Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hunderte Backlinks von einer IP ?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 17.10.2011, 15:52

dann gib mal "Gäubodenvolksfest Straubing" bei Google ein und so ab Seite 3 geht es los...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 17.10.2011, 15:57

Winegum90 hat geschrieben: dass dieses Projekt 400-500 Backlinks hat, aber immer von der gleichen IP.
Du solltest aber auch einige Stichproben bei den restlichen Seiten machen. Ich habe mir da nur mal zwei heraus gepickt und die eine hatte 800 und die andere 1.400 Backlinks laut Yahoo.

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 17.10.2011, 15:57

Naja, minimal gespinnt reicht hier wohl aus um ab seite drei wiederholt genannt zu werden.
Warum auch nicht, wer soll denn davor sein? Gibts da seiten die relevanter sind? Glaube ich nicht... ist ja jetzt nicht sooo das hammer keyword mit 92.000 treffern...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 17.10.2011, 16:00

Naja, ich hab 837.000 Treffer....

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 17.10.2011, 16:01


Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 17.10.2011, 16:20

Ok war ein Fehler von mir. Wollte eigentlich "Gäubodenfest ..." schreiben.

Ich wollte ja eigentlich nur zeigen das es eigentlich keine (für alle) gültigen Regeln bei der Tante gibt. DC gilt nicht für alle und Linknetzwerke auch nicht. Manche erwischt es und andere können treiben was sie wollen....

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 17.10.2011, 16:23

warum... wer schaut schon seite 3? keiner...

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 17.10.2011, 16:24

Ah alles klar...


Ich denke DC gilt für alle. Es gilt aber: Je stärker die Konkurrenz, desto "uniquer" muss der Content sein. Bei stark umkämpften Bereichen hätte so ein billig gespinnter Text wie der auf den Gäuboden Seiten da sicher keine Chance mehr. Bei einer solchen Seite, womöglich eingestellt vor Jahren als die Erkennungsmethoden noch schlechter waren, reicht es vielleicht aus wenn die Texte nur 10% unterschiedlich sind.

Je stärker die Konkurrenz desto finanziell interessanter das Thema für Google, desto mehr Rechenkapazität kann Google in das Themenfeld stecken, desto sauberer wird gearbeitet. So würd ichs zumindest machen...

Also, pauschalisieren kann man sowas leider nicht...


Also, zurück zum Thema... Was ist denn das Keyword um das es geht?

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 17.10.2011, 16:31

die keyword-domain ist vielleicht das grössere problem.
google will oft auf jeden fall auch eine keyworddomain anzeigen, da genügen manchmal ein paar links (vielleicht sind eh schon 99% so gut wie entwertet).
entweder haben sie keinen inhalt oder keine links, aber sie ranken.

Winegum90
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 11.02.2009, 22:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Winegum90 » 17.10.2011, 16:42

Naja das Keyword selbst möchte ich hier jetzt nicht unbedingt nennen, seht es mir nach :wink:

Eine Keyword Domain habe ich selbst schon gekauft. .org ist ja nicht schwächer als .net oder?

Die Frage ist eben viel viel das ausmacht, dass sie so viel themenrelavanz in Ihrem Netzwerk haben. Außerdem glaube ich, dass die Seiten schon länger als 6-7 Jahre so stehen. Die jeweiligen Backlinks werden ja auch stärker je länger und konstanter sie einwirken. Vielleicht doch eher ein Bollwerk anstatt "leicht zu knacken" :P

Eigentlich ist die Onpage-Situation bei dem Netzwerk ja auch für den Gulli, vielleicht reicht es schon wenn ich da eine gute Optimierung vornehme und dann einige starke Links setze anstatt 500 von der gleichen IP 8)

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 17.10.2011, 16:50

tu das mal so...
und ansonsten... werden eh nicht so viele leute auf der seite bleiben, die position danach ist auch nicht zu verachten. ich würde von so einer seite sofort weg gehen, und mich freuen wenn ich auf der näcshten Seite, also hoffentlich deiner Seite, was gutes finde.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 17.10.2011, 16:54

naja wir kennen die seite ja nicht.
ich hab mir auch nicht das netzwerk angesehen, nur die eine seite die du verlinkt hast. wenn alle so aussehen, sind die links eh nichts wert.

mit einer keyword-domain (noch dazu .org) solltest du das schaffen. es gibt wirklich schlimmeres.

natürlich kann es aber sein, dass die seite auch gute links hat, die du übersehen hast.

Winegum90
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 11.02.2009, 22:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Winegum90 » 17.10.2011, 17:04

mano_negra hat geschrieben: mit einer keyword-domain (noch dazu .org) solltest du das schaffen. es gibt wirklich schlimmeres.
Ist eigentlich mittlerweile geklärt, ob Domains mit Ü, Ä, und Ö immer noch nachteilig sind im Ranking? Man hört da immer wieder widersprüchliches...

Wenn ich zb nach schön.com suche, fragt Google: Meinten Sie: schoen.com?

Beantwortet das meine Frage schon? :D

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 17.10.2011, 17:24

Möchte hier keine Domain nennen, doch eine Domain gehört zu diesem Netz, die 1.400 Backlinks erhält. Habe jetzt nicht wegen den IPs geschaut, doch entweder ist das Linknetz noch wesentlich größer oder die erhält noch Tausend Links aus anderen Quellen, womit die Sache eventuell nicht mehr ganz so einfach ist. Eine andere Domain aus diesem Netz erhält 800 Backlinks. Eventuell sind das also 1.000 oder mehr Domains, die aber nicht alle miteinander verlinkt sind.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 17.10.2011, 17:25

Winegum90 hat geschrieben:Beantwortet das meine Frage schon? :D
nein.

gerade die umlautdomains haben stark aufgeholt. und haben einen besseren keywordbonus als die ue, oe, ae schreibweisen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag