Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wortteil im Domainnamen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
LowLevelSeo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von LowLevelSeo » 07.08.2011, 15:52

Ok, passt schon! :)
007 hat geschrieben:(zalando & dawanda verwechsle ich immer; schuhe.de bzw. bastelschrott.de könnte ich mir besser merken).
Wenn das so ist dann müsste schuhe.de nach deiner Angabe ja mehr Type-Ins habe als Zalando! :D
Ich glaube das kommt nicht ganz hin!:D
Dauerstress hat geschrieben: Falsch. Immer wenn der Domainname bzw. die URL als Ankertext verlinkt wird, ist darin das Keywort enthalten und das hat auf jeden Fall einen positiven Effekt, unabhängig davon ob Google den Domainnamen ebenfalls ins Ranking mit einbezieht, was du hier ja jetzt begründungslos in Abrede stellst.
Gut gedacht und stimmt auch!
Aaaaaber.... :D
wenn das so eine grosse gewichtung hat, wie kommt es denn das Seiten wie Zalando, Mirapodo und imwalking auf der ersten Seite sind und nicht schuhe.de, schuhe-online-kaufen.de? :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

forianer
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von forianer » 07.08.2011, 15:59

Auf jeden Fall Key Domains, auch wenn nur Wortteil.

Ich hab gerade selbst erst wiedre schwarz auf weiß die Erfahrung gemacht, das die mit ein paar Links von allein ins laufen kommen (überhaupt wennsd ne .org ist :D )

und bei einer Key auf Platz 3 mit ner .ws domain und schon mal die .de überholt.
webmastertools sagt hier zwar 6000 Links Checker sagt 19 Links, gg

und das is sowieso ne ausnahmedomain - da is 100% nur der eine Linktext nämlich die keydomain verlinkt, gg

also alles was so dem widerspricht was man machen darf (laut google) is da gemacht worden und seit nem jahr nix mehr angriffen. un is von 4 auf 3.

und ja Grund ist da eindeutig die Keyworddomain , zumindest meiner Meinung nach.

Gruß szibirhusky

So geh jetzt auf nen SEO-Tee :lol:
hier schüttets mal wieder, verdammt
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 07.08.2011, 16:06

@LowLevelSeo weil schuhe.de nicht optimiert ist und auch mit backlikns hinterher hingt.
nur weil man eine keyworddomain hat, heisst das nicht, dass man nix mehr machen muss. ist halt nur ein wenig einfacher das ganze zum ranken zu bringen.

wenn du dir mal das key versicherungsvergleich anschaust.. da ist eine keyworddomain oben.

was in meinen augen noch für eine keyworddomain spricht, ist der content.
in einer keyworddomain ist es möglich viel mehr suchphrasen zum gleichen thema unter zu bringen. obs jetzt sofort auf der startseite ist oder aber in den unterseiten.