Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wortteil im Domainnamen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Vlad.Vodka
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Vlad.Vodka » 07.08.2011, 11:16

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Frage, ob es einen positiven Effekt hat, nur einen Wortteil des Hauptkeywords im Domainnamen zu haben. Beispiel zur Verdeutlichung: Ich möchte das Keyword Ausbildung belegen, und wähle mir als Domainnamen z.B. ausbildungsplatz-katalog.de.

Positiver Effekt oder nicht? Was meint ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

klausg
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von klausg » 07.08.2011, 11:26

Ich habe mit Keys im Domainnamen nur gute Erfahrungen gemacht - es ist auf jeden Fall noch immer ein postiver Rankingfaktor für Google & Co, wenn auch gleich reine Keydomains etwas abgestufft sein sollen - kann ich von dieser These bei meinen Domains bisher nix verspüren.

LowLevelSeo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von LowLevelSeo » 07.08.2011, 11:28

War vor einiger Zeit noch relevant.
Mittlerweile nicht mehr, hat höchstens noch einen optischen Anreiz.
Denn wenn jemand nach Ausbildung sucht und ausbildung.de findet, scheint auf der Seite ja das zu sein was er sucht!

Sonst würden ja auch beim Suchbegriff Schuhe bei Google ja auch Seiten wie schuhe.de und so weit vorne stehen.;)

Google geht mittlerweile viel mehr auf Markennamen.