Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyworddomain -> DNS, Header, Frame Weiterleitung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
babylonian
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von babylonian » 08.03.2005, 22:10

Hallo,

hab nun ca. ne Stunde hier Threads gelesen und weiss immer noch nicht was los ist... :robot:

Als folgendes: Ich hab ca. 30 Keyword-Domains (bei Billig-Provider B) wie z.B. www.kinder-keyword.de für die sollen je eine einfache Html Seite mit weiteren Keywords in Text und Meta-Tags erstellt werden. Alle diese Seiten verlinken dann wiederum auf eine weite Seite z.B. www.Shoppingportal.de (bei Provider A) .

Mir stehen DNS, Header und Frame Redirect zur Verfügung um die Domains auf meinen Webspace bei Provider A umzuleiten (wo die HTML Seiten liegen).

Was ist die beste Art der Weiterleitung, damit der Domainname von den Sumas auch beachtet wird.

Gibts bei meiner geplanten Vorgehensweise irgenwelche Probleme mit den Suma´s - von wegen viele kleine HTML Seiten (mehr oder weniger sind das Dorwayseiten mit eigenem Domainnamen) leiten auf eine Portalseite?

Vielen Dank

babylonian :Fade-color

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

RW
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von RW » 08.03.2005, 23:15

Weiterleitungen sind Asche!

Macht's doch so!

Contentseite mit gut sichtbaren Link zum Portal
<a href=""></a>

Deine Keyword Domains sollten untereinander nicht verlinkt sein.
besorge Dir Linkgeber der auf Key-A-Domain linkt --> Key-B-Domain linkt auf Linkgeber usw.
Achte auf ein saubere Linkstruktur!
Verlinke Themen (Unterseiten) Deines Shoppingpartal von Deine Zubringerseiten.
Ich denke dann wird alles gut.

RW

babylonian
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von babylonian » 08.03.2005, 23:30

Danke für die nette Antwort RW,

ich bin ein Autodidakt und hab noch wenig Ahnung in diesem Bereich. Kannst du mir das bitte noch mal genauer Erklären?

Wenn ich das richtig verstanden hab, dann soll ich mir bei dem Billigprovider wo ich die Domains hab auch ein bischen Webspace holen und da die HTML Seiten erstellen, dann muss ich nicht weiterleiten. Richtig?

Auf diesen HTML Seiten bau ich dann einen Link zu meinem Shop / Portal ein.
Richtig?

Keyword Domains nur mit dem Shop verlinken nicht untereinander. Richtig?

Was ist ein Linkgeber? Was ist eine Saubere Linkstruktur?

Von den Zubringerseiten auf Passende Themen/Produktseiten des Shops verlinken. Richtig?

Dann wird alles gut. Richtig? :wink:

Vielen Liebsten Dank!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

RW
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von RW » 09.03.2005, 00:31

Wenn ich das richtig verstanden hab, dann soll ich mir bei dem Billigprovider wo ich die Domains hab auch ein bischen Webspace holen und da die HTML Seiten erstellen, dann muss ich nicht weiterleiten. Richtig?
Ja Beispiel: https://domainunion.de/tarifvergleich.html a 0.99 euronen

Linkgeber sind gute Menschen die wie Du ein paar Euros mit ihren Produkten verdienen wollen.
Und für das Verlinken Ihrer Seiten bekommst Du einen Link auf Deine Seiten.
Linkgeber und auch Du bauen damit Ihr kleines privates Netzwerk aus welches die Hauptseite ( Dein Verkaufsportal ) in den Position festigen bzw. verbessern können.

Natürlich solltes Du auf Deinen "Zubringerseiten" guten Themenrelevanten Inhalt unterbringen. Die Besucher als auch der Suma Boot sind Dir dafür dankbar.

RW

screensize
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von screensize » 09.03.2005, 14:10

erstell zu jeder Keyword-Domain eine eigene Website wo du das Keyword erklärst, Vor/Nachteile und links anbietest usw. eine einzelne Seite wird wohl nicht viel bringen denke ich. Kannst auch ein paar Tipp-Seiten machen, die amateurhaft aussehen wie von privaten Usern ;-)

Problem ist dass deine Zubringerseiten alle die selbe IP haben, mit diesem Thema hab ich mich noch nicht bechäftigt, aber weiss jemand ob das Probleme machen kann?

Dann setzt du einige Links auf dein Portal oder Unterseiten ("dieses Produkt ist toll, das gibts z.B. im xyz-Shop) und machst Linktausch, aber nicht mit Konkurrenten.
Die Zubringerseiten werden nicht untereinander verlinkt und Linktausch wird nicht Du<->Partner gemacht sondern Du 1 -->Partner und Partner --> Du 2

So eine Strategie würde ich anwenden, aber erst wenn ich weiss ob es Probleme macht wenn alle IPs gleich sind.

overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 09.03.2005, 15:37

wenn alle IPs gleich sind sehr wahrscheinlich.. wenn sie im gleichen C-Block liegen weniger. so hat es alan mal in einer seiner neuen artikel geschrieben wenn ich mich recht erinnere.
Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

screensize
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von screensize » 09.03.2005, 16:48

hast du da vielleicht einen Link für uns?

Und was ist der C-Block? Dieser hier vermute ich: aaa.bbb.ccc.ddd ?

Es wird aber schwierig sein bei einem Billig-Provider für jede Domain eine unterschiedliche IP zu bekommen, meist liegen die alle auf der selben.

overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 09.03.2005, 16:54

Link: https://www.abakus-internet-marketing.d ... ence-3.htm

C-Block - ja.

ich weis dass das schwierig ist ;) genau deswegen macht es google ja, um so einzelnen leuten den spam zu verhinden ;)
Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

babylonian
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von babylonian » 09.03.2005, 18:06

Danke für die guten Info´s.

Das mit dem Linktausch: nicht Du<->Du2 sondern Du 1 -->Partner und Partner --> Du 2 ist problematisch.

Ich möchte ja durch die keyword-domains leute auf meine shop seite bringen. wenn die dann noch über eine weitere seite geleitet werden und da dann noch einen link klicken müssen sind sie weg. Deshalb muss ich schon direkte links von den keyword-domains machen. 1)Problem?

das mit der gleichen ip ist also ein problem? dann könnte ich einen teil meiner domains auf free-webspace provider legen um eine andere ip zu bekommen. dann müsste ich allerdings wieder weiterleiten... :cry:

Ich seh schon das ist nicht so einfach. 2) Wie mach ich´s am besten?

3) Ich bräuchte noch was um bei meinem oscommerce Shop die Adresszeile zu verkürzen (dynamisch auf statisch glaub ich). Habt Ihr da igendwelche empfehlungen, vielleicht auch noch freeware...

Ich kenn einen, der hat mit dem Suchwort toner innerhalb von 2 Monaten Platz 1 bei Google weltweit erreicht. Tippts mal ein und kuckt euch die Seite an (toner-dumping). Wie geht das?

https://www.google.de/search?hl=de&q=toner&meta=

Auch bei Suchwörtern wie Matratzen oder Möbel ist www.moebel-tipps.de
immer vorn dabei mit Doorwaypage und Javascript Weiterleitung. Warum fliegt der nicht raus?

screensize
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von screensize » 09.03.2005, 19:27

babylonian hat geschrieben: Deshalb muss ich schon direkte links von den keyword-domains machen. 1)Problem?
Ja - Problem. Wenn du die Domains direkt draufsetzt dann hast du X-mal die selbe Seite in Google, worauf x-1 Seiten rausfliegen, da es doppelter Content ist. Ein Domain bleibt dann drin.
babylonian hat geschrieben: das mit der gleichen ip ist also ein problem? dann könnte ich einen teil meiner domains auf free-webspace provider legen um eine andere ip zu bekommen. dann müsste ich allerdings wieder weiterleiten... :cry:
Du wirst keinen Free Webspace bekommen wo du eine Domain drauf routen darfst. Du bekommst irgendwas wie members.site.com/user/name und darauf musst du die Domain weiterleiten. Das wird dann wohl nur mit Frames gehen: suboptimal.
babylonian hat geschrieben: Ich seh schon das ist nicht so einfach. 2) Wie mach ich´s am besten?
Hol dir einen Server und 20 verschiedene IP-Adressen. Bau ein Netzwerk auf aus Sites auf mit gutem Content. Steigere deinen PageRank innerhalb des Netzwerkes und bau strategische Linkpartnerschaften auf.
babylonian hat geschrieben: 3) Ich bräuchte noch was um bei meinem oscommerce Shop die Adresszeile zu verkürzen (dynamisch auf statisch glaub ich). Habt Ihr da igendwelche empfehlungen, vielleicht auch noch freeware...
Auf einem Apache-Server nimmt man mod_rewrite. Einfach mal Suchfunktion dazu bemühen und das hier lesen: https://www.abakus-internet-marketing.d ... -7439.html
babylonian hat geschrieben: Ich kenn einen, der hat mit dem Suchwort toner innerhalb von 2 Monaten Platz 1 bei Google weltweit erreicht. Tippts mal ein und kuckt euch die Seite an (toner-dumping). Wie geht das?
hab grad keine Zeit für Analyse, aber: 250 Links, PR4, Keyworddichte 6%, Keyword in der Domain, das ist schon ganz nett.
babylonian hat geschrieben: Auch bei Suchwörtern wie Matratzen oder Möbel ist www.moebel-tipps.de
immer vorn dabei mit Doorwaypage und Javascript Weiterleitung. Warum fliegt der nicht raus?
die Weiterleitung geht über ein externes javascript und dann auch noch mit Eval, das ist schwer zu entdecken. Warum so ein Aufwand für eine Doorwayseite? Hätt er mal lieber eine gescheite Seite gemacht und ins Projekt eingebunden..... Aber ehrlich währt am längsten. Naja, wenns dich nervt kannst du ihn ja melden.

babylonian
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von babylonian » 09.03.2005, 19:59

Danke für die guten Tipps screensize!

Ihr seid wirklich toll hier!

Falls einer von euch in Berlin sitzt und Zeit hat, ich hab viel zu tun und kaum Geld. Könnte etwas Kohle anbieten oder z.B. einen ruhigen Arbeitsplatz in meinem Büro (30qm) - Berlin Mitte mit DSL Anbindung für Hilfe.

Hab soweit alles gecheckt, bis auf:
Ja - Problem. Wenn du die Domains direkt draufsetzt dann hast du X-mal die selbe Seite in Google, worauf x-1 Seiten rausfliegen, da es doppelter Content ist. Ein Domain bleibt dann drin.
Also will je eine eigene HTML Seite mit Link zum Shop, bei einem anderen Provider als meine Hauptseite, machen. Wiso hab ich dann bei google doppelten Content drin, versteh ich nicht.

Versteh auch noch nicht warum es nicht so gut ist direkt zu verlinken sondern über Mittlerseiten? Kommt für mich jedoch nicht in Frage, da ich Verkaufen will und nicht die Kunden durchs Netz jagen...

Danke nochmal für Eure tolle Hilfe.

So long

Ralf

screensize
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von screensize » 10.03.2005, 00:27

Entweder du machst so:

Keyword-Domain-1 ----> Haupt-Domain
Keyword-Domain-2 ----> Haupt-Domain
Keyword-Domain-3 ----> Haupt-Domain

Problem: doppelter (in dem Fall sogar vierfacher) Inhalt

Oder so:
Keyword-Domain-1 ----> Mittlerseite mit Keywords --link--> Haupt-Domain
Keyword-Domain-2 ----> Mittlerseite mit Keywords --link--> Unterkategorie auf Haupt-Domain

Nur werden die Mittlerseiten wohl nicht auf gute Plätze kommen wenn es stark umkämpfte Keywords sind.

Viel Arbeit ist sowas:
Keyword-Domain-1 ----> Website mit guten Infos --eingestreute links--> Unterseiten der Haupt-Domain
Keyword-Domain-2 ----> Website mit Tipps --eingestreute links--> Unterseiten der Haupt-Domain

Bei den letzten beiden Methoden weiss ich aber immer noch nicht wie Google sich verhält wenn alle Links von der selben IP kommen! Wenn ich sowas aufzieh bekommt jede Site eine eigene IP bzw liegt bei einem anderen Provider.

babylonian
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von babylonian » 10.03.2005, 17:52

danke screensize.

ich denke ich stell mich hier ein wenig Begriffsstutzig an. Was meinst du mit:

Problem: doppelter (in dem Fall sogar vierfacher) Inhalt

das kann ich nicht nachvollziehen. Keyword-Domain 1 hat eigenen Inhalte (auf mind. einer HTML Seite), genauso K-D 2 und K-D 3 welche alle auf Haupt-Domain auch mit eigenen Inhalten verlinken. Wie meinst du das jetzt mit dem doppelten/vierfachen Inhalt bei Google.

Danke & Liebe Grüße

Ralf

screensize
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von screensize » 10.03.2005, 18:26

Hehe, da musst du dich mal entscheiden wie du das haben willst :D
babylonian hat geschrieben: Versteh auch noch nicht warum es nicht so gut ist direkt zu verlinken sondern über Mittlerseiten? Kommt für mich jedoch nicht in Frage, da ich Verkaufen will und nicht die Kunden durchs Netz jagen...
direkt verlinken oder HTML-Seite dazwischenschalten?

Dein Beispiel mit K-D1 bis K-D3 ist mein Beispiel mit der Mittlerseite. Oben jedoch sagst du du willst deine Kunden eben nicht durchs Netz jagen sondern direkt von deiner KW-Domain auf die Hauptdomain verlinken. Direkt ist unsinnig und mit einer HTML-Seite dazwischen bringt es nur was wenn die HTML-Seite im engeren Sinne "Spam" ist damit sie einen guten Rang erhält.

babylonian
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von babylonian » 10.03.2005, 18:36

ok um das nochmal klar darzustellen. hab gedacht eine Mittlerseite ist eine 3. unbeteiligte Seite. Also ich will schon, ohne die Leute direkt weiterzuleiten (ist ja Asche wie RW gesagt hat), durch eintippen der keyword-domain auf einer Doorwaypage landen wenn du so willst. Von da aus soll dann auf die Produktkategorie in meinen Shop verlinkt werden.

1) Keyword Domain ist per IP oder DNS auf HTML Seite geschaltet -> von da Link zur 2) SHOP Seite

Passt das? werd versuchen korrekte Inhalte reizustellen, also nicht nur einen Link und ein Bild.

Was meinst du mit: "mit einer HTML-Seite dazwischen bringt es nur was wenn die HTML-Seite im engeren Sinne "Spam" ist damit sie einen guten Rang erhält."

warum erhält die HTML Seiten einen guten Rang, wenn sie im engeren Sinne "Spam" ist?

:roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag