Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist sowas abmahnfähig?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
nonSEO
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 12.09.2004, 11:12
Wohnort: München & London

Beitrag von nonSEO » 08.01.2005, 15:04

Lomo, Lomo :-)
Schon Deine erste Aussage ist völlig falsch.
Dieses legalisiert eigentlich das Plagiat von Webseiten.
Exakt das tut das Urteil nicht. Es legalisiert einzig und allein das "Plagiat" der Website der Klägerin. Ich habe das Urteil gelesen, mehrfach sogar.

https://www.justiz.nrw.de/RB/nrwe/olgs/ ... 40824.html

Deine "Zusammenfassung" betrachtet diese Gründe nicht mal ansatzweise und da liegt Dein Fehler.

Das Gericht verneint die Schützbarkeit von Dateinamen und vor allem sieht es die notwendige Schöpfungshöhe nicht erfüllt. Ich hab damals sogar die betreffende Website, bzw. einen Screenshot davon, gesehen und muss ganz ehrlich sagen, daß das auch völlig in Ordnung war. Das hätte jeder 10-jährige machen können.

Und da liegt der Hase im Pfeffer. Zu behaupten, daß Plagiate nun legal seien, wie Du es tust und das zu vernachlässigen, ist schon ein eine starke Leistung :evil:

Das Gericht hat da in einem ganz konkreten Fall den Urheberrechtlichen Schutz wegen fehlender Schöpfungshöhe abgelehnt. Das hat nichts, aber auch garnicht damit zu tun, daß Plagiate nun allgemein "legal" sind. Was Du machst, ist in gewissem Sinne Panikmache. Lies Dir also nochmal das Urteil durch und stimme mir anschliessend zu :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Heidi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 06.12.2003, 13:28
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Heidi » 08.01.2005, 15:28

@AskeT
Natürlich nehme ich für mich nicht in Anspruch alleine mit diesen 6000 Keywörtern Geld mit Affiliate-Programmen zu verdienen, aber ich finde es halt irgendwie extrem dreist, stumpf genau exakt die Keywörter 1 zu 1 zu kopieren. Wenn es so einfach ist, geeignete Keywörter zu finden, wie es Wulfo sagt, dann hätte er doch wenigestens ein paar Tausend dazu nehmen können. :bad-words:
Natürlich kann man ruckzuck Tausende von Keywords zusammen kriegen, nur habe ich noch keinen Weg gefunden, automatisert die ganzen geschützten Markennamen dort raus zu filtern, und darin liegt doch die ganze Arbeit. Ich möchte jedenfalls kein Ding gelöscht kriegen wegen Markenrechtsverletzung. :-?
Heidi
Zuletzt geändert von Heidi am 08.01.2005, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 08.01.2005, 15:31

Für Interessierte:
In der aktuellen Ausgabe der ct wird auf dieses Thema auch durch einen längeren Artikel eingegangen. Dabei wird auch das hier genannte Urteil angesprochen.