Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorgehensweise bei Umzug von Shop auf andere Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
lautzeichen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 09.04.2013, 13:39
Wohnort: Sauerland

Beitrag von lautzeichen » 10.04.2013, 16:31

Hallo zusammen,

bin neu hier, ihr seht's. Lese allerdings bereits seit Wochen mit und bin schwer beeindruckt von der Auskunftsbereitsschaft hier!

Mein Problem: Ich möchte einen Shop auf eine neue Domain umziehen, weil ich den aktuellen Domainnamen ziemlich sinnfrei gewählt hatte (beides keine Key-Domains) und weil ich die Shopsoftware wechseln werde. Ich würde nun gern unter der neuen Domain bereits anfangen, Artikel einzupflegen und diese auch bereits indexieren lassen (Kauffunktionen zunächst abgeschaltet). Wenn der neue Shop dann steht, würd ich per 301 auf die neuen URLs weiterleiten und den alten Shop abschalten.

Ist das so OK oder würde das die Rankings gefährden oder gibt's andere Probleme?

Über Antworten würd sich freuen
Ralf