Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wenn man aus dem Branchencenter fliegt ...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mansh
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 23.01.2008, 13:23

Beitrag von mansh » 19.10.2011, 16:19

Könnte es gewesen sein.
Setz mal noch ein paar Einträge / Links in so Branchen- und Telefonverzeichnise mit der Adresse und bei den üblichen Verdächtigen aus der Branche (z.b. dforum) wo Du die noch nicht drin hast.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pfauli
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 12.05.2009, 17:55

Beitrag von Pfauli » 19.10.2011, 16:25

Aktuell habe ich mich in 312 Verzeichnissen registriert.
Natürlich, wie zu erwarten, sind viele mit einem nofollow benetzt,
aber hier fallen mir kaum noch welche ein. Ich habe gelernt, dass Branchenbezogene und welche mit einem guten PR mir helfen, ansonsten, wenn sie einen schlechten PR haben oder aber nicht zur Branche passen, ziehen sie mich runter. Ich schwanke ja zwischen PR3 und 4 im Moment - somit trennt sich schnell die Spreu vom Weizen hinsichtlich der Backlinks, da viele nicht wirklich besser aufgestellt sind.

Gestatte mir die Frage:
Du hattest mir geraten, auch ggf. meine Adresse auf der Startseite zu platzieren.
Wenn es mir hilft, mache ich es nat. sofort, aber ich mich würde interessieren, warum das helfen könnte. Bislang dachte ich immer: Wer ein ordentliches Impressum hat und von der Startseite dahin verlinkt, ist postalisch für Roboter gut zu scrallen (Mein Wissensstand von 2009).

Gilt das nicht mehr?
Hier könnte ihre Werbung stehen!

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 19.10.2011, 16:30

Kann es sein, dass deine Einstellung der 600 km Einzugsgebiet die Relevanz zu Deinem Wohnort evtl. negativ belastet?