Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Artikel musst du nicht unbedingt erweitern, da ergibt sich die Aktualität ja in der Regel aus neuen Artikeln. Das gleiche gilt auch für Shops. Neue Produkte, ab und an mal eine Aktion - irgendetwas ist ja immer los. Bei Unternehmenswebseiten kannst du einen Blog für die Kommunikation mit deinen Kunden einrichten.Amelie hat geschrieben: Angenommen z.B auf einer Produktseite oder einem Artikel zu einem Thema – der Inhalt wird ja nach der Erstellung, sobald Text und Bilder stimmen, nicht mehr verändert. Wie soll man da ständig für frischen Inhalt sorgen? Hätte jemand einen Tipp dazu?
Ähm ... ja und nein - es kommt dabei auf den Suchbegriff an. Google nennt das "query deserves freshness". Eine Seite über Barrack Obama wird wohl aktuell sein müssen, eine über Abraham Lincoln darf auch hundert Jahre alt sein, das wiederum nennen sie dann "evergreen content".Amelie hat geschrieben:Die Aktualität einer Seite ist, wenn ich es richtig verstanden habe, ebenfalls ein Ranking-Kriterium.