Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

G...de bevorzugt englische Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pangaea
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pangaea » 14.02.2012, 17:09

Hallo,

bin verzweifelt nach Ursachensuche. Hab hier im Forum auch nichts gefunden. Deshalb mein Versuch hier Antworten zu finden.

Es geht um meinen Shop www.aquaristic.net

War immer ganz gut gelistet. in Deutsch und auch in Englisch. Seit Ende letzten Jahres wurde der deutsche Teil der Seite immer schlechter in den SERPS jetzt tendiert er schon fast im Nirvana. Suchworte wie aquaristic.net findet er, aber ich war vorher mit "Aquarium" auf der ersten Seite. Jetzt nix mehr.
G' bevorzugt irgendwie den englischen Teil der Seite. Eine Suche bei g'.de nach 'aquili bacterium', bringt auf der ersten Seite ein Ergebnis, auch auf das Produkt, aber auf die englische. Ähnlich bei der Suche nach "Nanocube 60 l".
Kann doch nicht normal sein.

In den Webmaster Tools habe ich als bevorzugte Sprache Deutsch eingestellt.
Auch ein <html lang="de"... Tag findet sich auf der Seite

Was mach ich falsch, bzw was hat sich geändert. An der Seite selber wurde sprachenmäßig nichts groß verändert die letzten 3 Monate.

Danke

Gruß
Harald

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nightdancer
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von nightdancer » 14.02.2012, 17:30

Dein Shop ist sprachlich nicht sauber getrennt. Lege jede Sprache auf eine eigenständige Domain.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 14.02.2012, 17:48

nightdancer hat geschrieben:Lege jede Sprache auf eine eigenständige Domain.

Eine Möglichkeit, aber kein muss, probier mal den https://support.google.com/webmasters/b ... wer=189077 aus, extra für mehrsprachige Seiten gedacht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM