Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab ca wieviel Prozent liegt Dublicate Content vor?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
simija
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 13.12.2012, 10:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von simija » 14.12.2012, 10:36

Hallo,

unzwar habe ich eine Webseite die eine Dienstleistung anbietet in einer großen deutschen Stadt. Nun wird diese Dienstleistung in jedem Stadtbezirk angeboten und hat dementsprechend eine eigene Unterseite. Genauer gesagt 21 Unterseiten.
Da wir im Grunde in jedem Stadtteil ja das gleiche anbieten wird auch der Content auf den jeweiligen Unterseiten ziemlich gleich sein

Ich würde ein ca 300 Wörter Text schreiben und diesen dann für jede Unterseite etwas umformulieren. Gibt es eine Prozentzahl woran man sich vllt richten könnte, ab wann Google einen Text als DC ansieht? Oder habt ihr evtll andere Vorschläge?

LG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 14.12.2012, 11:06

Für mich liest sich das nicht so, als würde es ein DC-Problem geben, sondern mehr danach, als könnte die Seite wegen Spam Probleme bekommen. Wenn eine Dienstleistung in einer Großstadt angeboten wird, dann reicht es doch in der Regel aus, wenn diese Stadt entsprechend erwähnt wird.

Es sei denn, es handelt sich um eine Kette und in jedem Stadtteil existiert ein Geschäft oder eine Geschäftsstelle oder wie auch immer. Doch dann könnten da auch Fotos von den einzelnen Geschäftsstellen und Fotos von den Mitarbeitern dieser Geschäftsstellen für Auflockerung sorgen.

Oder es handelt sich um Referenzobjekte, dann könnten Bilder von diesen Referenzobjekten zusätzlich mit verwendet werden.

simija
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 13.12.2012, 10:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von simija » 14.12.2012, 11:35

Es ist eher deine zweite erwähnte Variante. Ok das mti den Fotos ist gut das würde ich auch so machen. Jede Seite hat dann noch eine große Google Maps Einbindung welche jeden Stadtort auf der Unterseite genau anzeigt.
Ich werde wahrscheinlich auch mal die Rich Snippets für Unternehmen auf jede Seite einpflegen.
Trotzallem werde ich nicht daran rumkommen für jede Seite einen Text zu schreiben welcher sich von Seite zu Seite unterscheidet oder? Ich mache mir nur sorgen das aufgrund des eventuellen DC Seiten nicht in den Index aufgenommen werden.