Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PAGERANK 8 ohne einen einzigen Link auf diese url!!!!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
DerTom
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2005, 03:39

Beitrag von DerTom » 07.02.2005, 04:08

Darf ich mich kurz vorstellen, ich bin derjenige der die Domain bei E-Bay verkauft hat.

Was auch immer hier gesagt, gemacht oder getan wird. Ich habe nichts unrechtes gemacht oder verkauft.

In der Auktion habe ich genau beschrieben wodrauf man bietet. Hier auf "landmaschinen-portal.de".

Liebe leute, mal im Ernst, ist es falsch dabei zu schreiben, das die Domain einen Pagerank von 7, 8 oder neun hat, wenn es die Google-Toolbar anzeigt und es jeder andere Internet Nutzer auch sehen kann ? Offener kann ich doch garnicht schreiben. Weil, es ist Fakt zu dem Zeitpunkt. Ganz zu schweigen das ich keine Garantie gewähren kann auf den PR.

Wer meint ein Pagerank ist entscheident, soll ihn haben. Er ist und war nicht Bestandteil der Auktion.

Wenn ich wirklich die Absicht hätte jemanden zu Betrügen, würde ich dem Käufer nicht die Option geben, von dem Gebot zurück zu treten. Geld hin oder her. Mehr als das, kann ich nicht machen.

Ich denke das vergesst Ihr dabei.

@Airport1
Ist es nicht unrechtens ein Script zu schreiben um den Pagerank ohne Google-Toolbar auslesen zu können, dieses bei E-Bay zu versteigern und dem Käufer dann, nach dem sich die Checksumme der Google-Toolbar geändert hat, nochmal anzubieten ? Auf www.pagerank-ohne-toolbar.de kann man das kostenlos bekommen.

Naja, da bin ich selbst Schuld... schreibe aber auch nicht deine ganzen käufer des Scriptes an. ODER ?

So, genug für mich.

Viel Spass noch beim flamen, ich habe alles gesagt was zu sagen ist.




---
P.S.:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 07.02.2005, 06:42

Falsch: Du hast vorher gewußt, daß der PR gefakt ist und so etwas nennt sich vorsätzlicher Betrug im deutschen Strafrecht. Wär ich der ahnungslose Käufer und würde das mitbekommen, hättest du schneller eine Strafanzeige am Hals wie du deine Unterhose wechseln kannst.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 07.02.2005, 08:57

Dummheit des Käufers hin oder her. Wenn mit dem falschen PR bewusst geworben wurde, oder eben dieser PR durch PR-Hijacking bewusst gefälscht wurde, dann gilt auf jeden Fall §263 Strafgesetzbuch (bis zu 5 Jahre Knast).

https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Da man hier wohl von einem Massenbetrug ausgehen kann, ist Polizei oder Staatsanwaltschaft in der Pflicht, auch ohne einen Kläger der Sache nachzugehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

D@ve
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 731
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Bretzfeld 74***

Beitrag von D@ve » 07.02.2005, 09:24

Liebe leute, mal im Ernst, ist es falsch dabei zu schreiben, das die Domain einen Pagerank von 7, 8 oder neun hat, wenn es die Google-Toolbar anzeigt und es jeder andere Internet Nutzer auch sehen kann?
Was falsch daran ist??? "Arglistige Täuschung" nennt man das glaube ich laut dem deutschen Gesetz...
Offener kann ich doch garnicht schreiben. Weil, es ist Fakt zu dem Zeitpunkt. Ganz zu schweigen das ich keine Garantie gewähren kann auf den PR.
Das klingt ein wenig nach: "Das Auto hat 15.000km weg, ich kann aber nicht garantieren, dass der Kilometerstand echt ist und niemand dran gedreht hat"
Wer meint ein Pagerank ist entscheident, soll ihn haben. Er ist und war nicht Bestandteil der Auktion.
Warum hast Du es dann mit beigeschrieben?? Es gibt genügend Gerichtsurteile welche bestätigen, dass die Auktionsbeschreibung als Vertragsbestandteil des Kauf-Vertrages gilt und sollte sich herausstellen, dass der Pagerank - aus welchem Grund auch immer - nicht real bestanden hat, ist das Vertragsbruch...
Was das schöne an der Sache ist, dass der Verkäufer in dem Fall nicht nur zurücktreten-, sondern sogar die Erfüllung des Vertages erklagen kann. Du musst dann dafür sorgen, dass die Seite Page-Rank 8 bekommt (viel Spaß). Alternativ kann er sich die "Ware" anderweitig besorgen und Dir die Rechnung schicken...

Gruß, Dave

PS.: meine Meinung, keine Rechtsberatung
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 07.02.2005, 09:47

Du musst dann dafür sorgen, dass die Seite Page-Rank 8 bekommt (viel Spaß). Alternativ kann er sich die "Ware" anderweitig besorgen und Dir die Rechnung schicken...
Vorhin dachte ich noch, dass dieser Fake-PR-Handel eine tolle Einnahmequelle ist. Aber offenbar ist es sogar noch besser, die Fake-PR-Händler abzuzocken! ;)

Dctweb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 02.02.2005, 11:50
Wohnort: Ehingen (Donau)

Beitrag von Dctweb » 07.02.2005, 11:27

Gerade die in jüngster Zeit erzielten Erlöse mit gefakten PR-Domains dürfte viele weitere ärmliche Subjekte dazu animieren mit auf den Zug aufzuspringen. Wie leicht damit Geld verdient wird wurde ja in den letzten Monaten hinlänglich bewiesen. Nur leider nützt es recht wenig in den Foren darüber zu lamentieren und sich stark zu entrüsten. ;-)
Fakt ist ja das jeden zweiten Tag ein User über den Tisch gezogen wird. Leider beteiligen sich an dieser Betrügerei auch Personen die in den einschlägigen Foren hinlänglich bekannt sind.

Meiner Meinung nach wird man diese Art der Betrügerei nicht stoppen können. Wie auch? Google bitten den PR abzuschaffen? :lol:
Ebay führt eine Qualitätskontrolle bei Domainveräusserungen ein bevor verkaufswirksame Begriffe wie "PR" "Toolbar" "Google" und "Ranking" verwendet werden dürfen. Das ist genauso unwahrscheinlich. Anzeige wegen Betrugs? Vergesst es, dass führt zu gar nichts.

Man wird es weiter tolerieren müssen, so oder so. Das einzige was getan werden kann ist Aufklärungsarbeit. Vielleicht kann man ebay dazu bewegen eine Art Domain-Qualitätscheck für Domainauktionen dem User per festen Link anzubieten.

phereia
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 726
Registriert: 23.04.2004, 23:19

Beitrag von phereia » 07.02.2005, 12:49

Dctweb hat geschrieben:Anzeige wegen Betrugs? Vergesst es, dass führt zu gar nichts.
Dazu ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen. Der Vorsatz (Weiterleitung auf eine PR-starke Seite) ist ofensichtlich.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 07.02.2005, 13:28

@DerTom: Du vergleichst da Aepfel mit Birnen. Der angebotene Code ist kein "Copy&Paste" (btw, der Code auf dieser Seite ist nicht ganz dicht, bzw. "klopft an"), sondern Ergebnis eigener Arbeit / Leistung.

An den Kaeufer von Landmaschinenportal komme ich aber eh nicht ran, da die Auktion ja ueberaus geschickt als private Auktion getarnt wurde.

Wenn jedoch sogar Unterverzeichnisse ein separates 301 Redirect spendiert bekommen, ist wohl nicht von der Hand zu weisen was hier gelaufen ist.

https://www.landmaschinen-portal.de/ -> www.e-cdorder.com -> PR8
https://www.landmaschinen-portal.de/manual/ -> httpd.apache.org/docs/ -> PR9

Das geht mit Verlaub, entschieden zu weit. Ich selbst koennte so etwas nicht, da ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren koennte...

Die Frage die sich mir da stellt: warum tut man so etwas? Biete doch lieber etwas an, was sein Geld auch wirklich wert ist. Das was hier gelaufen ist erinnert mich an einen Vorfall damals auf einer Studienreise als 2 Kollegen wertvolles Hifi-Geraet kauften, dann zum Kaffee eingeladen wurden, und am Bahnhof beim Auspacken des Kartons grosse Augen machten, weil nur Steine drin waren...
Zuletzt geändert von Airport1 am 07.02.2005, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 07.02.2005, 13:30

Naja - große Entrüstung...
Natürlich ist das kein Betrug. Der Käufer hat sich eine teure Domain gekauft, weil er einem Irrtum aufgesessen ist. Anders gesagt: er hat sich verspekuliert, weil er dumm war. Man darf nicht beliebig dumm sein.

Außerdem wird er "in der Welt da draußen" auf wenig Verständnis stoßen, weil: Warum kauft sich jemand eine Domain nach SO einem Kriterium? Das sieht kein Richter und kein Staatsanwalt ein.

Für Ebay selbst ist das nicht relevant, auch wenn es _vielleicht_ strafrechtlich relevant _wäre_, würde Ebay den Verkäufer jederzeit wieder ein ähnliches Angebot einstellen lassen.
lg
chio

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 07.02.2005, 13:39

> Wer meint ein Pagerank ist entscheident, soll ihn haben. Er ist und war nicht Bestandteil der Auktion.

Da hast Du ausnahmsweise recht. Leider wird nur noch nach dem Sch... PR geschielt, der Mund schaeumt vor Gier, und alle Vorsicht wandert ueber den Jordan... manchmal muss man sich fast denken: "Der Kaeufer hat es ja nicht anders gewollt..."
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 07.02.2005, 13:48

@chio
Ganz so würde ich das nicht sehen. Immerhin wurde der PR ja in der Beschreibung angepriesen und es ist offensichtlich aus welchem Grund dies Geschehen ist. Für mich ist das eindeutig arglistige Täuschung.

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1677
Registriert: 02.05.2004, 13:52

Beitrag von LinkPop » 07.02.2005, 14:01

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5161496619 hat geschrieben:Verkaufe hier die Domain

www.Landmaschinen-Portal.de

Die Domain hat derzeit einen Pagerank von 7, laut Google-Toolbar
"Die" Domain hat eben keinen PR7! Das ist schlicht und ergreifend eine Lüge. Die anderen "Betrüger" schreiben wenigstens "Toolbar zeigt...".
Zuletzt geändert von LinkPop am 07.02.2005, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 07.02.2005, 14:02

Die Domain allein wär 100 Euro wert, mit gefälschtem PR sinds über 1.000 geworden. Die PR-Angabe steht in Titel und Beschreibung.
Dazu kommt noch, dass dieses PR-Faking für uns leicht aufzudecken ist, für den Durschnittsebaynutzer aber sicher nicht. Also "wer so blöd ist, hat eben Pech", ist hier ganz sicher keine Ausrede für den Verkäufer.

Treepwood
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 221
Registriert: 05.06.2004, 10:26

Beitrag von Treepwood » 07.02.2005, 14:06

Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste

Das sagt ja wohl alles... sch*** Betrüger im Internet.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 07.02.2005, 14:23

Eins muss man ja lassen: raffiniert gemacht. Eigentlich ist die Diskussion hier sogar leicht kontraproduktiv, denn nun werden sicher noch mehr auf diesen Zug aufspringen. Und irgendwann sieht der RUF fuer einen SEO dann wie folgt aus:

("Alle") SEOs:
- spammen den Google Index voll
- taeuschen Kaeufer mit falschen PR-Domains
- bedienen sich des (teilweisen) Content Klaus
- um dann teilweise auf Dialer umzuleiten
- hijacken (bewusst) Domains

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."

Einige wenige werden es schon meistern den Ruf des SEO voellig runterzuziehen... ich sehe schon die grossen Aufmacher in den Computer-Zeitschriften in der naechsten Zeit:

"Vorsicht, Falle!"
"Abzocke im Internet"
"Wie Sie sich vor gemeinen Betruegern schuetzen"
"Neuer Sport im Internet: Die Domain-Faenger"

;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag