Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was ist besser html oder nicht html

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 12.12.2012, 10:07

Es streiten sich die Gemüter öfters über das Thema was meint ihr ist es wichtig html in der Endung hinten drin stehen zu lassen oder nicht?
Genaues weiß man nicht!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 12.12.2012, 10:37

BillyDesign hat geschrieben:Es streiten sich die Gemüter öfters über das Thema was meint ihr ist es wichtig html in der Endung hinten drin stehen zu lassen oder nicht?
Genaues weiß man nicht!
damit hast du es wohl schon beantwortet..

Glaube kaum das Google da große Unterschiede macht.
Ich persönlich finde ohne .html / .php einfach schöner.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 12.12.2012, 10:55

Frag doch mal anders: Welchen Nutzen hat ein .html/.php für den User?
Antwort: Keinen.

Und: Die Url wird etwas länger und unlesbarer.

Das Gleiche gilt auch für das dämliche www. vor der domain.de

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 12.12.2012, 11:21

das www. kann auch weg? Da hab ich auch gelesen das daß beim Ranking wichtig ist.
Na was denn nun???

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 12.12.2012, 11:23

Beides ist VÖLLIG irrelevant!

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 12.12.2012, 11:37

BillyDesign hat geschrieben:das www. kann auch weg? Da hab ich auch gelesen das daß beim Ranking wichtig ist.
Kann weg, ist fürs Ranking völlig belanglos. Nur wenn Du zum Beispiel am Zaun einer Baustelle eine Werbeplane aufhängen lassen möchtest oder für Werbung auf Fahrzeugen, dann könnte es sein, dass es mit www besser aussieht.

Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 12.12.2012, 11:50

@BillyDesign, natürlich sollte man eine Webseite optimieren.
Google liebt statische Seiten, so hieß es mal. Durch die .html Endung konnte man Google vernatzen, dass es sich um eine statische Seite handelt. Ich denke aber mittlerweile ist es ziemlich gleichgültig. Ob man nun auch www. ohne www. die URL gestaltet, macht aus Google Sicht keinen Sinn.

Was aber immer wieder vergessen oder nicht erwähnt wird, ist, dass der User auf deiner Seite sich wohl fühlen sollen. Und da kann der URL-Aufbau mit einer Endung oder einem www. wirklich eine Rolle spielen. Auch wenn es den User nicht interresiert, bin ich dennoch der Meinung, das sowas auch unterbewusst wirkt.

Ich persönlich finde eine URL ohne www. und mit der Endung ".html" immer noch am schönsten und am sinnvollsten.

Und schaue dennoch das die deine URL-Struktur so kurz wie möglich und das dass Hauptkey nur 1-2 mal vorkommt.

Gruß

Dennis

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 12.12.2012, 12:05

Ich persönlich finde eine URL ohne www. und mit der Endung ".html" immer noch am schönsten und am sinnvollsten.
Großartig! Bei mir ist es genau andersrum. Adressen ohne WWW finde ich rein subjektiv einfach nur unfassbar hässlich. Ich gebe auch nach wie vor jede Adresse inkl. WWW ein.

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 12.12.2012, 12:07

Ich finde es mit www. auch schöner
aber selbst tippte ich das www niemals mit ein :D

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 12.12.2012, 14:41

Eine Adresse ohne www ist wie ohne schlüssel außer Haus zu gehen...
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 12.12.2012, 14:45

:P no comment

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 12.12.2012, 19:48

Nur DAU's machen sich die extra Arbeit und tippen vor der Domain das www. ein.
Hat sich im Deutschen auch länger gehalten als den USA. Schliesslich sagt man hier nur:

we we we punkt domain punkt de

statt in den USA

doubleyou doubleyou doubleyou dot domain dot com

Ich finde eine URL am besten so: domain.de/Keyword
Fertig. Und es sagt mir als User alles aus.

1. Wie heisst die Domain/Anbieter/Markenname
2. Woher kommt die Domain/Anbieter/Markenname in der Regel -> Deutschland -> ok seriös, .to Endung meist unseriös
3. Keyword -> Wie ist das Thema der Seite

Wozu soll ich mehr wissen, als normaler User?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 12.12.2012, 20:39

bevor ich weitere Umschreibungen mache, damit .php zu .html wird
lass ich dieses Theater

oder glaubt hier jemand, dass Google bei den Ordnern von typo3 oder WordPress im Quellcode denkt hier sei eine reinehtml Seite
das ist Google schlicht schnurzwurschtpiepsegal ;)

www is ne Subdomain, wems gefällt, ich habe sie manchmal bei denneuen Domains nicht mehr, bei KeywortDomains gar nicht, weil sie ein Stoppzeichen mehr ist für Google

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 12.12.2012, 21:07

Google sollte das auch so erkennen, wenn der Server im HTTP-Header die PHP-Version mitsendet, gleich ob und wenn ja, welche Endung benutzt wird.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 12.12.2012, 21:53

denke auch, dass das eher eine design- und usability-frage ist, als eine suchmaschinentechnische.

ich preferiere auch www und .html, weil dateiendungen einfach üblich sind und dadurch besser vom verzeichnisnamen (kategorie) zu unterscheiden sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag