Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das heißt also wenn ich mal über einen Spiegel Artikel berichte und SPON als Quelle verlinke und die 14 Tage später über meine Seite berichten, und mich verlinken, dann ist der Link nichts wert? Google entwertet dann den normalsten Link, den man im Internet so bekommen kann? Hier im Forum sind auch viele der Meinung, dass Forenlinks nichts bringen. Auch das verstößt eigentlich gegen jede Logik und wurde nun auch durch Zahlen widerlegt. Mir fällt es echt schwer solche Dinge zu glauben, die keinen Sinn ergeben wenn man die SEO Brille abnimmt. Wenn du dir Blogs aus einem Themengebiet anschaust, verlinkt da jeder jeden, man setzt sich gegenseitig in die Blogroll etc. Das ist ganz natürliches Verhalten und es wäre total blödsinnig, solche Links zu entwerten.pageranknewbee hat geschrieben:@bionade:
Du hast es erkannt. Genau so ist es.
Ich lasse mir auch nichts erzählen, mich wundert es nur, mit welcher Selbstverständlichkeit hier solche Sachen geschrieben werden. Ich bin in Bereichen unterwegs wo man relativ einfach an freiwillige Links kommt. Und das sind meistens Links, die hier als Schrott abgetan werden... Wer sich immer nur die 100%igen Links besorgt, muss sich nicht wundern, wenn er Opfer von Googles Tierwelt wird.Lollipop hat geschrieben:@Barthel und Bionade:
lasst euch keinen vom Pferd erzähen. Wie KAW schon geschrieben hat, muss man sich Linkprofile immer im Ganzen ansehen. Reziproker Linktausch ist normalerweise kein Problem.
Das ist ja auch vor dem Hintergrund interessant, sich möglichst unabhängig von Google zu machen und andere Trafficquellen zu erschließen...manori hat geschrieben:Ganz abgesehen davon, dass man so auch Besucherströme generiert. Der Google-Anteil liegt dort bei guten Rankings nur bei 35 % ... Aber macht ihr einfach weiter mit Dreieckstausch und Artikeltausch.
Jep, genau das ist der Punkt. Wahrscheinlich muss man einige Zeit lang SEO gemacht haben um zu kapieren, dass man auch darauf verzichten kann. Weil wenn ich jetzt mit mehreren Jahren Erfahrung in dem Bereich auf SEO verzichte, dann ist das meilenweit von jemandem entfernt, der gerade sein erstes Projekt hochzieht.Barthel hat geschrieben:
Ich kann praktisch fühlen, wie an der Stelle jetzt einige mit den Augen rollen werden, aber der Panda hat auch vieles gefressen, was vor dem Panda blendend funktioniert hatMir persönlich würde das echt entgegenkommen, denn ich baue lieber einen Monat lang Trust in einem Forum oder eine Autorität in einer Nische auf, als jeden Tag 30 Spamlinks zu setzen...