit Reinigungsmittelherstellern einen reziproken Linktausch über Banner macht. Für die Links wird eine extra Seite "Referenzen" oder "Partner" erstellt

Ich danke im Vorraus

lg Alex

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 08.11.2012, 11:56

Da muss man unterscheiden. Einen Startseitenlink würde ich so nicht immer tauschen - auf Artikeln schadet gegenseitiges Verlinken jedoch selten.

So funktioniert Zitieren eben - in einem Thema ist es völlig normal, dass sich Seiten untereinander verlinken.

Chh1
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Chh1 » 08.11.2012, 13:49

Trackbacks tun das ja auch. Sehe da nicht so die Probleme, wenn es relevante Links sind.

Aufpassen würde ich eventuell bei gegenseitigem Verlinken über Linklisten, Blogrolls etc. also auch bei so extra Seiten wie "Referenzen", "Partner", auf denen wirklich nur Links drauf geklatscht werden. Das bringt sowieso recht wenig.