Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking-Verbesserungen nach 301-Weiterleitung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Majora
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 27.03.2005, 11:47

Beitrag von Majora » 28.07.2012, 12:18

Hallo,
ich habe ein größeres Forum. Ein kleineres Forum habe ich im März mit einer 301 Weiterleitung versehen weil ich keine Zeit mehr hatte, mich um das kleinere Forum zu kümmern und wollte dem größeren Forum ein paar zusätzliche Backlinks beschehren.

Das Thema des Forums war gleich. Es ging um Handys und Smartphones. Nur der Content war unterschiedlich.
Dennoch habe ich eine 301 Weiterleitung von allen Unterseiten auf die Startseite des größerem Forums gesetzt. Die Themen des Unterforums wurden allerdings auch alle auf die Startseite des größeren Forums weitergeleitet, weil der Content ja unterschiedlich war.
Die alten Domains von denen weitergeleitet wurde verschwanden mit der Zeit aus dem Google-Index.

Im ersten Monat hatte ich einen ansteigenden Sichtbarkeitsindex bei Sistrix zu verzeichnen. Dann ging es bergab und mittlerweile liegt meine Sichtbarkeit bei Sistrix vor der Weiterleitung.

Kann es mit der 301-Weiterleitung zu tun haben? Ich habe 50% weniger Besucher als vor der Weiterleitung. Dennoch sagt man doch die Backlinks werden übertragen.

Grüße,
Majora

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Majora
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 27.03.2005, 11:47

Beitrag von Majora » 14.08.2012, 19:09

*Push*

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 15.08.2012, 07:21

Vielleicht war das für Google einfach zu viel mit mal und du bist in einen Filter reingerutscht. Hast du gleichzeitig deine Platzierungen überprüft?