Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR zur bewertung der Konkurrenz?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 21.03.2013, 12:22

Hallo zusammen,
ich weiß der PR spielt mittlerweile eine geringe Rolle in der Bewertung einer Webseite. Doch bin ich grade bei der Bewertung einer Nische und konnte ganz klar feststellen, dass der PR auf der 1 Seite der Google Rankings abwärts gelistet ist. Amazon ranked mit der Produkt unterseite auf platz eins mit einem PR von 2 ... die darunter liegenden Ergebnisse werden vom PR her immer schlechter.

Diese Feststellung konnte ich bei mehreren Suchbegriffen bestätigen.

Wie sollte man den PR bei der Bewertung der Konkurrenz mit einfließen lassen? Macht das Sinn? Kann ich durch den PR die Konkurrenz überhaupt einschätzen oder könnte es sein, dass ich Amazon selbst mit einem PR von 2 niemals überholen würde???
Lg JoKer