Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seltsame Adresszeile " Frage von Anfänger"

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Gesperrt Gesperrt

Wie gefällt euch meine Seite ?

Gut
1
13%
Geht so
3
38%
Nicht so gut
4
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Andor1000
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Andor1000 » 10.11.2011, 12:00

Hallo Forum.

Bin Neu hier und habe direkt eine "blöde" Frage.

Die Adresszeile meines Onlineshops sieht folgendermasen aus...

https://www.avdotja.de/Glasketten/Boehm ... ::2_7.html

... ist das normal das hinter den Glasperlen so seltsame Zeichen stehen, bzw wie bekommt man si weg :oops: und sind sie SEO relevant .

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke
und liebe Grüße

Achso, ich sehe gerade man kann auch eine Umfrage hinzufügen :P

Wenn ihr wollt könnt ihr ja meinen Onlineshop gleich mitbewerten... Bin wie gesagt Anfänger und für jede Hilfe dankbar. :oops:

Nochmals liebe Grüße.
Panja

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tmyp
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tmyp » 10.11.2011, 14:40

Die seltsamen Zeichen werden auch als Doppelpunkte bezeichnet und sind gar nicht so ungebräuchlich. Sie werden dir nicht schaden, aber auch nicht nützen.

Justus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Justus » 10.11.2011, 16:25

Eine bessere URL wäre beispielsweise https://www.avdotja.de/glasketten/boehmische-glasperlen

Die Umfrage ist sinnlos, weil du dann zwar weißt, was die Leute von deiner Seite halten, du aber keine Handlungsempfehlung daraus ableiten kannst.
Lies dir die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung durch, dann wirst du schon einige Verbesserungsmöglichkeiten deiner Seite selbst entdecken. Hier im Forum kannst du dann im Anschluss gut Hilfe zu konkreten Einzelfragen finden (vorher die Suche benutzen, viele Themen wurden schon mehrfach diskutiert).