Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gespinnte Texte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 13.02.2012, 18:19

Hi Community!
Ich habe vor mehreren Wochen für drei unterschiedliche Projekte je 40 AVZs mit sehr gut gespinnten Texten (sehr gute Inhalte, leicht lesbar, Uniquerate: 70-80%) in Auftrag gegeben. Das Ergebnis ist, dass es keinerlei Rankingunterschiede gibt. Bei manuellem Linksetzen über AVZs hätte ich inzwischen sicherlich Rankingverbesserungen bemerkt.

Die Projekte sind relativ neu und jedes hat erst ca. 100 eingehende Links. Zusätzlich sind 2 der 3 Projekte in Gebieten mit relativ geringer Konkurrenz.

Meine Schlussfolgerung aus dem Ergebnis ist, dass Textspinnen inzwischen von G. auch bei hoher Uniquerate erkannt wird und nicht akzeptiert wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder irre ich mich?

Viele Grüße!
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 13.02.2012, 18:23

Die Links/ Texte sind auch im Index ?

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 13.02.2012, 18:39

Details kriege ich mit dem Reporting am Ende der Arbeiten. aber die Liste der AVZs, die mir der Anbieter gezeigt hat, ist absolut OK. Und die Probetexte waren auch OK. Also sehe ich das Spinnen als den einzigen Faktor, der problematisch ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 14.02.2012, 00:55

Google wird immer besser mit der Erkennung von Artikeln mit gleichem Inhalt.

Daher reicht es nicht aus im neuem Artikel Synonyme zu verwenden..

Die Artikel müssen schon manuell gut gespinnt werden.

- neue Absätze , Absätze tauschen
- verschiedene Bilder verwenden
- etc..

in vielleicht nicht mal der doppelten Zeit erstellt dir eine geübte Texterin hochwertige Artikel.
In Zeiten nach dem Panda-Update sollte man auf Qualität setzen. Das bringt dir nachhaltig mehr Erfolg.
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 14.02.2012, 07:46

Hast du den auch unterschiedliche Anchor-Texte verwendet? Könnte mir nämlich vorstellen, dass Google bei identischen irgendwann mal ne Sperre einlegt.

Ich hab allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass neue Artikel teilweise sehr, sehr lange brauchen, bis sie von Google gewertet werden :(

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 14.02.2012, 07:56

Bei 80% unique und gutem Spinning sollte es nicht als DC zählen.
Ich würds eher auf die AVZs schieben, die vermutlich nicht wirklich viel Juice bringen.

Man darf sich auch nicht gleich auf nen Hauptkey stürzen, sondern mit massen an Links lieber lange Keykombinationen einsammeln.

Wie viele Wochen sind denn "mehrere"? Bei 2-3 Wochen muss man erstmal sehen, wann die Links gecrawled wurden und wie lange Google dann für die Bewertung braucht. Wenn sich der Linkmix dadurch zu einer unnatürlichen Verteilung verschoben hat, könnte es auch erst etwas mehr bringen, wenn weitere Links das wieder ausgleichen. Wenn man richtig viel Content hat, dann kann man immer in Sekunden über die Site: Abfrage schauen, ob der Crawler einen nun lieber hat und mehr in den Index setzt.

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 14.02.2012, 09:30

bionade hat geschrieben:Details kriege ich mit dem Reporting am Ende der Arbeiten. aber die Liste der AVZs, die mir der Anbieter gezeigt hat, ist absolut OK. Und die Probetexte waren auch OK. Also sehe ich das Spinnen als den einzigen Faktor, der problematisch ist.
Am Ende der Aktion? Sind deine Artikel überhaupt schon online und im Index? Vielleicht solltest du erst mal den Iststand eruieren, bevor du irgendwelche Rückschlüsse ziehst. :-?

shoveit
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 15.11.2011, 20:59

Beitrag von shoveit » 14.02.2012, 09:37

Kann deine Vermutung nicht teilen, fahre sehr gut mit Text Spinning. Habe vor einigen Monaten erst auf einem Blog ein experiment gestartet und einen Artikel mit nur 10% Uniquness gespinnt, sodass eigentlich der DC Filter ausgelöst werden müsste. Der Artikel ist noch heute im Index, sogar vor dem Original. (kann natürlich sein, dass es eine Zeitfrage ist, aber 80% Uniquness sollten locker reichen).

pfeffer2004
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 19.06.2010, 09:31

Beitrag von pfeffer2004 » 14.02.2012, 09:49

wo kann man denn ein gutes Programm zum Texte spinnen kaufen?

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 14.02.2012, 09:54


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 14.02.2012, 18:03

bionade hat geschrieben:Das Ergebnis ist, dass es keinerlei Rankingunterschiede gibt. Bei manuellem Linksetzen über AVZs hätte ich inzwischen sicherlich Rankingverbesserungen bemerkt.
Gewagte These, aktuell ist zumindest aus meiner Erfahrung keinerlei Unterschied zwischen gut gespinnten Texten und wirklich handeklöppelten bemerkbar, immer vorausgesetzt die linkgebenden Seiten sind irgendwie vergleichbar.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 14.02.2012, 19:10

Die Frage ist, ob gespinnte Texte im AV überhaupt lange leben. Ich schmeiß sowas raus, wenn ich es erkenne. Eine Grenze zum akzeptieren ist aber da. Aber die Texte sind teilweise so grausam, dass kann man keinem zumuten. Und wenn ich ohne tolle Logik die Doubletten im Netz finde, findet Google sie auch. Es reicht halt nicht mehr "kaufen" durch "erwerben" zu ersetzen. Da schreib ich lieber neu als mir den Kopf über Absätze und Synonyme zu machen. Das dauert länger als neu schreiben.

MfG dp-wurzel

shoveit
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 15.11.2011, 20:59

Beitrag von shoveit » 14.02.2012, 20:08

Ich stimme dir insofern zu, dass schlechte Spintexte mit Sicherheit irgendwann erkannt werden könnten. Bei guten Spinntexten - und die macht man dann auch nicht innerhalb einer halben Stunde - bezweifle ich das aber ganz stark. Wenn man sich Zeit nimmt erkennt man de facto keinen Unterschied mehr. Just my 2 Cents ;-)

seoworker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 25.01.2012, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von seoworker » 14.02.2012, 20:20

dp-wurzel hat geschrieben:Die Frage ist, ob gespinnte Texte im AV überhaupt lange leben. Ich schmeiß sowas raus, wenn ich es erkenne. Eine Grenze zum akzeptieren ist aber da. Aber die Texte sind teilweise so grausam, dass kann man keinem zumuten. Und wenn ich ohne tolle Logik die Doubletten im Netz finde, findet Google sie auch. Es reicht halt nicht mehr "kaufen" durch "erwerben" zu ersetzen. Da schreib ich lieber neu als mir den Kopf über Absätze und Synonyme zu machen. Das dauert länger als neu schreiben.

MfG dp-wurzel
Wenn du es erkennst. Einen gut gespinnten Text erkennst du aber nicht als solchen.
Und mehrere Texte komplett neu zu schreiben dauert garantiert länger als einen Text einmal gut zu spinnen und dann daraus 50 Texte zu machen.
Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials

Carny
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 199
Registriert: 29.04.2010, 20:01

Beitrag von Carny » 14.02.2012, 21:00

Vegas hat geschrieben:
bionade hat geschrieben:Das Ergebnis ist, dass es keinerlei Rankingunterschiede gibt. Bei manuellem Linksetzen über AVZs hätte ich inzwischen sicherlich Rankingverbesserungen bemerkt.
Gewagte These...
Seh ich auch so, kannst du dir denn sicher sein das ohne einen Linkaufbau deine Seiten nicht abgestürzt wären? ;)

Wie sehen denn die Titel der Einträge aus? Das ist bei dem Spinning für AVZs ein beliebter Fehler, die Texte haben zwar eine Unterschiedlichkeit von 8x bis 9x%, aber die Titel sind nahezu identisch. Zudem würde ich einfach mal schauen wieviele Einträge im Google-Index sind, zudem Google etwas Zeit bis zu dem nächsten Backlink-Update geben und die Einträge auch mit ein paar billigen Bookmarks, Forenposts oder Blogkommentaren "bewerfen".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag