Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Seite oder alte Seite reparieren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Roggends
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 12.10.2012, 16:07

Beitrag von Roggends » 24.11.2012, 12:21

Ich bin spezialisiert, auf ganz kleine Keywords hochzuranken.

Es hat bisher sehr gut geklappt. Aber bei zwei Websites hab ich den Fehler gemacht, dass ich zu gierig geworden bin und zusätzlich zu dem ganzen Backlinkaufbau und Anordnung (der meinen Erfolg ausmachen), direktes Marketing mit Links auf meine Seite gemacht habe (Massenmarketing).

Die Seite wurde dadurch abgestraft (ist ja klar, wenn man so ein Massenmarketing betreibt und immer den gleichen oder ähnlichen Text mit gleichem Anchortext nutzt). Wäre es nicht besser, einfach die Seite zu kündigen oder den Webspace zu löschen und ne neue Seite mit gleicher Backlinkanordnung von vorne aufzusetzen? Würde mich jedenfalls viel weniger Zeit kosten, als an der bestehenden jetzt rumzumachen (bis ich mal auf die richtige Konstellation treffe, dass sie wieder oben rankt). Die Rumeierei kostet mich jetzt viel mehr Zeit als wenn ichs von neuem machen würde.

Hat es irgendeinen Nachteil, wenn ich es jetzt erneuere? Könnte Google damit Doppelcontent oder Linkfarming oder derartiges vermuten?