Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

geänderte Description / Title schneller im Index darstellen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
boo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 10:16

Beitrag von boo » 03.04.2012, 12:17

Wie animiere ich Google dazu,
neu angepasste Description und/oder Titel
schnellstmöglich im Index anzuzeigen?

Zur Zeit dauert es leider immer so ca. 7 Tage oder so
(hab keine Statistik geführt...).

Weshalb schafft man es eine Webseite in einer handvoll
Minuten in den Index zu drücken, doch die Neu-Anzeige
von Titel und Description dauert sooo lange?

Jemand eine heiße Fährte?

Gruß
boo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 03.04.2012, 13:15

Bei meinen Seiten geht sowas innerhalb kürzester Zeit, allerdings nie ganz so schnell wie eine neue Unterseite zu indexieren. Vielleicht braucht Google einfach mehr Zeit um festzustellen, ob die Description noch zum Inhalt passt? Ist jetzt aber nur eine Vermutung ...

boo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 10:16

Beitrag von boo » 03.04.2012, 18:51

Danke für die prompte Antwort!

"...innerhalb kürzester Zeit,..."
Welchen Zeitraum beschreibst Du damit?
So ca.?

Weiter doof nachgefragt...,
wenn Du eine Seite aktualisierst,
änderst Du dabei sofort die vorhandene Sitemap
und reichst auch diese gleich noch ein?

Gruß
boo

P.S. Übrigens Chapeau für Deine Signatur-Seite!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


boo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 10:16

Beitrag von boo » 13.04.2012, 00:51

Kurzer Lagebericht:

Bei Bing und Yahoo ist der geänderte Titel und die neue Description seit einigen Tagen sichtbar.
Bei gXXgl noch immer nix.
Aber... :oops: ich mag es kaum schreiben...
...ich hab da vorhin etwas Unglaubliches entdeckt. :oops:

Mir ist da wohl ein Kuckucksei in die Seite gelegt worden.
Folgende Zeilen hatten sich auf die Seite gemogelt:
<meta name="robots" content="index,follow">
und
<meta name="robots" content="noindex">

Visuell getrennt - durch andere Meta's,
viel mir die Doppelung gar nicht auf...:oops:

Den FauxPas entdeckte ich beim rumspielen mit diesem empfehlenswerten
"Nachtsichtgerät" --> https://www.browseo.net/

Deshalb mein Tipp an Euch - spielt mal mit rum, wer weiß was Ihr so entdeckt... :wink:

Den vermeintlichen Fehler behoben, Sitemap geändert --> ping ping
Und nun harre ich der Dinge und werde weiter berichten,
wann nun endlich auch bei gXXgl...

Also immer schön Augen offen halten ! :idea:

boo

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 13.04.2012, 07:08

Also ich geb immer die Seite, wo ich was geändert hab bei Google WMT ein. Dort kannst du ja sagen, dass er die Daten an den Index weiterleiten soll. Somit verkürze ich meine Wartezeit um mind 1. Tag.

boo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 10:16

Beitrag von boo » 14.04.2012, 10:05

Heute - am 14.04.2012 ist es nun endlich geschafft...
Titel und Description werden wie erstellt jetzt auch bei Gxxgl ausgeliefert.

Mein Dank geht an die hilfreichen Kommentatoren und an browseo.net !
Mit diesem Werkzeug hab ich den notwendigen anderen Blick auf die Webseite
bekommen und mir ist so der Fehler direkt ins Auge gedrängt worden.
Und ja - es tat weh! :oops:

Was kann man / was hab ich daraus gelernt?
Fazit:
"Funktionsstörungen" einer Seite bezüglich Titel, Description und Indizierung,
sollten Anlass für ausgiebige Lektüre des Quelltextes in dieser Region zur Folge haben
verändere deine herkömmliche Betrachtungsweise / schau mal mit einer anderen Brille auf die problemmachende Seite
(z.B. mit Hilfsmitteln wie browseo oder Ähnlichem, bzw. druck den Quelltext einfach mal aus --> eventuell hätt ich den Fehler so schon früher bemerkt!??)
doppelte »meta name="robots"« Angaben werden von Bing, Yahoo und Gxxgle unterschiedlich beachtet und verarbeitet
während Yahoo und Bing die zweite robots-Anweisung »noindex« einfach ignorierten, hält sich Gockel strikt dran

E r g o :
Für Yahoo und Bing ist die robots-Anweisung 1 ausschlaggebend,
während für den Branchenprimus die letzt gefundene robots-Anweisung die maßgebliche ist.

Werde abschließend nochmal testen, wie lange Veränderungen an Titel und Description bis zur Anzeige benötigen,
wenn oben beschriebener Felhertefuel nicht mehr vorhanden ist.

Wünsche Euch ein sonniges Wochenende.
boo

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 14.04.2012, 10:48

Freut mich, dass jetzt alles so funktiontiert, wie du es willst.
Mit deiner Aussage "eine andere Brille aufsetzen", triffst du bei mir und sicherlich auch bei vielen anderen auf Zustimmung. Ein anderer Blickwinkel zeigt ja oft viele interessante Dinge und man entdeckt, wie in deinem Fall, auch mal einen Fehler.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag