Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wenn man aus dem Branchencenter fliegt ...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Pfauli
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 12.05.2009, 17:55

Beitrag von Pfauli » 19.10.2011, 13:04

Hallo liebe Leute

In letzter Zeit fliege ich mit immer mehr Keys (oder Keykombinationen) aus dem Branchencenter (nicht alle gleichzeitig, also keine direkte Abstrafung ... vermutlich), ohne dass ich von mir aus etwas verändert habe.

Ich kümmere mich weiterhin um Backlinks, auch aktuell, was ich jedoch schon sehr lange nicht gemacht habe, ist ein Refresh oder eine großartige Erneuerung meiner Page. Vielleicht hier und dort das ein oder andere Bild auf Seiten 2'ter oder 3'ter Ordnung.

Wenn ich aus dem Branchencenter fliege, lande ich meist auf dem ersten oder zweiten Platz nach eben diesem - ich falle also nicht ganz ab, aber der erste Platz nach dem Branchencenter ist meist Platz 9 oder auch 10 - also quasi vollkommen chancenlos auf Kundengewinnung.

Habt ihr für mich einen Tipp, oder die eigene Erfahrung gesammelt, wieso man heraus fliegt und was zu tun ist. Kann es daran liegen, dass die Webseite nicht überall erneuert wurde (ca. 1 jahr her)? Ein geografisches Problem müsste ich ausschließen können, da manche Keys noch funktionieren und im BR "noch" sitzen.

Ich bitte um Eure Hilfe, ggf. den ein oder anderen Tipp, was ich tun kann, oder wie ich ggf. heraus bekomme, warum das passiert. Es würde mich sehr freuen.


pfauli
Hier könnte ihre Werbung stehen!