Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingabsturz durch Bad Links ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
barneystinson
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2011, 21:13

Beitrag von barneystinson » 15.08.2012, 13:07

Hallo!

Ich habe da eine kleine Internetseite, für die ich seit circa einem Monat nicht mehr Linkbuilding betrieben habe. Bis vor 3 Tagen waren meine Rankings stabil, doch dann sind die Seiten im Index total abgestürzt. Im Backlink-Check habe ich gesehen, dass vermehrt Seiten wie http:// 173.201.142.193, http:// 208.109.160.1 und http:// stuffgate.docgate.com/stuff/website/top-503000-sites auf mich linken. Liegt mein Absturz an meinem eingestellten Linkaufbau oder an einen Konkurrenten, der ein paar schlechte Links für mich aufgebaut hat (oder beides)? Bzw. wie kommt meine URL in diese Linklisten?

Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 15.08.2012, 13:27

Mit einer URL könnte man solche fragen doch schon etwas gezielter analysieren..

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 15.08.2012, 13:39

Für einen Absturz muss man schon absichtlich dran gehen - sei es weil man SEO nicht verstanden hat, oder weil man aktuell jemanden abschießen will. Ein paar zufällige Links aus schlechten Quellen kommen vor und sind natürlich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 16.08.2012, 07:08

Da müsste dein Mitbewerber aber richtig viele Links aus schlechten Quellen auf dich gesetzt haben. Denn ganz so schnell geht das mit dem Absturz nun auch wieder nicht.

Die URL wäre zur Analyse aber wirklich hilfreich, sonst wirds nur Rätsel raten :wink:

analyseninja
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 21.04.2011, 08:03

Beitrag von analyseninja » 16.08.2012, 08:48

Von einer handvoll negativer Links stürzt keine Website ab. Allerdings spielen viele Faktoren eine Rolle. Wenn deine Seite eher "schwach" ist, dann kann eine gesteigerte SEO-Aktivität der Mitbewerber + negative Links auf deine Seite schon mal dazu führen, dass du ein paar Plätze verlierst.

Behalte die Positionen einfach mal im Auge, ggf. erholt sich das Ranking ja. Ansonsten wie immer der beliebte Hinweis, das SEO ein kontinuierliche Prozess ist. Immer schön am Ball bleiben.

Jascha P.
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2010, 12:47

Beitrag von Jascha P. » 16.08.2012, 14:53

ElDiablo hat geschrieben:Ein paar zufällige Links aus schlechten Quellen kommen vor und sind natürlich.
Stimmt!
Eigentlich sollte das nicht schaden, aber es wurde ja erwähnt das die Seite auch noch ziemlich "klein" ist...

Also ich denke wenn eine Seite noch recht klein ist und erst schwach optimiert wurde; dann noch Links aus einer bad neighbourhood bekommt, kann es doch schon schneller Verluste geben als man denkt, oder lieg ich da falsch?
Premium-Bookmarks, Webkataloge und Ping-Backlinks bekommt ihr auf https://www.seonox.net/ !! ;-)

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 363
Registriert: 06.03.2007, 09:29

Beitrag von p4tr4sch » 19.08.2012, 23:20

Was soll Google da denn auch noch anderes machen als die Seite dropen wenn Du den Linkaufbau plötzlich einstellst und nur noch ein paar schlechte links dazu kommen...

Es geht eben nur konstant ansteigend...
gleichbleibend und weniger werdend ist immer ein schlechtes Signal.

Wenn Du im letzten Monat 100 Links gesetzt hast müssen es im Folgemonat mehr sein... ganz kleines SEO 1x1
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 20.08.2012, 01:01

p4tr4sch hat geschrieben: Wenn Du im letzten Monat 100 Links gesetzt hast müssen es im Folgemonat mehr sein... ganz kleines SEO 1x1
Ich lese das nun schon seit Jahren und wundere mich jedes mal wie man so viele Links im Monat aufbauen kann? Bzw. in deinem Beispiel sind es noch wenig. Da kenne ich Forenposts wo von 3000 und mehr Links gesprochen wird. Ich meine damit nur, wo bekommt man überhaupt soviele (gescheite-) Links her? Ich habe in den 3. Jahren die meine Seite existiert vlt. 1000 Links aufgebaut. Davon war aber auch 50% nur Spamstuff (Blogcomments etc.)

Nur ne Frage, keine Kritik.

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 363
Registriert: 06.03.2007, 09:29

Beitrag von p4tr4sch » 20.08.2012, 03:08

Bei 100
5 Gute -getauscht -gekauft -gemietet ....
15 Webkataloge
10 Branchenverzeichnisse
10 Lokale Verzeichnisse
10 Bookmarks
10 ArtikelVZ
10 Forenprofile
10 Forenposts
10 Blog kommentare
10 Domainwert

ups sind schon 100 und ich könnte noch... ;)

Würde ich bei einem Projekt bei 0 anfangen, würde ich aktuell ca. 50-80% der Links nicht mehr setzen. Aber wenn man in dem Trott drinn ist, ist es meiner Meinung nach das auffälligste plötzlich damit aufzuhören.
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag