Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1000 Besucher pro Tag

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
winefreak
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2011, 08:45

Beitrag von winefreak » 10.01.2012, 18:23

Hallo,

Ich frage mich gerade, wie viele Besucher so ein durchschnittlich gut laufender Blog, oder Webshop pro Tag hat? Welche Erfahrungen habt ihr mit Besucherströmen? Wie viele besuchen tatsächlich eure Homepage pro Tag?
Klar, das ist natürlich stark vom jeweiligen Thema des Blogs abhängig. Meine Seite beschäftigt sich mit Wein und derzeit habe ich so ca. 50 - 100 Besucher pro Tag laut google analytics - ich sage es deswegen, weil ich früher oder später überlege ein Webshop einzurichten - nur bei 100 Besuchern pro Tag wird sich das denk ich mal nicht rechnen. Ich habe meine Seite recht gut verlinkt, nur hab ich die Erfahrung gemacht, wenn man mit dem zum Thema passenden Keyword nicht unter den Top 10 bei google steht, hat man praktisch keine Chance auf Erfolg. Natürlich kann man Besucher auch kaufen über Adwords, nur wenn ich mir da die Preise ansehe, wird mir schlecht - einerseits zahle ich für sauteure Werbung, andererseits kann mir passieren, dass niemand, oder nur wenige meine Produkte kaufen, also ein Verlustgeschäft. Mein Ziel wäre 1000 Besucher pro Tag zu haben die auf natürlichem Wege, also ohne erhöhte Werbekosten meine Seite besuchen. Dazu würde mich eure Erfahrung interessieren - realistisch, oder unrealistisch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 10.01.2012, 19:16

Unrealistisch nicht, nur ohne Kosten geht das natürlich nicht. Ein professionell aufgezogener Shop ist mit irgendwelchen Shopbaukästen nicht realisierbar, Du brauchst entsprechende Inhalte, Texte, Artikelbeschreibungen und um einen Webdesigner der Dir das Ganze optisch ansprechend und gleich Onpage optimiert zusammenbaut kommst Du auch nicht herum.

SEO kostet Dich in der Anfangszeit sicher mehr als Du einnimmst, zumindest wenn Keywords/Suchbegriffe angegangen werden, die thematisch passen und auch ein gewisses Suchvolumen haben. Weinhandel ist nicht gerade eine Branche ohne Mitbewerber. Langfristig zahlt SEO sich aus, nur der Ansatz nichts reinstecken und viel rausholen funktioniert schon lange nicht mehr.

Kurz: Nicht unrealistisch, aber mit hohen Anlaufkosten verbunden, amortisieren wird sich die Investition nur langfristig. Das Ganze setzt also genügend Startkapital und langen Atem voraus.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

winefreak
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2011, 08:45

Beitrag von winefreak » 10.01.2012, 19:39

Ja, das ist mir schon klar, dass es ohne Startkapital nicht geht. Ist aber auch so, dass gute SEO Maßnahmen nicht immer so gut greifen wie man es gerne hätte, weil das Netz einfach mit Konkurrenz überfüllt ist - also gehört hier neben Kapital und Atem auch eine Portion Glück dazu, vor allem aber guter Inhalt. Ich betreibe meine Seite nun zwei Jahre, bin mit sehr bekannten Blogs aus meiner Branche verlinkt, trotzdem geht es sehr schleppend dahin. Mal sehen was das neue Jahr bringt :)