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Eine sehr gut Begründete Aussage !LowLevelSeo hat geschrieben:War vor einiger Zeit noch relevant.
Mittlerweile nicht mehr, hat höchstens noch einen optischen Anreiz.
Denn wenn jemand nach Ausbildung sucht und ausbildung.de findet, scheint auf der Seite ja das zu sein was er sucht!
Sonst würden ja auch beim Suchbegriff Schuhe bei Google ja auch Seiten wie schuhe.de und so weit vorne stehen.
Google geht mittlerweile viel mehr auf Markennamen.
Nö. Mal davon abgesehen, dass dieses Thema nicht in drei Sätzen zu beantworten ist, Rankings einzelner Websites als Begründung/Bestätigung für eine These heranzuziehen ist schlichtweg kurzsichtig. Man muss die Sites in ihrer Gesamtheit betrachten, insbesondere Linkbild, etc. Mit "Schuhen" wird ordentlich Umsatz gemacht, daher wird da auch ordentlich Geld für Linkaufbau in die Hand genommen. Und zwar soviel, bis der kleine Mitbewerber mit der Keyword-Domain überholt wurde. Die Serps von heute sind so kaputtoptimiert, dass sich daraus alleine Nichts mehr ablesen lässt, ausser dass die Sites auf den ersten Plätzen Irgendetwas richtig gemacht haben müssen.Can hat geschrieben:Eine sehr gut Begründete Aussage !
Es ist immer noch eines von vielen Kriterien bei Google & Co - das es absolut nicht mehr berücksichtigt wird, stimmt einfach nicht & halte ich auch für ein Gerücht. Nur eine 100%ige Wertigkeit ist es auch nicht mehr, er Fokus von Google wurde etwas nach unten geschraubt, aber nicht hier abgeschaft.Mittlerweile nicht mehr, hat höchstens noch einen optischen Anreiz.
Na ja, auf seite 2 bei Google sind Domains wie:Sonst würden ja auch beim Suchbegriff Schuhe bei Google ja auch Seiten wie schuhe.de und so weit vorne stehen.
Stimmt, ich hab aber auch keine lust hier einen Roman zu schreiben.007 hat geschrieben:Nö. Mal davon abgesehen, dass dieses Thema nicht in drei Sätzen zu beantworten ist, ....Can hat geschrieben:Eine sehr gut Begründete Aussage !
Bei Co mehr das stimmt , aber leider hat Google In DE eine marktanteil von.... ??? 90%?klausg hat geschrieben:Es ist immer noch eines von vielen Kriterien bei Google & CoMittlerweile nicht mehr, hat höchstens noch einen optischen Anreiz.
Auf Seite 2!klausg hat geschrieben:Na ja, auf seite 2 bei Google sind Domains wie:Sonst würden ja auch beim Suchbegriff Schuhe bei Google ja auch Seiten wie schuhe.de und so weit vorne stehen.
schuhbewusst*de, schuhe*net etc. wo Google das Key sogar in der Domain markiert Zeigt aber auhc, dass es doch eine gewisse Wertigkeit besitzt
War ehr ironisch gemeint.^^007 hat geschrieben:Nö. Mal davon abgesehen, dass dieses Thema nicht in drei Sätzen zu beantworten ist, Rankings einzelner Websites als Begründung/Bestätigung für eine These heranzuziehen ist schlichtweg kurzsichtig. Man muss die Sites in ihrer Gesamtheit betrachten, insbesondere Linkbild, etc. Mit "Schuhen" wird ordentlich Umsatz gemacht, daher wird da auch ordentlich Geld für Linkaufbau in die Hand genommen. Und zwar soviel, bis der kleine Mitbewerber mit der Keyword-Domain überholt wurde. Die Serps von heute sind so kaputtoptimiert, dass sich daraus alleine Nichts mehr ablesen lässt, ausser dass die Sites auf den ersten Plätzen Irgendetwas richtig gemacht haben müssen.Can hat geschrieben:Eine sehr gut Begründete Aussage !
Jein. Mit höherem Aufwand wird es praktisch immer verbunden sein. Die Keyworddomain war und ist ein Vorteil. Nicht unbedingt wegen der Domain selbst und einem direkten Einfluss aufs Ranking, aber den daraus resultierenden Folgen.LowLevelSeo hat geschrieben:Seine Frage war , ob es einen positiven Effekt!007 hat geschrieben:Nö. Mal davon abgesehen, dass dieses Thema nicht in drei Sätzen zu beantworten ist, ....Can hat geschrieben:Eine sehr gut Begründete Aussage !
Antwort = NÖ
Weil er wird jede andere Domain genauso nach vorne bekommen wie eine Keyworddomain!
Das hätte ich doch gerne näher erklärt?007 hat geschrieben: ....., aber den daraus resultierenden Folgen.
Natürlich Folgen aufgrund der Domain und natürlich auch Folgen fürs Ranking. Ich schrieb: "kein direkter Einfluss", womit ich eben einen indirekten Einfluss meine, indirekte Einflüsse z.B. aufs Linkbild und die Klickverteilung in den Serps. Weitere Vorteile sind Type-Ins, heute natürlich eher selten und eine gute Merkbarkeit (zalando & dawanda verwechsle ich immer; schuhe.de bzw. bastelschrott.de könnte ich mir besser merken).LowLevelSeo hat geschrieben:Wenn es nicht wegen der Domain und nicht wegen dem Ranking ist, welche Folgen meinst du?
Falsch. Immer wenn der Domainname bzw. die URL als Ankertext verlinkt wird, ist darin das Keywort enthalten und das hat auf jeden Fall einen positiven Effekt, unabhängig davon ob Google den Domainnamen ebenfalls ins Ranking mit einbezieht, was du hier ja jetzt begründungslos in Abrede stellst.LowLevelSeo hat geschrieben: Und natürlich muß man die gesammte Seite beachten, das war aber nicht seine Frage!
Seine Frage war , ob es einen positiven Effekt!
Antwort = NÖ
Weil er wird jede andere Domain genauso nach vorne bekommen wie eine Keyworddomain!