Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

blog ist wie im erdboden verschwunden... :-(

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
November
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von November » 02.05.2013, 13:24

hallo liebe community. ich habe mich extra registriert weil ich schon total verzweifelt bin.. :-?

mein neuer blog von blogspot hat schon ein paar lesen gefunden, nur kommen die leider ausschließlich durch backlinks auf meinen blog :bad-words:
wenn ich die domain google, wird mein blog gefunden, das wars aber auch. ranking tools finden auch nix, dabei gibt es zu meinen keywords nur wenige ergebnisse.
da ich null ahnung von seo dings da bums habe, hab ich google ausgequetscht und ein paar dinge probiert, aber hat alles nix gebracht. was ich schon unternommen habe:

1. meta tags / beschreibung hinzugefügt
2. beschreiben bei einzelnen posts hinzugefügt
3. 7 posts verfasst mit keywords
4. für suchmaschinen sichtbar gemacht
5. bei google eingetragen
6. backlinks
7. altersbeschränkung wieder rausgenommen (erotit blog)

den link lass ich jetzt mal draußen, das werde ich bestimmt nicht dürfen.

hoffe mir kann jemand sagen, was ich noch selbst an optimierung durchführen kann ansonsten wird mein blog wohl dem untergang geweiht sein :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Shop_SEO » 02.05.2013, 13:45

Der Blog ist neu und hat bisher 7 Posts und diese 7 Posts sollen Rankings für verschiedene Keywords bewirken, verstehe ich das richtig?

November
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von November » 02.05.2013, 13:59

ja :oops:

ich dachte man würde mit dem titel und beschreibung schon was auslösen, da es ja nicht so weit verbreitete suchbegriffe sind :o ich hatte zumindest mit diesen ranking tools mir nen platz von 3746593782649 was weiß ich erhofft, aber dass ich praktisch nicht existiere finde ich beunruhigend. kann doch nicht sein, dass ich jetzt durch mehr posts auf einmal *tadaaa* zu sehen bin ? *kopfkratz*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 02.05.2013, 14:00

November hat geschrieben:(erotit blog)
Schreibt man das Keyword nicht mit "tt"?

- duck-un-wech

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Shop_SEO » 02.05.2013, 14:06

1. Sind die Posts überhaupt von Google indiziert?

2. 7 Posts sind wirklich nichts - da gibt es kaum Content zu den Keywords.

3. Wie viele Suchergebnisse gibt es denn zu den einzelnen Keywords?

4. Die Rankingtools, die ich kenne, zeigen nur eine limitierte Anzahl von Ergebnissen an.

5. Seit wann ist denn die Altersbeschränkung raus, hat Google das überhaupt schon auf dem Schirm?

6. - unendlich: Da kann man noch sooo viele Fragen stellen, Du solltest erstmal die Grundlagen hier durchlesen.

Unendlich + 1: @IT-Knecht, der war gut.

November
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von November » 02.05.2013, 14:07

IT-Knecht hat geschrieben:
November hat geschrieben:(erotit blog)
Schreibt man das Keyword nicht mit "tt"?

- duck-un-wech
sehr witzig :evil:

November
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von November » 02.05.2013, 14:12

Shop_SEO hat geschrieben:1. Sind die Posts überhaupt von Google indiziert?

2. 7 Posts sind wirklich nichts - da gibt es kaum Content zu den Keywords.

3. Wie viele Suchergebnisse gibt es denn zu den einzelnen Keywords?

4. Die Rankingtools, die ich kenne, zeigen nur eine limitierte Anzahl von Ergebnissen an.

5. Seit wann ist denn die Altersbeschränkung raus, hat Google das überhaupt schon auf dem Schirm?

6. - unendlich: Da kann man noch sooo viele Fragen stellen, Du solltest erstmal die Grundlagen hier durchlesen.

Unendlich + 1: @IT-Knecht, der war gut.

1. was ist das?

2. kein problem. habe schon ideen gesammelt, das dürften 30 posts werden. schickt?

3. weiß ich nicht mehr, habs mit google tool geprüft, der hat mir gesagt welche niedrigen wettbewerb haben. kann man sich da nicht drauf verlassen?

4. das beruhigt mich danke

5. nicht lange, habs vor ein paar stunden geändert

6. habe vor mich noch einzulesen, wollte nur sicher gehen, dass ich nicht ein grundlegendes dickes problem habe

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Shop_SEO » 02.05.2013, 14:17

@November,

Du hast tatsächlich ein dickes Problem: Du hast null Ahnung und erwartest Wunder.

Sorry, aber bei so marginalem Wissen bzw. vorhandenem Unwissen, kann man Dir hier nur extrem begrenzt helfen - wenn Du nicht mal weißt, was "indiziert" heißt.

November
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von November » 02.05.2013, 14:25

ich bin eine frau ich darf das, alles klar? :wink:

ich hatte bisher besseres zu tun als herauszufinden, was indiziert bedeutet und bin in dieses forum gekommen, weil ich hilfe gesucht habe. das werde ich mir dann wohl nochmal überlegen müssen, ob man hier dafür an der richtigen stelle ist..

erhofft hatte ich mir eventuell eine stichwortliste aus seo maßnahmen, die ich mir anschließend dann eigenständig erarbeiten bzw. herausfinden kann.

sehr enttäuschend wie man hier geholfen bekommt, sorry.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Shop_SEO » 02.05.2013, 14:31

Sorry,

aber Dir fehlen nun mal die absoluten Mini-Mini-Mini-Grundlagen und die kann man hier komplett nachlesen.

Meine Frage nach den indizierten Seiten war zum Beispiel absolut Basic - da würde Dir eine "Stichwortliste" auch nichts bringen, da Du dann die Begriffe darin nicht verstehst.

Und zum "Wunder": Google scharrt nicht den ganzen Tag mit den Hufen und wartet darauf, dass Dein Blog endlich die Altersbeschränkung rausnimmt, damit Google ihn nun umgehend auf Platz 1 pushen kann. Viele Seitenbetreiber, die nicht gerade den ganzen Tag SEO machen, sind froh, wenn sie es nach Monaten mal sichtbar ins Ranking schaffen.

November
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von November » 02.05.2013, 14:52

trotzdem bist du mega-mega-mega unfreundlich finde ich. wenn du mich fragen würdest wie man denn die c-kurve einer nagelmodellage richtig modelliert würde ich auch nicht behaupten, dass du ein problem hast :(

mir ist klar, dass ich die begriffe weder in einer stichwortliste noch in einem anderen beitrag verstehen werde. aber dafür gibts ja google, richtig?

und zu der altersbeschränkung: ich war mir nicht mal sicher, ob diese überhaupt einfluss aufs ranking bei google hat. wenigstens das hast du mir beantwortet, wenn auch nicht beabsichtigt.

wie auch immer ich werde jetzt woanders weiter suchen

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 02.05.2013, 15:13

Ach November,

nun werde doch nicht gleich grau!
Die Rotlicht-SEOs haben sicher die Nachtschicht, da kommt noch was!
Vielleicht sind Erotik-Seiten ohne Nennung der URL auch nicht gern gesehen?

Nur um die Basics genüßlich abzutasten:
Dir ist schon klar, dass die Google Suche einen Filter hat?
https://de.wikipedia.org/wiki/SafeSearch

- Martin

November
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von November » 02.05.2013, 15:34

ja doch aber dachte der würde in meinem browser nicht filtern, sodass ich es zumindest selbst hätte sehen müssen. was is dann mit den ganzen anderen schmutzifink seiten...? naja was auch immer... ich durchforste jetzt erstmal die anderen rubriken hier und bedanke mich trotzdem für die info zum erwachsenen content.

keine angst ich hab nur nen blog mit infos für mädels :wink: wenn hier nicht zufällig ein paar fetischisten unter euch sind, wäre das sinnlos :lol:

JonasBreuer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von JonasBreuer » 02.05.2013, 15:34

Am besten liest du dir erstmal ein paar Grundlagen durch. Die hauseigene Einführung finde ich sehr gut um in die Thematik rein zu kommen, dort wird sogar indexieren kurz erklärt ;)
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Auch nicht schlecht ist das E-Book von Thomas Promny:
https://www.seo1.de

Allgemein wäre noch anzumerken, dass man bei SEO etwas Geduld haben muss. Bei Millarden von Webseiten kannst du nicht erwarten, sofort dabei zu sein.

Erotik ist auch nicht unbedingt der ideale Bereich zum Einstieg. Dort gibt es sehr viel Konkurrenz und Google filtert "unanständige" Webseiten raus (Safe-Search-Filter).

November
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von November » 02.05.2013, 15:40

danke lieber herr breuer auf so eine antwort habe ich gewartet :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag