Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorgehen bei Forenposts

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
exciter20011
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von exciter20011 » 13.11.2012, 20:33

Hallo zusammen,

ich habe eine Liste mit deutschen PR 6 - Foren bekommen, die alle dofollow-Links in den Beiträgen zulassen.

Ich bin in Sachen SEO noch recht neu und weiß jetzt nicht, wie ich meine Texte mit Links in den Foren am besten unterkriegen soll, ohne dass die Moderatoren gleich alles löschen (weil sie es als SEO-Spam erkennen).

Ich hatte bisher nur eine Idee:

Ich erstelle selbst ein Thema, auf das so gut wie keiner antworten wird (z.B. wegen Komplexität der Fragestellung). Dann warte ich, bis das Thema auf Seite zwei der Themen "abrutscht". Wenn das geschehen ist, editiere ich meinen Beitrag und füge meine Texte mit den Keyword-Links ein. Bei der meisten Foren-Software werden editierte Beiträge nicht wieder nach oben geschoben.

Was haltet Ihr davon ? Was gibt es noch für Wege, seinen Content in Forenbeiträgen unterzubringen?

Google bewertet ja Links in der Signatur wahrscheinlich schlechter...

Ich würde mich über ein paar Tipps von alten Hasen sehr freuen :wink:

Viele Grüße,
exciter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 13.11.2012, 21:07

Du könntest auch einfach selber tätig werden und dir anschauen, was in den Foren jeweils so üblich ist.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 13.11.2012, 21:13

Das einfachste Vorgehen:

1. Post schreiben, 1-2 Sätze.
2. 2 Wochen warten
3. Post editieren und Link einfügen

Das gleiche gilt natürlich auch für neue, selbst eröffnete Themen..
Mit diesem Vorgehen werden meinen Erfahrungen vielleicht 5% der Beiträge gelöscht.

Problem: Bei RICHTIG guten Foren muss jeder einzelne Post extra durch einen Moderator oder Admin freigegeben werden, da funktioniert das nicht.
Manchmal kann auch nicht mehr editiert werden.

Außerdem kannst du drauf schauen, inwiefern sich Links durch den Style abheben, wenn nicht, kann der Link auch gleich eingefügt werden, weil er nicht als solcher erkennbar ist. Du kannst ja eh nicht immer mit Keyword Anchor verlinken. Leute würden dann nur einen Link erkennen, wenn sie über ihn scrollen.

Wenn du richtig gute themenrelevante Foren haben möchtest und das ein wenig automatisieren, suchst du mit Scrapebox per Footprint (z.B. site:.de inurl:viewtopic) und deinen passenden Keys und sortierst diese noch über den internen Checker nach PR ;)
Zuletzt geändert von Beauty am 13.11.2012, 21:22, insgesamt 6-mal geändert.