Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schneller Linkaufbau

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 29.05.2012, 15:36

@philx Hast du denn auch ein Tool genutzt, oder dich manuell durchgearbeitet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 29.05.2012, 19:52

Lika hat geschrieben:Hi Efferd,

danke für die Tool-Tipps werd sie mir gleich mal ansehen.

Kennst du oder jemand anderes noch weitere Methoden für einen schnellen (unschönen :wink: ) Backlinkaufbau?
Xrumer

www.botmasterlabs.net

Viel Spass damit.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 29.05.2012, 23:35

om-labs hat geschrieben:Scrapebox Blog Kommentare posten / spammen.
Bevor sich jemand testweise abschießt: Derartige Spamkommentare sollten, wenn man denn überhaupt so Links aufbauen will, niemals in erster Ebene auf eine Seite geschaltet werden. Sie eigenen sich ausschließlich dazu, andere Seiten mit eigenen Backlinks indiziert zu bekommen oder ihnen etwas mehr Pepp zu verleihen. Gleiches gilt für das erwähnte Xrumer.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 30.05.2012, 06:53

Danke für den Tipp, Vegas.

Eine gewisse Verteilung der Links auf unterschiedliche Seiten einer Website hatte ich eh vor. Sonst würde das ja total unnatürlich wirken, obwohl so ein Absturz wohl schneller eintrifft :D

Aber mein Ziel ist ja nicht der Absturz oder die Deindexierung, sondern vielmehr der Zeitraum, bis sich irgendwas tut. :wink:

Puh, hab mir grad Xrumer angesehen. Allein schon die Seite weckt bei mir Misstrauen. Und da es hier nur um einen Test geht, sind mir 590 USD + 10 USD monatl. doch etwas zu viel.

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 207
Registriert: 23.01.2011, 02:05
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Alex L. » 30.05.2012, 11:28

Lika hat geschrieben:Danke für den Tipp, Vegas.

Eine gewisse Verteilung der Links auf unterschiedliche Seiten einer Website hatte ich eh vor. Sonst würde das ja total unnatürlich wirken, obwohl so ein Absturz wohl schneller eintrifft :D
Gemeint waren Sites (andere Websites), nicht Seiten im Sinne von Unterseiten deines zu optimierenden Projektes. Solche Spamlinks setzt man nicht direkt auf das Hauptprojekt, sondern auf Satelliten unterer Ebene.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 30.05.2012, 11:33

Ah ok, da hatte ich wohl was missverstanden.

Also brauch ich nicht nur 1 Seite, sondern eine Hauptwebsite und ein paar Satelliten-Seiten. Puh ne ganze Menge Arbeit :wink:

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 30.05.2012, 11:52

Ja, mal grob skizziert:

Du hast eine "Moneysite", Deine Hauptwebsite/Domain, auf die schaltest Du nur hochwertige Links sowie Freeblogs, Miniseiten und weiß der Geier was, alles was sich sonst noch so als Satellit eignet, können auch extra für diesen Zweck gedachte Domains sein. Vorzugsweise mit ebenfalls mit etwas themenrelevantem Inhalt. Diese verlinkst Du nicht untereinander, Linkwheels sind heutzutage eher keine gute Idee.

Auf diese Satelliten schaltest Du die Links, die von der Qualität zu schlecht und spammy sind, um sie Deiner Moneysite zukommen zu lassen. Du hast also 2 Linkebenen, die erste verlinkt direkt auf die Moneysite, die zweite verlinkt auf die Satelliten die ihrerseits auf die Moneysite linken. Du baust quasi Backlinks für Deine Backlinks um diese zu stärken. Es geht auch mit mehr Ebenen, Grenzen setzt da eher die Frage von Aufwand und Nutzen.

Zu beachten wäre da aber noch eins: Als deutscher Seitenbetreiber mit ordentlichem Impressum setzt Du Dich bei offensichtlichem Spam im größeren Stil auch gewissen rechtlichen Gefahren aus. Wer es zu sehr krachen läßt, kann so mit Pech auch mal eine Abmahnung kassieren.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

wbartl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 07.12.2003, 13:06

Beitrag von wbartl » 30.05.2012, 13:45

Wenn dir xrumer zu teuer ist, ist Event dripfeedblasts interessant für dich...

Da geht's ab 99,- Euro im Monat los

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 31.05.2012, 15:14

Da sagst du was Vegas. An die Problematik mit Abmahnungen hab ich noch gar nicht gedacht. Vielleicht sollte ich einfach kein Impressum rein machen
:wink:

Na ja, ich werd mir wohl nen genauen Plan machen, bevor ich diesen Test durchführe. Wahrscheinlich wäre hier ein etwas vorsichtigerer Aufbau besser.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag