Guido1964 hat geschrieben:eltazo hat geschrieben:...
mach es einfach so wie du es beschrieben hast. achte nur darauf, dass du am anfang ziemlich aktiv wirst im forum. also schön jeden tag beiträge verfassen.

Genauso wie er es beschrieben hat, würde ich es eben nicht tun.
So einfach geht erfolgreiches Forenmarketing zum Glück nicht mehr.
Die Formel ist einfach. Mitdiskutieren, den Leuten helfen und wenn es passt (und NUR dann) einen weiterführenden und weiterhelfenden Link setzen.
In den ersten 5 bis 10 Forenbeiträgen würde ich sogar komplett auf Links verzichten (allenfalls mal auf SPON, Wiki o.ä.).
SPAM mögen außer den Mods und Admins vor allen Dingen auch die Community nicht.
Und wenn Du 2 Wochen später nachträglich in einen Deiner Beiträge einen sinnfreien Link einfügst, wärst Du auch in meinem Forum samt sämtlicher Beiträge draußen.
Ganz abgesehen davon, dass Google solche Backlinkmethoden auch nimmer lieb hat. Kann schnell gehen und schon kannst einen Thread hier eröffnen, vllt mit der Headline "Hilfe ich wurde abgestraft - dabei habe ich gar nichts getan" - dann sogar mit Backlink und ich glaube noch nicht mal, dass Luzie den dann löschen wurde

Sorry, aber DEINE Strategie ist absolut unwirtschaftlich und keinesfalls lohnenswert. Soviel Aufwand für einen einzigen Link ist einfach nur lächerlich!
Die beschriebene Strategie funktioniert in vielen Foren einwandfrei, weil nur sehr selten ein Moderator oder Admin bemerkt, dass noch ein Link eingefügt wird - völlig irrelevant also.
Und NATÜRLICH wird man wegen ein paar Forenlinks NICHT abgestraft. Oder willst du mir erzählen, dass ich damit ein paar Seiten abschießen kann? HAHA. Das schlimmste was passieren kann, ist dass diese Links nicht gezählt werden, mehr aber auch nicht.
Es ist ein großer Unterschied, ob eine Strategie funktioniert, ODER nicht von Forenbetreibern gewollt / moralisch verwerflich ist.
Auch die Wirkung solcher Links ist nicht zu verachten und man kann sie sehr gut benutzen um das eigene Linkprofil zu verwässern.
Immer interessant zu lesen, wie schlimm ja so ein Vorgehen sein soll, wenn man sich aber die SERPS anguckt, hat nahezu jede Webseite derartige Links vorzuweisen
