Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Posterous oder Tumblr ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Jolander
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Jolander » 08.01.2012, 21:42

Mal wieder eine kurze Frage - folgende Konstellation

Webseite (Hauptprojekt) hat eigenes Blog (Nebenprojekt). Zur schnelleren Indexierung und als Backlinkquelle würde ich gerne ein Blog auf posterous oder tumblr aufmachen, wo die Artikel aus dem eigenen Blog "nachveröffentlicht" (mit unique text) und verlinkt werden.

Die Frage ist nur - welche Plattform lohnt sich eher? Tumblr oder Posterous?

Das "Satelliten-Blog" würde natürlich auch andere Artikel veröffentlichen und entsprechend einige Backlinks aus dem üblichen Mix (Blogs / Bookmarks / Artikelverzeichnisse usw.) erhalten.

Welche Plattform "zieht" besser? Würde ungern beide Varianten (Tumblr und Posterous) hochziehen :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 08.01.2012, 21:49

Bei Posterous fällt halt der ganze Reblog Aspekt von Tumblr weg, das ist im Prinzip nur ein sehr einfaches Freeblog.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 10.01.2012, 22:27

Ob du bei tumblr "Reblogger" findest, wage ich aber auch zu bezweifeln. Außer, du willst dir wirklich Mühe damit machen, wobei ich dann wiederum eher eine eigene Domain mit eigenem Blogsystem aufsetzen würde.

Ich benutze dafür tumblr und lasse über ping.fm den Excerpt automatisch bei neuen Artikeln veröffentlichen (geht auch mit WordPress.com Blogs).
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter