Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO für kleine Unternehmen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
maniac
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von maniac » 28.03.2013, 23:13

Cognac hat geschrieben: 1. schicke Webseite bauen - schick im Sinne derKlientel, was diese erwartet.
2. auf OnSite-/OnPage achten (Speedtest, saubere Struktur etc.)
3. Content erstellen und mehrfach von verschiedenen Seiten korrigieren lassen, Endschliff bei denjenigen, die am Ende den Kundenkontakt haben.
4. Eintragung in regionalen Seiten, wenn dies Seiten sind, die gefallen und auf denen man durchaus verweilen könnte.
5. Eintragung in Google Places (oder wie auch immer das nun heißt oder funktioniert, habe ich seit einigen Monaten nicht mehr gemacht)
6. Ggf. nach Partnerfirmen (anderes Handwerk, lokale Baugeschäfte) fragen und dort verlinken lassen mit kleinem Infotext. Dies sind Links, die ggf. tatsächlich zu Traffic führen und daher vermutlich auch positiv von Google honoriert werden.
dem kann ich nur zustimmen.

Mach eine Seite nicht nur für ein Ranking, mach sie für Dich und Deine potenzielle Kundschaft.

Eine Seite ist so wichtig wie eine seriöse Visitenkarte!
Eine schäbige, überladene, nicht aktuelle Seite schreckt dann eher ab.

Wenn Deine Seite soweit zufriedenstellen ist für Dich, nutze sie auch richtig.
Füge die Domain deinem Geschäftspapier, Visitenkarten, auf Deinen Firmenautos, Firmenbekleidung usw hinzu.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Derfischer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Derfischer » 11.04.2013, 16:49

Hey, danke für die vielen Tipps!!

Also um Grunde soll ich erst mal eine Bodenständige Website erstellen mit relativ einfachen Aufbau "weniger ist mehr". Danach Sollte ich dann Onpage optimieren jedoch mit der Hauptegewichtung im Regionalbereich.
Hab ich da etwa denn Schnitt getroffen?!

Cognac
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Cognac » 13.04.2013, 01:19

Naja, wenn man es richtig macht, werden viele OnSite-Dinge von Beginn an beachtet (Punkt 1 meiner Liste sollte der Effizienz wegen Punkt 2 beinhalten). Bei der Content-Erstellung denkt man sich gleich jeweils die passende URL und Title sowie Description aus (letztere sorgt indirekt über gute CTR für die besseren Rankings).

Wenn die Seite dann fertig ist, sollte OnPage quasi nichts mehr gemacht werden müssen.
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag