Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich brauche Hilfe! Hab schlechtes ranking. Wer kann helfen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sojo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sojo » 06.07.2005, 14:07

Hallo,

wer kann mir helfen meine Seite www.provinzladen.de hätte ich bei google und Co gern besser platziert. Hab schon einiges ausprobiert.

Früher war die Domain mit anderem Inhalt bei diversen Verzeichnissen und Suchmaschinen eingetragen. Aber in der zwischenzeit hatte ich schon viel geändert und in vielen neuen Verzeichnissen ist die Seite eingetragen worden als Kinderbücher Online-Shop Provinzladen.

Wie muß ich in meinem Quellcode das ü ( ü) für Kinderbücher angeben das suchmaschinen es besser verarbeiten? Oder stört das garnicht?

Was kann ich noch machen um ein besseres Ranking zu erhalten. Seiten mit Inhalten von Kinderbüchern die auf mich verlinken könnten sind schwer zu finden.

Wer hat Vorschläge?? Wäre euch für eure Hilfe wirklich dankbar.

Sojo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 06.07.2005, 14:33

Hi Sojo,

Nur mal kurz drüber geflogen. Dein URLs haben zuviele Parameter. Daran wird sich Google stossen.

https://www.provinzladen.de/details.php ... a72dc9e7ce

Ausserdem scheint da eine Session-ID dranzuhängen. So kannst Du ruckzuck doppelten Content erzeugen und das führt in der Regel zu einer Abwertung der Domain.

Des weiteren ist Deine Domain unter www.provinzladen.de und provinzladen.de zu erreichen. Du solltest eine Standarddomain definieren.

Ausserdem solltest Du die URLs mit mod_rewrite so umschreiben, dass Deine Keywörter darin vorkommen. z.B. wird aus https://provinzladen.de/liste_t.php?wg_u2=23&plus=3 https://provinzladen.de/liste-hauptfigu ... mchen.html

(nur als Beispiel, kenne Deine Struktur nicht, aber da die Daten ja alle in einer Datenbank drin sind, sollte das relativ leicht sein, das zu implementieren)

Einfach Links sammeln. Zwar sind themenrelevante Links zu bevorzugen, aber wenn Du gute nicht themenrelevante Links bekommen kannst, wirken die meiner Meinung nach auch.

Du hast im Moment PR4. Da sollte eigentlich Deine gesamte Domain im Index sein. Ursuchen siehe oben.

Hoffe, die Infos helfen DIr erstmal weiter.

Gruss
Chris

sojo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sojo » 06.07.2005, 14:39

Danke danke. Schnelle Anworten sind gern gesehen :-)

An das umbenennen der Seiten habe ich auch schon gedacht. Meine Seite ist aber beim Provider gehostet. Wie kann ich da mod_rewrite ausführen?

Das provinzladen.de zu erreichen ist wußte ich nicht einmal. ?!? Was macht es für einen Unterschied ob ich nur www.provinzladen.de oder auch provinzladen.de anbiete?

Die session id benötige ich für die Bestellung. Hat jemand einen Vorschlag wie ich die session id auf weniger Seiten begrenzen könnte?

Sojo