Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Für SEO Zeit bei Twitter verschwenden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sirmark
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 19.08.2010, 15:40

Beitrag von sirmark » 25.06.2012, 14:34

Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich (endlich?) mit Twitter. Und auch nur, um damit mein Hauptprojekt zu pushen. Inzwischen frage ich mich, ob der Zeitaufwand überhaupt gerechtfertigt ist.

Mein Plan:
1. Ein Twitter-Account unter dem Namen des Hauptprojektes. Dort 1x täglich wirkliche News des Hauptprojektes posten
2. "Mal so" zehn weitere Twitter-Accounts anlegen, die ebenfalls fleissig mit "News" bestückt werden. Max 1x die Woche ein Link von diesen Accounts auf das Hauptsprojekt.

Nun die Fragen:
1. Generiert Ihr wirklich User über Twitter?
2. Wenn ja, wie geht Ihr vor?
3. Gibts irgendwo eine vernünftige Doku zu diesem Thema (da g*** bekanntermassen nur noch Foreneinträge von 2009 anzeigt, ist dies keine sinnvolle Quelle mehr :cry: ) ?
4. Hat jemand das Thema Twitter bereits als "alten Hut" abgelegt?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß, sirmark

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 25.06.2012, 19:31

sirmark hat geschrieben: 3. Gibts irgendwo eine vernünftige Doku zu diesem Thema (da g*** bekanntermassen nur noch Foreneinträge von 2009 anzeigt, ist dies keine sinnvolle Quelle mehr :cry: ) ?
Schau bei Google mal in die linke Seitenleiste. Viele viele Einstellungsmöglichkeiten.

MrSulu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 29.05.2012, 22:14
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MrSulu » 25.06.2012, 22:09

Aus meiner (kurzen) Twittererfahrung: man braucht VIELE Follower, damit sich was tut. Denn kaum jemand kriegt auch nur einen Bruchteil der Tweets mit, die so durchlaufen. Vor allem braucht man solche, die einen weitertwittern.
Also viel Aufwand und die Tweets sollten gut und knackig sein.
Es gibt Software, die automatisiert auf Keywords in den Tweets reagiert und dann folgt.

Mich nervt Twitter. Aber ich zwinge mich dazu, jeden Tag zu zwitschern und jede Woche mindestens einmal reinzugucken und Leuten zu folgen, die sich vielleicht auch für mein Thema interessieren. Denn spätestens beim nächsten Google Update werde ich froh um jede alternative Trafficquelle sein.