Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink von Sudomain auf neue Domain - Gut für's Ranking?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
arees
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2011, 15:14

Beitrag von arees » 20.12.2012, 19:06

Hallo,
ich möchte mit einem Link von meinem alten Blog auf einen neuen, der sich auf einer ganz anderen Domain befindet, verweisen. Nun meine Frage: erkennt Google das die Seite von mir stammt? Ich glaube der Robot erkennt es an der IP oder? Wenn ja wie könnte ich das umgehen? Ich möchte eigentlich nur, dass die alten Leser auf meinen neuen Blog geleitet werden. Also ich will damit nicht das Ranking verbessern. Möchte den alten Blog aber auch noch so behalten zur Veranschaulichung der Webseite (Webdesign Referenz).

MfG
arees

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 20.12.2012, 21:57

verlinke doch mit nofollow, wenn du Angst hast. Keine Ahnung wie das G bewertet, aber eigentlich sollte es auch kein Problem darstellen wenn du auf, deine "neue" Seite verweist.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 20.12.2012, 22:02

Ein Link ist kein Problem, musst auch nichts mit nofollow machen.