Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gespinnte Texte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 13.02.2012, 18:19

Hi Community!
Ich habe vor mehreren Wochen für drei unterschiedliche Projekte je 40 AVZs mit sehr gut gespinnten Texten (sehr gute Inhalte, leicht lesbar, Uniquerate: 70-80%) in Auftrag gegeben. Das Ergebnis ist, dass es keinerlei Rankingunterschiede gibt. Bei manuellem Linksetzen über AVZs hätte ich inzwischen sicherlich Rankingverbesserungen bemerkt.

Die Projekte sind relativ neu und jedes hat erst ca. 100 eingehende Links. Zusätzlich sind 2 der 3 Projekte in Gebieten mit relativ geringer Konkurrenz.

Meine Schlussfolgerung aus dem Ergebnis ist, dass Textspinnen inzwischen von G. auch bei hoher Uniquerate erkannt wird und nicht akzeptiert wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder irre ich mich?

Viele Grüße!
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von om-labs » 13.02.2012, 18:23

Die Links/ Texte sind auch im Index ?

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 13.02.2012, 18:39

Details kriege ich mit dem Reporting am Ende der Arbeiten. aber die Liste der AVZs, die mir der Anbieter gezeigt hat, ist absolut OK. Und die Probetexte waren auch OK. Also sehe ich das Spinnen als den einzigen Faktor, der problematisch ist.