Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Standard-Werte für Besucherverhalten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 30.03.2005, 10:38

Hallo!

Ich habe mal für ein Projekt die Statistiken genauer analysiert und dabei folgende Feststellungen gemacht:
- 1/4 aller Benutzer brechen gleich auf der Hauptseite wieder ab
- (zu) viele Besucher brechen auf der Preisseite ab
- 1/2 aller Besucher bleiben nicht länger als 30 Sek.
- Viele schauen sich mal den Warenkorb an, bestellen dann aber nicht.
(Bots sind rausgefiltert)

Die Frage ist nun: Sind diese Werte "normal", oder muß ich mir um irgendwas Sorgen machen? Gibt es evtl. eine Studie über so was, die solche Werte mittelt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 30.03.2005, 10:55

Ich denke deine Werte sind im normalen Bereich.
Klar klingt es erstmal viel, wenn 25% aller User gleich auf der Startseite abbrechen, aber ich habe die Erfahrung bei meinen Projekten gemacht, dass das normal ist.

Gruss,
Marcus

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer1970 » 30.03.2005, 10:56

Ich habe auf Seiten, bei denen ich solche Sachen analysieren kann ähnliche Werte festgestellt.

In meinem OS-Commerce-Onlineshop den ich mal hatte habe sich viele als Kunde angemeldet, aber dann doch nichts bestellt. Fand ich sehr merkwürdig. Wegen einem Newsletter haben Sie es bestimmt nicht gemacht, den den haben die meisten weggeklickt. Vielleicht war der ganze Bestellvorgang zu lang und nach der Anmeldung verging ihnen die Lust etwas zu kaufen.