Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain "Big Price Kalkulator" von Sedo

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 23.11.2012, 16:30

Hi,
hat jemand Erfahrung mit dem Handel von Domains in Sedo und kann mir sagen, ob die Angaben des "Big Price Kalkulator" realistisch sind? Aktuell gehts um eine .net-Domain, die 4 Jahre alt ist und einige Backlinks hat (u.a. einen von wisconsin.edu). Sedo nennt mir als Wert 449,- Euro, was mir ein bisschen zu hoch vorkommt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 23.11.2012, 16:54

Ein dauerhafter EDU Links ist je nachdem was Du mit der Domain anstellen möchtest und vor allem von welcher Seite die Uni verlinkt natürlich schon mal sehr nett. Ohne Kenntnis des Domainnamens aber schwer zu sagen, meine Hand würde ich für den Preisrechner nicht ins Feuer legen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 23.11.2012, 17:53

Aktuell habe ich 6 Domains mit jeweils einem Link aus Edu - immer aus dem Content heraus, zwischen 7 und 10 Jahren alte Domains (und Links).

Jetzt frage ich mich, ob ich jeweils einen themenrelevanten Artikel auf einem meiner Projekte schreibe und die Domain dorthin umleite, oder ob ich auf jede dieser Domains einen Blog aufziehe - oder ob ich sie verkaufe.

Wobei ich in Zeiten von Pinguin & Panda nicht weiss ob es eine gute Idee ist, alle 6 Domains auf verschiedene Unterseiten eines Projektes umzuleiten...

Früher wars so schön einfach :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manori
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von manori » 23.11.2012, 20:27

Bei einer Domainbewertung kommt es auf sehr viel weit mehr als nur auf möglicherweise noch vorhandene Links an. Keyword? SV? CPC? anders monetarisierbar? Brandcharakter? Wettbewerb? Name?

Die automatisierten Sedo-Tools sind meiner Meinung nach sehr grob gestrickt und für die Tonne. Sie ersetzen vor allem kein Brain 2.0 und liefern in der Regel einen Preis deutlich unter dem Wert, den ein Domainer einer Domain zusprechen würden.

Ohne Angabe der Domain ist aber alles andere Wahrsagerei.

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 23.11.2012, 21:59

Ich werde die Domain wohl doch selbst behalten. Hat jemand einen alternativen Backlinkchecker der verlässlich ist? x4d.de fand nur 2 oder 3 Links, Backlinktest.com immerhin 4, MajesticSeo 25...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag