Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR zur bewertung der Konkurrenz?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 21.03.2013, 12:22

Hallo zusammen,
ich weiß der PR spielt mittlerweile eine geringe Rolle in der Bewertung einer Webseite. Doch bin ich grade bei der Bewertung einer Nische und konnte ganz klar feststellen, dass der PR auf der 1 Seite der Google Rankings abwärts gelistet ist. Amazon ranked mit der Produkt unterseite auf platz eins mit einem PR von 2 ... die darunter liegenden Ergebnisse werden vom PR her immer schlechter.

Diese Feststellung konnte ich bei mehreren Suchbegriffen bestätigen.

Wie sollte man den PR bei der Bewertung der Konkurrenz mit einfließen lassen? Macht das Sinn? Kann ich durch den PR die Konkurrenz überhaupt einschätzen oder könnte es sein, dass ich Amazon selbst mit einem PR von 2 niemals überholen würde???
Lg JoKer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 21.03.2013, 12:40

Bei der Bewertung kannst du den PR ruhig mit einfliessen lassen. Aber um Dein Beispiel aufzugreifen:
Die Idee ist nicht, PR 2 zu bekommen, um amazon zu überholen. Vielmehr ist es so, dass Du - sobald Du amazon überholt hast - vermutlich mindestens einen PR von 2 haben wirst :-)
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Salomonder2.
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 04.02.2013, 14:22
Wohnort: kanarische Inseln

Beitrag von Salomonder2. » 22.03.2013, 18:50

Welch dümmliche Menschen.

Alle stellen fest,
daß bei vorgenommenen Suchanfragen die von Google aussortierten relevanten Domains in der Regel nach abfallenden PR-Tendenzen erscheinen.

Dennoch glauben die Mehrzahl der selbsternannten Googleforenmaster an das gegenteilige Gerücht,
daß dem nicht so sei.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 22.03.2013, 20:04

Blödsinn. Nichtmal nach abfallendem PR auf der Seite und noch weniger auf der Domain.
Korrelation und Kausalität sind 2 paar Schuhe.

Ich habe keine Probleme Nischen mit netten Conversions und Top10 auf max. PR2 zu finden. Glaubst Du nur mit einem PR5 Link und dem daraus resultierenden PR3+ auf Deiner Seite rankst Du vorne?

Wenn die Frage lautet: "Hat der Mitbewerber einen höheren PR?" dann kannst Du ihn natürlich über den PR bewerten. Ansonsten schau Dir seine Rankings und Backlinks an und versuch drauf zu kommen, was er besser macht als Du.

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 22.03.2013, 20:36

Salomonder2. hat geschrieben:Welch dümmliche Menschen.
Und was bist du für ein Kasper? Wohl 'ne Profilneurose.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag