Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.de Domain klaut meinen Content / kein Impressum was machen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 05.06.2012, 21:26

Hey Leute,

bin gerade recht genervt. Seit dem Panda ist meine Seite für das Hauptkey auf die #10 abgerutscht. Zu allem Überfluss rankt nun eine .de Domain auf der #2 mit 1:1 geklautem Content, welcher auch weitgehend keinen Sinn macht... Die Seite scheint hauptsächlich Conten zu klauen und dient wohl als Linktausch Seite. (Soviel zu google und Qualität)

Da klaut er meinen Text über Prepaid 1:1 und packt mittendrin nen Link mit "Digitalfotos Druck" rein.

Es gibt kein Impressum. Wie kann ich den Typ abmahnen bzw. ihm sagen das er Post vom Anwalt bekommt falls er den Content nicht rausnimmt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CashFlowsMobile
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 04.06.2012, 10:59

Beitrag von CashFlowsMobile » 05.06.2012, 22:12

Du kannst versuchen eventuell über den Hoster Kontakt aufzunehmen. Da es sich hierbei um eine Urheberrechtsverletzung handelt sollte in der heutigen Zeit nach DMCA auch eine entsprechende Antwort kommen. Allerdings hängt das natürlich auch davon ab wo der Hoster sich befindet. Ob Dir die DENIC weiterhelfen kann mag ich zu bezweifeln wenn man andere Beiträge zu diesem Thema liest.

Viele Grüße

Steven
CashFlowsMobile.com - Warum verdienen Sie mit ihren Handy Usern immer noch kein Geld ?

bloggonaut
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 23.05.2008, 09:15

Beitrag von bloggonaut » 05.06.2012, 22:23

Schonmal bei denic vorbeigeschaut?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 06.06.2012, 07:09

Ich würd auch erstmal bei der Denic prüfen, wem die Seite gehört und dann dort ne Mail hinschicken oder anrufen.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 06.06.2012, 07:50

Und ganz wichtig: schau dir die Adresse an, die bei Admin C eingetragen ist. Das MUSS zwingend eine deutsche Anschrift sein. Steht da eine andere drin, solltest auch mal die Denic drauf hinweisen. ;)
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 06.06.2012, 07:52

Ja, ,mal die whois daten checken und später dann mit nem erklärstöckchen bei dem deppen vorbei fahren und ihm die sachlage eindringlich schildern :)

foofighter1
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 07.10.2011, 13:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von foofighter1 » 06.06.2012, 09:15

... oder direkt mit Inkasso Moskau ;)

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 06.06.2012, 09:24

frag da mal catcat - der wohnt in Litauen, sollte da nen paar Kontakte haben :)

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 06.06.2012, 09:39

Auf denic.de die Adresse checken und Schadensersatzforderung (Rechnung) über 100,00 Euro Netto pro Text schicken. Ganz wichtig: Die Gesamtrechnung pro Monat, damit er dann nicht denkt, die Texte ewig nutzen zu können.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 06.06.2012, 10:44

Also ich weiß nicht was ich falsch mache aber Denic sagt mir "xxx.de ist keine gültige Domain". Provocateur hat mich gestern schon auf die WHO-IS Daten hingewiesen, diese sehen folgendermaßen aus:

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber: jiangxi
Adresse: kaixksl xjsiol
PLZ: 152520
Ort: hangzhou
Land: BB


Es handelt sich zwar nur um einen Text (Meine komplette Startseite) aber trotzdem nervt mich das in Zeiten von Panda und Pinguin.

jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 07:48

Beitrag von jelem » 06.06.2012, 11:42


Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 06.06.2012, 12:14

jelem hat geschrieben:Vielleicht hilft es ja:

https://docs.google.com/spreadsheet/vie ... OThyVlE6MA
Super, danke! Habs mal an google gesendet. Normal bin ich keine Petze aber wenn Inhalte kopiert werden hörts bei mir dann auch auf.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 06.06.2012, 12:32

Unbekannter hat geschrieben:Normal bin ich keine Petze aber wenn Inhalte kopiert werden hörts bei mir dann auch auf.
Sehe ich auch so, insbesondere wenn auf normalen Wege kein Kontakt möglich ist und die Seite ganz offensichtlich von geklauten Inhalten lebt.

Leider wird man da nicht viel machen können, es ist ein leichtes .de Domains vom Ausland aus mit gefakten Adressen zu registrieren und im Gegensatz zu anderslautenden Gerüchten ignoriert meiner Erfahrung nach die DENIC Hinweise auf offensichtlich falsche oder gar erfundene WHOIS Daten.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Seo.gy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 10.10.2010, 10:40

Beitrag von Seo.gy » 07.06.2012, 07:24

Hallo,

gleichzeitig auf Copiright-Verletzung hinweisen:
1. Denic
2. Domain-Registrar (Inwx, United Domains)
3. Hoster
ist die Seite ruck-zuck weg ...

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 08.06.2012, 10:42

Ich habe jetzt schon zweimal eine URL aus dem Google-Index entfernen lassen, weil jemand meine Texte geklaut hat. Das geht hier:

https://support.google.com/bin/static.p ... page=ts.cs

Die Entfernung dauerte jeweils nur wenige Tage und war recht unkompliziert. In den Zeiten, wo viele von uns auf Google schimpfen, muss ich diesen Service wirklich loben. Schade nur, dass man nach dem richtigen Formular ein bisschen lange suchen muss...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag