dem kann ich nur zustimmen.Cognac hat geschrieben: 1. schicke Webseite bauen - schick im Sinne derKlientel, was diese erwartet.
2. auf OnSite-/OnPage achten (Speedtest, saubere Struktur etc.)
3. Content erstellen und mehrfach von verschiedenen Seiten korrigieren lassen, Endschliff bei denjenigen, die am Ende den Kundenkontakt haben.
4. Eintragung in regionalen Seiten, wenn dies Seiten sind, die gefallen und auf denen man durchaus verweilen könnte.
5. Eintragung in Google Places (oder wie auch immer das nun heißt oder funktioniert, habe ich seit einigen Monaten nicht mehr gemacht)
6. Ggf. nach Partnerfirmen (anderes Handwerk, lokale Baugeschäfte) fragen und dort verlinken lassen mit kleinem Infotext. Dies sind Links, die ggf. tatsächlich zu Traffic führen und daher vermutlich auch positiv von Google honoriert werden.
Mach eine Seite nicht nur für ein Ranking, mach sie für Dich und Deine potenzielle Kundschaft.
Eine Seite ist so wichtig wie eine seriöse Visitenkarte!
Eine schäbige, überladene, nicht aktuelle Seite schreckt dann eher ab.
Wenn Deine Seite soweit zufriedenstellen ist für Dich, nutze sie auch richtig.
Füge die Domain deinem Geschäftspapier, Visitenkarten, auf Deinen Firmenautos, Firmenbekleidung usw hinzu.