Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking Spy Genauigkeit

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Guy-Incognito
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 29.09.2011, 09:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Guy-Incognito » 05.12.2011, 10:29

Hallo Allerseits,

seit kurzem wird eine Seite für die ich nebenbei etwas Linkbuilding betreibe über Ranking-Spy.com für das gewählte Keyword die Google Position 17 angezeigt, worüber ich mich gefreut habe da sie lange auf den Positionen 40-50 ausharrte, jedoch beim manuellen SERP Check im privaten Browser-Modus steckt die Seite immernoch zwischen diesen Suchergebnisseiten fest (4-5).

Kann man das Ranking Spy Ergebnis als erste Prognose wahrnehmen? Oder sind die Daten einfach ungenau?

Liebe Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 285
Registriert: 08.09.2009, 10:09
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Blaulicht » 05.12.2011, 10:37

Ranking-spy ist sehr genau.
Das Problem ist Google und Dein PC.
Google arbeitet ja nicht nur mit einem Datencenter sondern mit vielen.

Wenn eine Domain sich im ranking bewegt, kann es sein, dass sie in einem der Datencenter schon anders rankt und in den anderen noch nicht.

Wenn Du in einem solchen Moment auf ein anderes Datencenter zugreifst als Ranking-spy, dann kann es also sein, dass Du andere Ergebnisse bekommst als ranking-spy.

Außerdem hast Du möglicherweise auf Deinem Rechner auch persönliche Sichergebnisse, beispielsweise dann wenn Du nicht mit einem frischen browser arbeitest oder bei Google eingeloggt bist.

Suche mal im ausgeloggten Zustand.
Nachdem Google Dir die erste Seite der Suchergebnisse präsentiert hat, ergänzt Du die URL dieser Suchergebnisseite um folgende Zeichenfolge:
&pws=0
dann nochmal Eingabetaste drücken und Du siehst die "echten" Ergebnisse, die nun vermutlich identisch sind mit ranking-spy - es sei denn die Domain bewegt sich gerade im ranking wie oben beschrieben.

Guy-Incognito
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 29.09.2011, 09:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Guy-Incognito » 05.12.2011, 10:44

Also kann man erwarten das die sichtbare Position dementsprechend nach oben geht in nächster Zeit?

Die unpersonalisierte Suche benutze ich ja mittels des "Incognito Modus" von Chrome bzw Privaten Modus bei Firefox. Da bekomme ich halt stets die Position auf Seite 4 angezeigt