Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist sowas abmahnfähig?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 08.01.2005, 11:47

Mit Heidis Onlineshop hatte ich ja ein affiliate-basiertes Shopssystem im Netz, was für jedes Produkt/Keywort eine eigene Seite hatte. Nun hat jemand exakt alle diese Keywörter geklaut, und praktisch genau das gleiche Shopsystem erneut ins Netz gestellt, und dazu noch Phrasen und Texte aus meinen Seiten übernommen. Über 6000 Keywörter zusammen zu tragen hat eine Menge arbeit gemacht. :( Abgesehen davon, dass mich das ehrt, wenn jemand meine Arbeit übernimmt, so bin ich doch irgendwie sauer, dass da jemand einfach alle 6000 Keywörter eins zu eins klaut. :bad-words: Ist sowas zulässig, oder abmahnfähig?
Heidi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 08.01.2005, 12:12

Wortschatz einer Sprache, auch wenn dieser von dir zu "Keywords" deklariert wird, ist zum Glück immer noch Allgeimeingut.

Nach den neuesten Urteilen, sind nicht ein mal gescheite Webseiten vom Plagiat sicher, geschweige denn so ein Affi-Schrott.

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 08.01.2005, 12:29

lomo hat geschrieben:geschweige denn so ein Affi-Schrott.
Ich hab zwar mit Heidi nix zum tun, aber so etwas stößt mir immer sauer auf. Wenn man die Seiten anderer als Schrott bezeichnet, sollte man dieses zumindest mit einem Beispiel auf eigene, "bessere" Seiten untermauern.

Im Übrigen stimme ich lomo zu: Eine Sammlung von Wörten steht bestimmt nicht unter dem Schutz des Urheberrechtes.

Gruß
AskeT