Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingverbesserung - wie lange dauert so was?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
RaveDave
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von RaveDave » 11.03.2005, 15:37

Hallo
wir haben im Internet verschiedene Websites und für eines dieser Projekte eine Firma engagiert die uns bei Google weiter voranbringt. Die Asuwahl war recht schwierig, weil sich eigentlich keiner so richtig für unser Anliegen interessiert hat. Letzendlich haben sich zwei Firmen interessiert gezeigt, wovon wir uns nach einiger Zeit für eine entschieden haben.

Diese Firma hat uns eine Art Sitemap zu den wichtigsten Begriffen angefertigt arbeitet nun angeblich permanent an den Seiten weiter. Was ich nicht so recht verstehe, da die Seiten ja eigentlich auf unserem Server liegen und da nur wir rankönnen.

Aber das eigentliche Probnlem ist, dass die Optimierung seit ca. 6 Wochen läuft und sich bei Google nichts geändert hat. Bin ich da jetzt einfach nur zu ungeduldig?

Jetzt haben wir auch noch so einen nervigen Hagemeyer Webservice Mann ständig am Ohr, der mich mit seiner Suchmaschinenoptimierung doch ziemlich einlullt. Immerhin 39 Euro / Keyword / Monat und eine garantierte Platzierung unter den Top Ten klingt schon ziemlich verlockend.

Ich hoffe, ich bekomme hier den Rat was ich tun soll. Denn momentan weiß ich nicht mehr so recht weiter.

Vielen Dank.

MfG RaveDave

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Canadian121
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Canadian121 » 11.03.2005, 15:43

Immerhin 39 Euro / Keyword / Monat und eine garantierte Platzierung unter den Top Ten

-> vergiss es :D

Erstens kann dir niemand eine TOP 10 Platzierung garantieren (mal abgesehen bei nicht wirklich wichtigen Keywords) und zweitens kann man für 39 Euro nichts erwarten. Wenn man so etwas machen lässt, muss man auch investieren, wenn es denn erfolgreich sein soll (siehe Abakus für ca. 600 Euro im Monat).

Mfg

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 11.03.2005, 16:02

RaveDave schrieb
arbeitet nun angeblich permanent an den Seiten weiter. Was ich nicht so recht verstehe, da die Seiten ja eigentlich auf unserem Server liegen und da nur wir rankönnen
Wenn Deine Seite vernünftig gestaltet ist, ist das Einzige und auch sinnvollste, was sie nun für Dich tun können, Dir Backlinks zu organisieren. Dafür benötigen sie keinen Zugriff.

Ob sie das tun, kannst Du bei MSN immer recht schnell sehen, wenn Du link:www.deinedomain eingibst. Hier siehst Du, ob neue Backlinks hinzukommen.

Gruß
Ralf

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 11.03.2005, 16:54

..die Dauer der Optimierung hängt auch von dem alter der Domain ab. Bei einer neuen Domain und umkämpften Begriffen musst Du dich schon 6-8 Monate gedulden.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass für 35Euro im Monat kein umkämpfter Begriff nach vorne zu bringen ist.

RaveDave
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von RaveDave » 11.03.2005, 17:24

Hallo und vielen Dank,
die Domain ist bereits 4 Jahre im Betrieb. Bei Google sind offenbar etwas mehr als 1000 Seiten im Index, obwohl es wesentlich merh sind. Aber weiter als bis auf Seite 4-6 haben wir es bei den Suchbegriffen Uhren und Schmuck bisher nie geschafft. Doch das bringt uns nicht wirklich weiter. Daher sind wir auch auf die Suche nach Optimierern gegangen. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu ungeduldig.
Bei den 39 Euro habich ehrlich gesagt auch eher die Angst, dass die da auf Teufel komm raus optimieren und mir das später auf die Füße fällt, weil ich bei Google aus dem Index fliege. Es gibt da doch unerwünschte Methoden die zu so was führen. Aber das brauche ich Euch ja nicht zu erzählen.

MfG
RaveDave

RaveDave
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von RaveDave » 11.03.2005, 18:52

Ralf1 hat geschrieben:Wenn Deine Seite vernünftig gestaltet ist, ist das Einzige und auch sinnvollste, was sie nun für Dich tun können, Dir Backlinks zu organisieren.
Wie kommt es denn, dass die besser gelisteten Seiten oft weniger Backlinks haben als meine Seite? Da stimmt doch was nicht. "Bescheißen" die die Suchmaschinen?

MfG RaveDave

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 11.03.2005, 19:20

Hallo,

bei den SUMA´s entscheiden einerseits die Menge und andererseits die Qualität der Backlinks. Wenn Du Backlinks von sehr starken Seiten hast (Seiten, die selbst wieder viele Backlinks zu diesem Thema haben) hilft Dir das wahrscheinlich mehr, als 10 PR0 Links von themenfremden Seiten. Andererseits helfen Dir vielleicht 100 kleine Links mehr als ein starker. Dann kommt es darauf an, wie die Linktexte sind.

Wenn man also nicht alle Seiten im Suchergebnis einzeln analysiert, kann man nicht nur durch die Anzahl der Links Rückschlüsse ziehen.

Beide Techniken können zum Erfolg führen. Also viele Links von verschiedenen Domains mit dem entsprechenden Linktext (Keyword) organisieren. Und hierbei die Linktexte variieren, damit es natürlich aussieht. Starke Linkpartner bevorzugen.

Einfaches Yep oder No der Profis hier, ob das im Grossen und Ganzen zutrifft wäre nett.

Gruß
Ralf

(Grundvoraussetzung: Seite ist sumafreundlich)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag