Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Widersprüchliche Keyword Analysen und deren Bedeutung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Nirac
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2012, 11:07

Beitrag von Nirac » 13.04.2012, 11:17

Hallo zusammen,

ich betreue noch nicht sehr lange einen Webshop im technischen Zuliefererbereich und pfriemel mich jetzt so langsam ein. Was mir zur Zeit wiederholt auffällt, ist dass Analytics bei den Besucherquellen Key Words angibt, die z.B. beim KWDensity Check bei SEOQuake überhaupt nicht erscheinen (und von mir auf der Seite auch nicht priorisiert sind). Außerdem ist es so, dass wenn ich diese angeblichen Besucherquellen-Keywords auf diversen Rechnern eingebe, unsere Seite eher auf Ergebnisseite 7 - 10 erscheint. Wie lässt es sich also erklären, dass Besucher über m.E. relativ irrelevante Key Words mit schlechten SERPs auf unsere Seite kommen? Auch bei Adwords sind diese angeblichen KWs wenig bis gar nicht vorhanden...

Dann würde mich interessieren, wie hoch Ihr die Bedeutung vom KWDensitiy Check bei SEO Quake beurteilt? Mir ist z.B. aufgefallen, dass ein Mitbewerber bei meinen Google Checks immer sehr gute SERPs hat, aber laut SEO Quake nur Keywords wie "und" "Telefonnummer" u.ä. - wie muss man sich das erklären?

Sorry, falls ich blöde Anfängerfragen stellen sollte und vielen Dank schon mal!