Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO AGENTUR Kassiert und macht nichts - was tun?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
raymond2020
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2012, 16:29

Beitrag von raymond2020 » 31.07.2012, 19:50

Nachdem ich nun die Einzugsermächtigung widerrufen habe, habe ich direkt die fristlose Kündigung erhalten. Zudem hieß es in der Mail, dass sie mir es verbieten, irgendwas über sie öffentlich zu schreiben :)

Sobald ich nun einen Schritt weiterkomme, werde ich berichten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 31.07.2012, 19:55

Bei so einer üblen Reaktion würde ich auch zumindest die letzten beiden Lastschriften zurückbuchen - das geht, denn der Kontoinhaber verwirkt seinen "normalen Einspruch" erst sechs Wochen NACH der Kenntnisnahme der Abbuchung. In der Regel kannst Du meist ohne Probleme zwei Monate zurückbuchen lassen - in jedem Fall aber ein Monat. Ich hoffe, ihr habt eine normale Lastschriftermächtigung erteilt und keinen Abbuchungsauftrag, denn bei einem Abbuchungsauftrag hast Du in der Regel keinerlei Möglichkeiten, es sei denn, Du kannst wirklich offiziell belegen, dass es sich um einen Betrugsfall handelt. - Good luck.

Livio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 12.02.2011, 19:26
Wohnort: Ungarn

Beitrag von Livio » 31.07.2012, 20:09

Der ganze Faden war mir einfach suspekt, 1400 Euro / Monat? Dann dachte ich, naja, für 26 URLs zum Optimieren, da haben die ja schon alle Haende voll zu tun, aber hier scheints ja nur um eine oder eventuell um gar keine Webseite zu gehen, denn lest Euch das doch bitte mal in der geposteten Reihenfolge durch:
Ich bin seit fast 4 Monaten bei der Agentur...
wir wissen: 1.400 Euronen pro Monat, macht 5.600 bis jetzt!
Im Vertrag steht, dass wenn keine Änderungen zu sehen sind, ich ein Teil des Geldes zurückbekomme (muss aber nochmal genauer schauen).
Der unterschreibt einen Vertrag und weiss nicht mal, was drin steht!
Der Vertrag läuft 6 Monate.
6 x 1.400 = 8.400
Monat 1-2 Aufbau einer linkbasis (Backlink-Aufbau für deine Seite)
Monat 3-12 Stärkung der Seite und Rankingverbesserung durch gezieltes, kontinuierlichen Linkaufbau.
Monat 3-12 von 6 Monaten Vertragslaufzeit. So so!

29.07. 17:20
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Die Firma habe ich jetzt angeschrieben (mit ein paar Fragen, die hier aufgetaucht sind) und morgen werde ich das Lastschriftverfahren stoppen und einen Anwalt einschalten.
Gute Idee, aber hier ist SEO das Thema.
Habe jetzt nach der Drohung mit einer Anzeige bei der Polizei endlich jemand erreicht und auch direkt einen Reporting erhalten.
Seit wann droht ein Anwalt mit der Polizei?
Laut dem Report wurden in den 4 Monaten
10 AVZ Texte geschrieben/gepostet, auf komischen Seiten und zu 37 SocialBookmarks verlinkt.
macht 560 Euro / AVZ-Text, kriegste bei mir auch zum halben Preis :), Spass beiseite, wenns so im Vertrag steht und der das bestellt, selber Schuld.

30.07. 20:38
Wäre das vllt. auch etwas für eine Anzeige wegen Betrug?
Was hat denn der Anwalt gesagt? Wusste der das nicht, das du das jetzt hier noch fragen musst?

Aber jetzt kommt es:

Auf die Frage:
interessant wäre welche agentur das ist?
Kommt dann:
raymond2020 hat geschrieben:Darf und will ich erstmal nicht nennen. Auch nicht per PN. Zumindest solange ich noch nichts unternommen habe.
An dieser Stelle also meine berechtigte Frage:

Um welche Webseite(n) geht es?

Welches ist die Agentur?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Livio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 12.02.2011, 19:26
Wohnort: Ungarn

Beitrag von Livio » 31.07.2012, 20:17

raymond2020 hat geschrieben:Nachdem ich nun die Einzugsermächtigung widerrufen habe, habe ich direkt die fristlose Kündigung erhalten. Zudem hieß es in der Mail, dass sie mir es verbieten, irgendwas über sie öffentlich zu schreiben :)

Sobald ich nun einen Schritt weiterkomme, werde ich berichten.
Kannst mir jetzt bitte endlich mal die Agentur nennen? Ich möchte die naemlich mal anrufen und lade deren Inhaber in ein Hotel seiner Wahl nebst Familie zu einem Wellnesswochenende ein, um mir als Gegenleistung verraten zu lassen, wie man AVZ-Texte zu 560 Euro das Stück verkauft!

raymond2020
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2012, 16:29

Beitrag von raymond2020 » 31.07.2012, 20:51

Von Anfang an lief es dort nicht gut. Erst funktionierten die Logindaten für den Kundenbereich wochenlang nicht, dann wurden die Keywords falsch verlinkt, dann wurde an wpseo rumgespielt und das ganze sah in Google so aus:

https://img7.imagebanana.com/img/uvue7epr/fuermarc.jpg

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 01.08.2012, 11:25

Was hat eine Agentur als Admin in Deinem WP zu suchen?
Vor allem ohne Absprache etwas zu ändern grenzt schon fast an Sabotage ... (oder hast Du denen erlaubt, beliebige Änderungen einfach so einzufügen?)

Schadensersatzansprüche für verlorene Rankings dank solcher Aktionen würde ich nicht ausschließen, denn das was da auf dem Screenshot zu sehen ist, kann man als grob fahrlässig bezeichnen. Wer sich SEO schimpft, sollte über den Anfängerstatus hinaus sein.

rayman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 279
Registriert: 21.11.2006, 15:49
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von rayman » 01.08.2012, 11:51

Die Nennung der besagten Agentur wäre schon wichtig, ...auch um andere davor zu bewahren.

Keine (auch nicht eine Klausel) kann dir verbieten den Namen der Agentur zu nennen
bzw. die Wahrheit zu schreiben !
Wir leben immer noch in einem Land der Meinungsfreiheit
und begehen bei der Forumsdiskusion keine Rufschädigung

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 01.08.2012, 13:21

Vorher solltet ihr in eurem Eifer aber noch mal kurz diverse Posts mit diversen Forenrichtlinien durchlesen. Wenn der Name hier offen gepostet wird, wird er eh schnellstmöglich von den Moderatoren gelöscht. War immer so und wird auch immer so sein.
Geht auch gar nicht anders, da sich der Forenbetreiber hier immerhin in der Situation eines Wettbewerbers der nicht! zu nennenden Agentur befindet.

raymond2020
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2012, 16:29

Beitrag von raymond2020 » 02.08.2012, 05:54

ElDiablo hat geschrieben:Was hat eine Agentur als Admin in Deinem WP zu suchen?
Vor allem ohne Absprache etwas zu ändern grenzt schon fast an Sabotage ... (oder hast Du denen erlaubt, beliebige Änderungen einfach so einzufügen?)

Schadensersatzansprüche für verlorene Rankings dank solcher Aktionen würde ich nicht ausschließen, denn das was da auf dem Screenshot zu sehen ist, kann man als grob fahrlässig bezeichnen. Wer sich SEO schimpft, sollte über den Anfängerstatus hinaus sein.
Ich habe denen die Daten gegeben, damit sie die OnPage-Optimierungen vornehmen können.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 02.08.2012, 09:01

dann gleich mal schön alle zugangsdaten ändern
und ich meine wirklich ALLE

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 02.08.2012, 09:17

ElDiablo hat geschrieben:Schadensersatzansprüche für verlorene Rankings dank solcher Aktionen würde ich nicht ausschließen, denn das was da auf dem Screenshot zu sehen ist, kann man als grob fahrlässig bezeichnen. Wer sich SEO schimpft, sollte über den Anfängerstatus hinaus sein.
Das war in der Tat ein dicker Bock, aber auch wenn die Agentur vollkommen indikutable Arbeit abgeliefert hat sehe ich die Gründe (onpage und offpage) für den schrittweisen Absturz in diesem konkreten Fall ganz ehrlich gesagt nicht bei der Agentur.

Was der Agentur durchaus vorzuwerfen ist, ist daß man gewisse Dinge bei sorgfältiger Analyse hätte im Vorfeld erkennen können und versäumt wurde gegenzusteuern oder den Kunden zumindest darauf hinzuweisen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

seoright
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 09.01.2008, 18:10
Wohnort: Köln

Beitrag von seoright » 02.08.2012, 09:52

Wer sagt denn, dass raymond2020 den Absturz nicht selbst verschuldet hat? Wenn die Agentur anscheinend so wenige Links gesetzt hat, kann die Seite wohl nicht so krass abstürzen.

Wer weiß, wenn die Agentur ihr Statement hierzu abgeben könnte, ob die Sache dann nicht ganz anders aussehen würde. Manche Webseitenbetreiber haben ja das Talent so lange und entgegen den Anweisungen einer Agentur (zumindest wollen diese i.d.R. informiert werden, wenn der Betreiber Neues ausprobieren will) an ihrer Seite rumzuwerkeln bis diese abstürzt und beschweren sich dann großkotzig über die Agentur, warum diese das nicht verhindert hat oder nicht gesehen hat und sie zahlen ja soviel Geld usw.

Mir ist der ganze Verlauf hier ein bisschen zu einseitig, da hier nur der "Geschädigte" seine Ansichten darlegt. :roll:

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 02.08.2012, 10:55

seoright hat geschrieben:Wer sagt denn, dass raymond2020 den Absturz nicht selbst verschuldet hat? Wenn die Agentur anscheinend so wenige Links gesetzt hat, kann die Seite wohl nicht so krass abstürzen.
Das ist sicherlich richtig -- das kann niemand so genau beurteilen.
Aber es scheint wohl so zu sein, dass fleissig kassiert wurde und nur wenig Linkaufbau für das (viele) Geld betrieben wurde.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 02.08.2012, 11:29

sx06050 hat geschrieben:dann gleich mal schön alle zugangsdaten ändern
und ich meine wirklich ALLE
Check auch mal alle ausgehenden Links .... wer weiß wie sie bei anderen Kunden an die Backlinks kommen ;-)

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 02.08.2012, 11:36

Tja aus diesem Grunde wollte ich ja mit SEO-Portal eine Platform zur Bewertung liefern, ist schon krass was sich so mansche Agenturen erlauben.

Ich find es zum Kotzen, da es uns alle in einem schlechten Ruf erscheinen lässt. Gerade wieder bei Neukunden das Problem gehabt, das die echt verängstig sind. Sie wissen Sie brauchen Hilfe, haben aber Angst wieder auf die Fresse zu fliegen.. echt peinlich das ganze langsam was da abgeliefert wird von einigen...
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag