Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorgehen bei Forenposts

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
exciter20011
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2011, 07:35

Beitrag von exciter20011 » 13.11.2012, 20:33

Hallo zusammen,

ich habe eine Liste mit deutschen PR 6 - Foren bekommen, die alle dofollow-Links in den Beiträgen zulassen.

Ich bin in Sachen SEO noch recht neu und weiß jetzt nicht, wie ich meine Texte mit Links in den Foren am besten unterkriegen soll, ohne dass die Moderatoren gleich alles löschen (weil sie es als SEO-Spam erkennen).

Ich hatte bisher nur eine Idee:

Ich erstelle selbst ein Thema, auf das so gut wie keiner antworten wird (z.B. wegen Komplexität der Fragestellung). Dann warte ich, bis das Thema auf Seite zwei der Themen "abrutscht". Wenn das geschehen ist, editiere ich meinen Beitrag und füge meine Texte mit den Keyword-Links ein. Bei der meisten Foren-Software werden editierte Beiträge nicht wieder nach oben geschoben.

Was haltet Ihr davon ? Was gibt es noch für Wege, seinen Content in Forenbeiträgen unterzubringen?

Google bewertet ja Links in der Signatur wahrscheinlich schlechter...

Ich würde mich über ein paar Tipps von alten Hasen sehr freuen :wink:

Viele Grüße,
exciter