Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
soweit ich die diskussion dazu kenne: du verteilst damit solche werte wie linkpopularität im schlimmsten fall auf die beiden adressen, anstatt sie auf einer zu bündeln.sojo hat geschrieben:Was macht es für einen Unterschied ob ich nur www.provinzladen.de oder auch provinzladen.de anbiete?
Noch schlimmer. Wenn Du Links auf auf provinzladen.de bekommst, wertet Google das als komplett eingenständige Domain, d.h. Du hast 2 mal denselben Inhalt im Index. Eine Domain fliegt oder beide werden schlecht gerankt.ION hat geschrieben:soweit ich die diskussion dazu kenne: du verteilst damit solche werte wie linkpopularität im schlimmsten fall auf die beiden adressen, anstatt sie auf einer zu bündeln.sojo hat geschrieben:Was macht es für einen Unterschied ob ich nur www.provinzladen.de oder auch provinzladen.de anbiete?
Sojo hat geschrieben:An das umbenennen der Seiten habe ich auch schon gedacht. Meine Seite ist aber beim Provider gehostet. Wie kann ich da mod_rewrite ausführen?[\quote]
Das musst Du mit Deinem Hoster klären. Wenn mod_rewrite nicht unterstützt wird, Hoster wechseln. Mit den URLs wirst Du keine Blumentopf bei Google gewinnen.
Siehe oben. Im schlimmsten Fall doppelten Inhalt mit den "bekannten" Folgen. Google "kennt" Deine Domain auch schon ohne das www. . Von daher solltest Du das bald erledigenSojo hat geschrieben:Das provinzladen.de zu erreichen ist wußte ich nicht einmal. ?!? Was macht es für einen Unterschied ob ich nur www.provinzladen.de oder auch provinzladen.de anbiete?
Erstelle eine Datei mit dem Namen .htaccess im Hauptverzeichnis Deiner Domain:
das leitet provinzladen.de auf www.provizladen.de um.Code: Alles auswählen
RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} ^provinzladen\.de$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.provinzladen.de/$1 [R=permanent,L]
Wenn Du die Datei erstellt hast, und es kommt ein "internal server Error", dann scheint Dein Hoster das nicht zu unterstützen oder es mus separat freigeschaltet werden.
Dann blende die Session-IDs für Gäste ohne Warenkorb aus. Ob das geht, ist eine Frage der Shop-Software. Da kenne ich mich aber nicht aus. Weiter solltest Du bestimmte Seiten (wie z.B. den Warenkorb) für Google sperren, damit Google nicht doch irgendwann ne Session-ID verpasst bekommt. Denn URLs mit Session-ID sind für Google immer eigenständige URLs. Irgendwann hast Du jede Menge duplicate content in den SERPs.Sojo hat geschrieben:Die session id benötige ich für die Bestellung. Hat jemand einen Vorschlag wie ich die session id auf weniger Seiten begrenzen könnte?
Code: Alles auswählen
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/forum/ftopic([0-9]*)-([0-9]*)-([a-zA-Z]*)-([0-9]*)-([a-zA-Z0-9]*)\.html
RewriteRule (.*) /forum/viewtopic.php?t=%1&start=%2&postdays=%3&postorder=%4&highlight=%5 [L]
richtig. Problematisch wird es eben nur, wenn Dich leute ohne www. (oder mit www. je nach Betrachtungsweise) verlinken. Daher sollte man die Sache umleiten und hat zumindestens vor diesem Problem Ruhe.Multikulti hat geschrieben:Außerdem würde das doch bedeuten, dass dies bei jeder Domain der Fall wäre, sind doch schließlich alle Sites mit www. und ohne vorhanden! Sprich, bei jedem Webprojekt muss eine solche Weiterleitung angelegt werden? Hab ich da bis dato irgendwas verpasst?