Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie ist unsere Page optimiert, eher gut oder eher schlecht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 09.03.2005, 15:52

hm genau.. topmargin gibts nicht, es wird wahrscheinlich insgesamt margin und damit style="margin:0" sein.. css....

javascripts gehören aber zum teil schon in den <head> tag.. zum beispiel die script.js in <link..>

grafisch ist die seite ganz interessant. was mich allerdings auch mal interessiert..sind die templates von euch? oder was macht ihr? nur das design/template und den rest muss man selber machen oder wie?
Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

powertemplate.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von powertemplate.de » 10.03.2005, 00:36

Hi,

wir erstellen kpl. Seiten, Designvorlagen, Logos, Printdesign, sollte man eigentlich alles auf der Page finden bzw. sehen.
Für das Shopsystem xt:Commerce z.B. erstellen wir fertige Thems/Templates, machen 3D Animationen wie z.B. unser derzeitiges Projekt unter:
www.itonix.de/netgo/intro1.html (erst am entwickeln).

Halt alles was mit Grafik, Web und Print zu tun hat.

Also das mit dem JavaScript kann ja nicht für Google so ein Prob sein, den Rest werden wir soweit möglich ausbessern, Topmargin fehlende /> usw...

thx für eure Antworten

Heiko

overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 10.03.2005, 00:45

na die 3d-animationen sind schon ganz nett. cinema-4d roboterarm, right? ;)

im code habt ihr leider schwächen. das ist meist immer so. designer haben keine ahnung vom code. coder haben meist keine ahnung vom design. SEOs keine ahnung vom code und design *duck* *wegrenn* scherz :D
Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

powertemplate.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von powertemplate.de » 10.03.2005, 01:24

.......nicht?

Ich denke mal das jeder seine Stärken und Schwächen hat, nur sind wir ja nun auch noch täglich an unserer Page am verbessern und optimieren, nicht umsonst haben wir hier um Tips und Ratschläge gebeten :-)

Heiko

seo7
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von seo7 » 10.03.2005, 05:04

Hallo,

momentan steht ihr zum Suchbegriff webdesign leimbach auf platz 10, von 1230 Seiten. Hier auf Platz 1 kommen ist das erste Ziel.
Webdesign generiert 6.8 Millionen Suchergebnisse - das geht, aber nicht von jetzt auf nachher und ihr wollt ja schließlich Geld verdienen.
Bis dahin empfehle ich Google Adwords - regional begrenzt, also 50-100 km Umkreis. 100 EUR monatlichen Werbeetat müssten reichen um etliche Webdesign Aufträge an Land zu ziehen.
Wenn ihr es aber so schnell wie möglich wissen wollt...

https://www.abakus-internet-marketing.d ... ngebot.htm

Gruß, Uli

...finde die Seite gar nicht schlecht gemacht. Kompliment.

sukaba
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sukaba » 10.03.2005, 11:07

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Deine Website ist sowieso nur HTML 4.01 Transitional, da ist es nicht schwer, die Fehler zu entfernen, so dass die Seite validiert.
Mit einem <div>-Gerüst würdest du dir übrigens sicher ein Drittel des Quellcodes einsparen.

:idea: Ich persönlich würde im Jahr 2005 meine Website nicht bei jemandem erstellen lassen, der immer noch mit Tabellen arbeitet und dessen Quellcode Fehler aufweist.

Ansonsten ist die Verlinkung der Unterseiten gut durchdacht. Warum ist die Box "Warum bei uns?" eine Grafik? Sind doch gute Wörter drinnen, unter denen man gefunden werden könnte. :roll:

powertemplate.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von powertemplate.de » 10.03.2005, 11:32

....Kunden wünschen eine Page mit Tabellen, wir werden uns auch überlegen es mit Div Layern zu erstellen, nur momentan machen wir das noch nicht.

Wie gesagt wir arbeiten fast rund um die Uhr und werden soweit es die Zeit zulässt den Code verbessern, nur sollte man jetzt nicht uns so hinstellen als wären wir nicht in der Lage guten Quellcode zu erstellen.

Danke nochmal alle für eure Tips, was gibt es sonst noch ausser die Auflösung und validen HTML Code was wir verbessern könnten?

thx und gruss
Heiko

powertemplate.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von powertemplate.de » 10.03.2005, 11:41

.......also so wichtig scheint 100% valides HTML für Google nicht zu sein:
https://validator.w3.org/check?uri=www.artmedic.de

Der Anbieter ist auf Platz 1 mit dem Begriff Webdesign, dass deutet mal wieder daraufhin das es fast NUR auf viele gute Backlinks ankommt.

Was meint Ihr dazu?

Heiko

rocker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von rocker » 10.03.2005, 12:41

Ja um oberzustehen reichen die Backlinks.
Das ist aber nichts neues, und auch nicht so einfach. (Schau Dir doch mal die Backlinks Deiner Beispiele an.)
Leichter ist es aber immer noch wenn der Suchbegriff auch auf der Seite vorkommt, und kannst Du garantieren, das bei Deinem HTML-Fehlern der Google-Bot nicht doch aufhört zu lesen?
Außerdem willst Du ja auch verkaufen, und den Validator, Barrierefreies Webdesign kennen zum Glück immer mehr User.
Grüße

powertemplate.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von powertemplate.de » 10.03.2005, 12:47

...werden wir die Fehler bereinigen nur sollte es jetzt auch damit gut sein, dass wollte ich eigentlich damit sagen ;-)

In erster Linie möchten wir unsere Position verbessern, Backlinks werden ja auch bei uns immer mehr, wir arbeiten bereits kräftig daran.

Selbst dieses Forum hier ist nicht ohne Fehler :-D aber das soll keine Entschuldigung sein das es bei uns Fehler im Code gibt !!

Und wer garantiert mir das der Googlebot nicht auch aufhört zu indexieren wenn der Code valide ist?
KEINER ;-) Nur die Wahrscheinlichkeit das er weitermacht ist grösser.

thx
Heiko

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 11.03.2005, 16:13

Ich würde mir diese guten Tips hier einfach zu Herzen nehmen und nicht immer wieder versuchen Ausreden zu finden.

Html 4.01 transitional ist doch Kinderkacke. Da sollte es möglich sein die Fehler auszumerzen.

Prinzipiell ist es dem Googlebot wohl egal ob mit Tabellen oder CSS-Design. Allerdings ist es mit Tabellen wohl wesentlich schwerer die Inhalte auf der Webseite für den Bot ideal zu plazieren (oben) als mit CSS-Design. wenn das trotzdem klappen sollte: Klasse!

Javascript an sich wird en Bot nicht stören, da liest er einfach drüber. Aber Google gewichtet doch Inhalte die oben auf der Seite stehen stärker. Da hast du aber fast nur Javascript. Musste ewig scrollen, bis ich zum eigentlichen Inhalt im Quelltext kam.

Dein Design liese sich durchaus so gestalten, dass es sich an die Browserfenstergröße anpasst. Denn, obwohl die Bildschirme immer größer werden, heißt das nicht, dass im Vollbildmodus gesurft wird. Viele haben mit den großen Bildschirmen mehrere Anwendungen parallel nebeneinander. Aber ich lass es, du willst es nciht hören.

So - nach der ganzen Kritik muss ich jetzt aber auch mal was positives anmerken! ;-)

Grafisch gefällt mir die Seite, auch wenn auf der Startseite einfach zu viel vom Inhalt nicht sichtbar ist, vor allem wenn man oben noch die eine oder ander Leiste eingeblendet hat. Grafisch seid ihr fit, das kann man auch an den Referenzen sehen. Jetzt wäre es Zeit einen guten Coder (XHTML und CSS) aufzutreiben. Da habt ihr Nachholbedarf. Wer gut sein will muss aber beides beherschen. Und wenn Ihr erstmal gemerkt habt, wie einfach das Leben mit CSS-Designs wird, dann wollt ihr nicht mehr zurück zu Tabellen. Man braucht natürlich etwas Geduld. von heute auf morgen geht's nicht. Aber tägliches Lernen sollte im Bereich Webentwicklung doch auf der Tagesordnung stehen.

Gruß, Holger

powertemplate.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von powertemplate.de » 11.03.2005, 18:17

Hi,

wir haben KEIN Problem damit CSS DIV Layer zu gestalten, Ihr tut hier grad alle so als wenn wir absolut nich "coden" könnten, auf manche Dinge können und wollen wir einfach nicht verzichten, PUNKT ENDE AUS!

Wir haben auch gesagt das wir den Code "bereinigen" werden, allerdings alles nach der Reihe, es liegt ein Schreibtisch voller Arbeit vor mir.

Deshalb jetzt auch erstmal hier Schluss mit meinem Posting ;-)

P.S. Und Seiten die sich jeder AUflösung anpassen sind für uns einfach nur scheusslich, aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Zum Schluss würde ich nach all der ernstgemeinten Kritik mal eure Projekte sehen ob Ihr es wirklich alle so drauf habt, designen und coden, also zeigt her eure Arbeiten !!

thx an alle
Heiko

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 12.03.2005, 01:33

powertemplate.de hat geschrieben:
wir haben KEIN Problem damit CSS DIV Layer zu gestalten,
Da fängt es doch schon an. Eine DIV-Suppe ist bedingt besser als Tabellenlayout. Wie wäre es mit semantisch richtiger Auszeichnung der Seiten. Nicht immer ganz leicht, aber ich denke es lohnt sich.

Ansonsten sag ich nix mehr dazu. Du scheinst jegliche Kritik abzulehnen. Dann lass ich das auch.

Tschuldigung, dass ich was gesagt habe. Mein Lob zieh ich natürlich dann aber auch zurück... ;-)

Gruß, Holch

powertemplate.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von powertemplate.de » 12.03.2005, 13:01

.........wie im Kindergarten, du bist ein freier Mensch und kannst selber entscheiden und das ist auch gut so.

Ich habe keine Lust auf solche Streiteren sondern will eine normale Diskussion mehr nicht, ich weiss nun das euch der Tabellencode nicht passt und damit ist jetzt das Thema doch nun geklärt, wir werden daran schon was verbessern.

Ich warte leider immer noch auf konkrete Beispiele welche Website wirklich gut optimiert ist mit sauberem Code die aber auch gut ausschaut.

Also wenn ich mir zum Beispiel die Abakusseite hier ansehe dann ist die auch nicht so sauber laut eurer Aussage aber schlechte Positionen in Google hat sie dennoch nicht, ich verstehe ja das es von Vorteil ist sauberen Code nach W3C zu erstellen aber ist es SO WICHTIG für eine gute Platzierung? Bitte geht NUR von der Platzierung aus, thx.

So also ich möchte mich gerne weiter an Diskussionen an allen möglichen Postings beteiligen nur möchte ich nicht so AUssagen wie: Na dann sage ich halt nichts mehr usw....
Wir sind doch "alle" erwachsen, oder?

thx
Heiko

sukaba
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sukaba » 12.03.2005, 14:13

powertemplate.de hat geschrieben:Ich warte leider immer noch auf konkrete Beispiele welche Website wirklich gut optimiert ist mit sauberem Code die aber auch gut ausschaut.
zB.
https://www.gmx.net/
https://www.pixelgraphix.de/
https://zeldman.com/
und hunderttausend andere...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag