Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Phrasen Seite 1-2 und HauptKW Seite 38-40 Wieso?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 23.08.2012, 07:15

Hallo,

hat jemand die gleichen Probleme? Bitte nur vernünftige und ehrliche Antworten.

Phrasen zb:
kw gratis
kw free
kw kostenlos
ranken auf Seite 1-2

und die Hauptkw (Single und Mehrzahl) ranken auf Seite 38-40.

wie gibts das? das ist doch nicht normal.

Hat jemand auch das Problem?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


JamesDean
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 07.07.2007, 12:15

Beitrag von JamesDean » 23.08.2012, 08:19

Das ist doch völlig normal. Je ausgefallener, länger deine Keyphrase wird, desto weniger Webseiten wurden dafür optimiert und mit der Phrase verlinkt.
Beim alleinigen Keyword hingegen rankt quasi jeder...damit dann auch viele starke Seiten die deine Seite übertrumpfen.

Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 23.08.2012, 08:29

ja ich rede da aber nicht von 4-5 phrasen sondern von 2er phrasen.....

und was noch dazu kommt:
die phrasen ranken fast immer gleich und die Hauptkw waren schon mal auf Seite 4/5 und mit den HauptKW ging es zurück auf Seite 38-40, wobei die Phrasen Kombis gleich ranken.

Single kw hab ich aber max.5-10% genommen. Sonst immer phrasig angelinkt!

JamesDean
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 07.07.2007, 12:15

Beitrag von JamesDean » 23.08.2012, 08:33

Naja ein Grund könnte doch durchaus sein, dass du in 90-95% der Fälle phrasig verlinkt hast und Google dich deswegen auf der Phrase gut rankt. Bei den einzelnen Singlekeywords scheint google ja irgendwie unzufrieden mit dir zu sein, wenn du sogar abgerutscht bist.

Vielleicht hast dus mit dem Keyword auch einfach übertrieben? Wenn du in allen Phrasen immer das Keyword drin hast?

Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 23.08.2012, 08:38

JamesDean hat geschrieben:Naja ein Grund könnte doch durchaus sein, dass du in 90-95% der Fälle phrasig verlinkt hast und Google dich deswegen auf der Phrase gut rankt. Bei den einzelnen Singlekeywords scheint google ja irgendwie unzufrieden mit dir zu sein, wenn du sogar abgerutscht bist.

Vielleicht hast dus mit dem Keyword auch einfach übertrieben? Wenn du in allen Phrasen immer das Keyword drin hast?

danke für eure Antworten...

kann es sein, dass ich zuwenig single kw angelinkt habe????

phrasen habe ich immer geändert also:
hauptkw1 gratis
hauptkw2 kostenlos
etc....

Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 23.08.2012, 14:13

hat noch jemand Erfahrung damit?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag