Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wortteil im Domainnamen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
LowLevelSeo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von LowLevelSeo » 07.08.2011, 15:52

Ok, passt schon! :)
007 hat geschrieben:(zalando & dawanda verwechsle ich immer; schuhe.de bzw. bastelschrott.de könnte ich mir besser merken).
Wenn das so ist dann müsste schuhe.de nach deiner Angabe ja mehr Type-Ins habe als Zalando! :D
Ich glaube das kommt nicht ganz hin!:D
Dauerstress hat geschrieben: Falsch. Immer wenn der Domainname bzw. die URL als Ankertext verlinkt wird, ist darin das Keywort enthalten und das hat auf jeden Fall einen positiven Effekt, unabhängig davon ob Google den Domainnamen ebenfalls ins Ranking mit einbezieht, was du hier ja jetzt begründungslos in Abrede stellst.
Gut gedacht und stimmt auch!
Aaaaaber.... :D
wenn das so eine grosse gewichtung hat, wie kommt es denn das Seiten wie Zalando, Mirapodo und imwalking auf der ersten Seite sind und nicht schuhe.de, schuhe-online-kaufen.de? :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

forianer
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von forianer » 07.08.2011, 15:59

Auf jeden Fall Key Domains, auch wenn nur Wortteil.

Ich hab gerade selbst erst wiedre schwarz auf weiß die Erfahrung gemacht, das die mit ein paar Links von allein ins laufen kommen (überhaupt wennsd ne .org ist :D )

und bei einer Key auf Platz 3 mit ner .ws domain und schon mal die .de überholt.
webmastertools sagt hier zwar 6000 Links Checker sagt 19 Links, gg

und das is sowieso ne ausnahmedomain - da is 100% nur der eine Linktext nämlich die keydomain verlinkt, gg

also alles was so dem widerspricht was man machen darf (laut google) is da gemacht worden und seit nem jahr nix mehr angriffen. un is von 4 auf 3.

und ja Grund ist da eindeutig die Keyworddomain , zumindest meiner Meinung nach.

Gruß szibirhusky

So geh jetzt auf nen SEO-Tee :lol:
hier schüttets mal wieder, verdammt
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 07.08.2011, 16:06

@LowLevelSeo weil schuhe.de nicht optimiert ist und auch mit backlikns hinterher hingt.
nur weil man eine keyworddomain hat, heisst das nicht, dass man nix mehr machen muss. ist halt nur ein wenig einfacher das ganze zum ranken zu bringen.

wenn du dir mal das key versicherungsvergleich anschaust.. da ist eine keyworddomain oben.

was in meinen augen noch für eine keyworddomain spricht, ist der content.
in einer keyworddomain ist es möglich viel mehr suchphrasen zum gleichen thema unter zu bringen. obs jetzt sofort auf der startseite ist oder aber in den unterseiten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 07.08.2011, 16:10

@LowLevelSeo
Die Frage meinste jetzt aber nicht wirklich erst, oder? :P Hier steht nirgends, dass das Keywort im Domainnamen ein unüberwindlicher Vorteil im Ranking ist. Übrigens hat 007 das in seinem ersten Beitrag hier im Posting schon angesprochen und ne Vermutung dazu geäußert.

LowLevelSeo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von LowLevelSeo » 07.08.2011, 16:19

Gartenbau hat geschrieben:@LowLevelSeo weil schuhe.de nicht optimiert ist und auch mit backlikns hinterher hingt.
nur weil man eine keyworddomain hat, heisst das nicht, dass man nix mehr machen muss. ist halt nur ein wenig einfacher das ganze zum ranken zu bringen.
LowLevelSeo hat geschrieben: Ist auch noch ein Kriterium bei Google, doch nur noch ein sehr kleines das meiner Meinung nach ruhig auch mal weggelassen werden kann!
Ich habe auch Keyworddomains die auf 1 stehen, aber auch welche die von Brands angehängt wurden.
damals konnte man sich eine Keyworddomain registrieren ein paar links drauf und Bäm war sie vorne!
Heute mußt du für eine Keyworddomain genauso arbeiten wie für alle anderen auch!
Also ist es wurscht was man nimmt!
Ich schreib hier doch nicht andauert das selbe! :bad-words:

Gartenbau hat geschrieben: wenn du dir mal das key versicherungsvergleich anschaust.. da ist eine keyworddomain oben.
Kredit.net war auch lange auf Platz 1!
Nun nicht mehr! :)

https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#812630
Mußte ich leider mal dazu ziehen. :)
800XE hat geschrieben:
lois69 hat geschrieben:das vorkommen des suchbegriffes in der domain ist ein rankingfaktor bei google. wird verschieden beurteilt von 2-5% glaube ich zur zeit. das gilt auch fuer ein wortbestandteil.
site:shop800.de andy das Brot
"Brot" gibts nicht (nur als "Brote" oder eben "Brotscheibe..."
und "Andy gibts auch nicht ...
... Cache "kommt nur in Links zu dieser Seite vor"
"Andy das Brot" von Brotscheibenhalbierer.info von CatCat
site:shop800.de andy das Brot scheibe
site:shop800.de scheibe andy das Brot
Da baut Google das "Brot"+"scheibe" zusammen und findet ...

site:shop800.de scheibe andy das
"scheibe" ist "teilKeyword" ... aber Google findet nichts
(ähm, da werden 2 andere Unterseiten gefunden)
site:shop800.de scheiben andy das
nun wird nix gefunden .... "Brotscheibenhalbierer"

site:.xe.vg Brotscheibe
*** Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage ***
wo ist Brotscheibenhalbierer.xe.vg

Wenn Google ein "Wortteil" in der Domain für das Ranking herranziehen würde, dann würde Google es auch zum "finden" herranziehen
= wenn NICHT gefunden wird, wenn es NUR im Domain drinsteckt, dann bringt es keinen Vorteil
Ich mag sein schreibstil! 0X :D

007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 007 » 07.08.2011, 16:20

007 hat geschrieben:(zalando & dawanda verwechsle ich immer; schuhe.de bzw. bastelschrott.de könnte ich mir besser merken).
Wenn das so ist dann müsste schuhe.de nach deiner Angabe ja mehr Type-Ins habe als Zalando! :D
Ich glaube es hat keinen Zweck... :cry:

LowLevelSeo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von LowLevelSeo » 07.08.2011, 16:23

007 hat geschrieben:
Ich glaube es hat keinen Zweck... :cry:
Du hast meiner Meinung damit gesagt das du der Meinung bist, das schuhe.de mehr Type-Ins hat als zalando.de

007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 007 » 07.08.2011, 16:28

Lass deinem Hirn doch mal ein wenig Zeit das hier Geschriebene zu verarbeiten... Das ist nicht abwertend gemeint.

Vielleicht schaust Du mal ne Stunde Fernseh. Wenn Du Pech hast kommt wieder diese ätzende Werbung von zalando.de. Und danach denkst Du nochmal darüber nach, ob schuhe.de oder zalando.de mehr Type-Ins hat und warum das so ist.

klausg
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von klausg » 07.08.2011, 16:33

Leute Ihr könnt schuhe.de nicht mit zalando.de vergleichen.

Schuhe .de ist schlecht optimiert, kaum Links. keine Werbung etc.
Zalando.de macht Werbung wo es nur geht - das spricht für sich und da ist es auch kaum verwunderlich, dass diese bei Google & Co besser gelistet werden und dann natürlich auch weit mehr TyPIns haben.

Mich wundert das gar nicht,d enn in meinen Augen verlässt sich Schuhe.de viel zu sehr auf das Key selbst und verbrennt so sogar etwas die Domain.

Last doch beide Domains mal bei https://www.backlinktest.com/ durchlaufen - danns eht ihr den Unterschied :)

LowLevelSeo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von LowLevelSeo » 07.08.2011, 16:42

007 hat geschrieben:Lass deinem Hirn doch mal ein wenig Zeit das hier Geschriebene zu verarbeiten... Das ist nicht abwertend gemeint.
Schon ok.
007 hat geschrieben: Vielleicht schaust Du mal ne Stunde Fernseh.
Hab ich leider nicht. :)

Mich würde halt nur interessieren wie du darauf kommst das bei diesen beiden Seiten die keyword domain mehr Type-Ins hat als der Brand?

Weil klausg hat recht, Zalando macht mega viel Werbung und sind echt gut dabei.
Und die Keyworddomain .... ist halt die Keyworddomain, mehr nicht.
WARUM sollte jemand schuhe.de ÖFTER eingeben als zalando.de?

she
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von she » 07.08.2011, 16:47

Man kann ja auch eine domain wie zalando auf das suchwort schuhe optimieren. Es geht hier also nicht um die Type-Ins. Natülrich wird schuhe öfter gesucht als zalando. Zalando ist abe auf das Keyword Schuhe besser optimiert als schuhe.de

Ich hoffe jetzt machts klick?

klausg
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von klausg » 07.08.2011, 16:49

Natülrich wird schuhe öfter gesucht als zalando
Mag ich anzweifeln :)

Laut Keywordt-Tool (Google)
zalando: 1.830.000 exate monatliche Suchanfragen
schuhe: 201.000 exake monatliche Suchanfragen

Wohl offentsichtlich, wer hier mehr Traffic erzeugt :)

LowLevelSeo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von LowLevelSeo » 07.08.2011, 16:51

Reden wir von den selben Type-Ins?
Ich rede nicht von Suchanfragen sondern von Type-Ins!

https://de.wikipedia.org/wiki/Type-in

klausg
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von klausg » 07.08.2011, 16:54

Ja reden wir :)
Aus den Suchanfragen resultieren auch Typ-Ins :)

LowLevelSeo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von LowLevelSeo » 07.08.2011, 17:22

klausg hat geschrieben: Aus den Suchanfragen resultieren auch Typ-Ins
In der Englischen steht es MAL WIEDER etwas genauer. :)

https://en.wikipedia.org/wiki/Type-in_traffic

Und nachdem du das gelesen hast schreib das nochmal! Bitte ! :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag