Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wo ist das das Geheimnis wonach alle suchen???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
onlinegeiz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von onlinegeiz » 16.03.2005, 18:50

Das mit dem Forum habe ich auch schon überlegt. Das Problem ist: wie bekomme ich läute in das Forum???

Das muss also qualität bieten. Da ich aber erlich nur die Sachen verkaufe, habe ich nur beschränkt Ahnung von den Sachen.
Wie siehts den aus, wenn ein forum dazu kommt. Es entstehen ja eine Mänge neue Seiten. Es kann doch durchaus passieren, dass google mich aus dem Index rausschmeißt. Da meine Seite ja nicht so bekannt ist. Oder???

News könnte ich machen, jedoch müsste ich diese irgendwo mehr oder weniger klauen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 16.03.2005, 18:55

Nein, deswegen fliegst Du bestimmt nicht. Im Gegenteil: ein Forum bringt Dir themnrelevanten Content frei Haus.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 16.03.2005, 19:07

Hallo,

es ist halt mal so: ein Shop ist ein Shop -> Ziel: verkaufen

... und aus Sicht der meisten Suma-Benutzer, die dort Infos suchen, ist das Mist.....

Sodelle, jetzt kannste deinen Shop "umbauen" .... sprich: viele, nützliche Infos unterbringen und hoffen, das jemand "trotzdem" dort kauft.....

oder:

du kannst die Sumas zumüllen.... was nichts anderes ist..... denn: die leutchen suchen definitiv keinen Shop sondern Infos

Da kann dein (und mein) Shop noch soooooo schön sein und die Produkte noch sooooo toll beschrieben sein: es ist nicht das, wonach der Benutzer der Sumas in diesen Moment sucht.

sodelle, und jetzt schlag mich.... aber das ist meine Meinung :cry:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

onlinegeiz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von onlinegeiz » 16.03.2005, 19:21

Nehmen wir mal als Beispiel "Cylife.de" der hat eine mänge Backlinks und damit ist er auch ganz oben...

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 16.03.2005, 19:43

ich sag ja nicht, dass es nicht geht....

Mein Shop steht auch ganz gut in den Serps..... :lol: ..... aber das ist nicht im Sinne des Erfinders...... und irgendwann haben die bei gg & co. den Dreh raus.... und schon sind alle Shops weg.

Deshalb: vorbauen und gleich Infos mit anbieten

Kann dir einige Shops nennen, die es bis ganz vorne geschafft haben.....aber mind. 100 x soviele, die es nicht geschafft haben.....

Was machst du anders als die hundert?

Axel6644
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Axel6644 » 16.03.2005, 20:59

biggi_010 hat geschrieben:Hallo,

es ist halt mal so: ein Shop ist ein Shop -> Ziel: verkaufen

... und aus Sicht der meisten Suma-Benutzer, die dort Infos suchen, ist das Mist.....

Sodelle, jetzt kannste deinen Shop "umbauen" .... sprich: viele, nützliche Infos unterbringen und hoffen, das jemand "trotzdem" dort kauft.....

oder:

du kannst die Sumas zumüllen.... was nichts anderes ist..... denn: die leutchen suchen definitiv keinen Shop sondern Infos

Da kann dein (und mein) Shop noch soooooo schön sein und die Produkte noch sooooo toll beschrieben sein: es ist nicht das, wonach der Benutzer der Sumas in diesen Moment sucht.

sodelle, und jetzt schlag mich.... aber das ist meine Meinung :cry:
Hm, prinzipiell zu sagen eine Shopseite ist kein gutes Suchergebnis finde ich nicht richtig. Das Internet ist schliesslich der größte Marktplatz der Welt. Die Umsätze durch Internetshopping steigen von Jahr zu Jahr massiv an. Und zu sagen jeder der ne Suchmaschine sucht, sucht Informationen halte ich auch nicht für richtig. Ich gehe einfach mal von mir selber aus, und ich suche oft Einkaufsmöglichkeiten im Internet für bestimmte Produkte. Natürlich will ich zu den Produktne auch Informationen wie z.b. Ausstattung, Modell, Farbe, Größe und weiß er Geier was (hängt auch von der Produktkategorie ab), aber die findet man in der Regel in einem Shop ja auch. Da steht ja nicht nur der Name und der Preis. Mal angenommen ich suche einen Router. Dann finde ich eine Shopseite die verschiedene Router von verschiedenen Herstellern anbietet sinnvoller, als die Seite eines Herstellers. Denn so kann ich mich erst informieren was es überhaupt gibt. Hab ich was gefunden, was mir evtl. zusagt und ich will weitere Informationen, dann suche ich evtl. in einer SuMa nach der Seite des Herstellers. Wo ich allerdings zustimme ist der Doorway-Müll. Das ist je nach Themengebiet der Suche sehr nervig.

Grüße

Axel Meiser

overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 16.03.2005, 21:53

boah alter, schreibt ihr immer so schräg? MENGE schreibt mit mit E und nicht mit Ä, genauso wie LEUTE! :D

kann axel nur zustimmen. wenn ich nach nem produkt suche, dann meist bei ebay. dann suche ich bestimmt erstmal ne viertel stunde bis ich nen anbieter gefunden hab, der auch gescheite infos über das teil gibt.... :bad-words:

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 17.03.2005, 00:02

onlinegeiz hat geschrieben:wie bekomme ich läute in das Forum???
Bin ich jetzt dumm oder ist das eine PISA-Auswirkung auf meinen Intellekt. Läute oder Leute - was ist jetzt richtig?

Mann.. wird in Foren eigentlich nur noch absichtlich die Rechtschreibung ignoriert? Oder sind die jeweiligen Poster die Dummen. Ist eine Grundsatzfrage. Soll sich nicht unbedingt JEDER angesprochen fühlen.

In einem Forum mit Niveau, für das ich dieses hier halte, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, die Orthographie einzuhalten.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 17.03.2005, 00:12

Ein Shop, der Infos bietet...
Halte ich für unsinnig.
Warum denn nicht umgekehrt?
Warum nicht eine Infoseite über ein Thema, die auch zufällig Produkte zu dem Thema verkauft? Schonmal daran gedacht? ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

onlinegeiz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von onlinegeiz » 17.03.2005, 02:36

Fridaynite hat geschrieben:
Bin ich jetzt dumm oder ist das eine PISA-Auswirkung auf meinen Intellekt. Läute oder Leute - was ist jetzt richtig?

Mann.. wird in Foren eigentlich nur noch absichtlich die Rechtschreibung ignoriert? Oder sind die jeweiligen Poster die Dummen. Ist eine Grundsatzfrage. Soll sich nicht unbedingt JEDER angesprochen fühlen.

In einem Forum mit Niveau, für das ich dieses hier halte, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, die Orthographie einzuhalten.
Warum müssen immer wieder Läute so ein scheiß schreiben. Wenn das zumindest etwas zum Thema beitragen würde. Aber man kann doch echt auf solche komentare verzichten! 0X

onlinegeiz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von onlinegeiz » 17.03.2005, 02:40

AnjaK hat geschrieben:Ein Shop, der Infos bietet...
Halte ich für unsinnig.
Warum denn nicht umgekehrt?
Warum nicht eine Infoseite über ein Thema, die auch zufällig Produkte zu dem Thema verkauft? Schonmal daran gedacht? ;)
Klar wieso nicht. Aber man muss doch auch bedenken, dass nicht die Infos auf der Seite im Vordergrund stehen, sondern der Shop mit den Artikeln!

Deshalb versucht man auch die Artikel so gut wie möglich zu beschreiben, eben dass alle Infos so zusagen in der Beschreibung integriert sind. Natürlich ist ein Forum wie es hier gesagt wurde nur vom Vorteil, jedoch braucht dieser einen großen Aufwand und viel Hintergrundwissen.

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 17.03.2005, 02:56

onlinegeiz hat geschrieben:
Fridaynite hat geschrieben:

Warum müssen immer wieder Läute so ein scheiß schreiben. Wenn das zumindest etwas zum Thema beitragen würde. Aber man kann doch echt auf solche komentare verzichten! 0X
Rechtschreibfehler nerven einfach. Gerade wenn es solche bescheuerten sind wie Läute, Mänge oder vielleicht noch Mänschen.
:roll:

Wobei meine "vorposter" dir die richtige Schreibweise nennen, doch du scheinst es nicht zu kapieren oder einfach nicht annehmen wollen. :wink:

Weiterführende Links: https://www.duden.de/

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 17.03.2005, 03:21

onlinegeiz hat geschrieben:Warum müssen immer wieder Läute so ein scheiß schreiben. Wenn das zumindest etwas zum Thema beitragen würde. Aber man kann doch echt auf solche komentare verzichten! 0X
Thema geschlossen. Auf ein neues, diesmal vielleicht mit Rechtschreibung und Niveau.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag