Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gründung Selbständigkeit: Bezeichnung Affiliater oder Diplom

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bergfossil
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2013, 08:42

Beitrag von Bergfossil » 05.03.2013, 08:52

Ich muss meine Selbständigkeit anmelden (werde Kleingewerbe anmelden), die ich nebenberuflich mache . Wie soll ich meinen Beruf bezeichnen? Soll ich da Affiliater, Affiliate-Manager, Internet-Marketer, Diplom-Betriebswirt (BA) oder sonst was anderes angeben?

Hab auch bereits gegoogelt im Internet und bei einer Diskussion hat einer gemeint, dass wenn er sich als Internet-Marketer benennt, dass es dann überhaupt keine Probleme gibt, speziell die ganzen Computer- und Internetdinge plausibel abzusetzen, da er ja eben Internet-Marketer ist.

Ein anderer meinte aber, dass er Diplom-Betriebswirt als Bezeichnung angegeben hat, weil es dann glaubwürdiger ist beim Finanzamt, alles mögliche von der Steuer abzusetzen. Denn ein Diplom-Betriebswirt kann ja in alles mögliche involviert sein.

Also ich persönlich hab ja den akademischen Grad Diplom-Betriebswirt (BA). Wäre es dann nicht sinnvoll, dies gleich bei der Bezeichnung der Selbständigkeit anzugeben? Oder soll ich doch lieber Internet-Markter oder sonstwas angeben?