Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich brauche Hilfe! Hab schlechtes ranking. Wer kann helfen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ecommerce
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ecommerce » 06.07.2005, 21:17

@ Chris2005

sorry - war ja nur so nebenher. Bei solchen abstrakten Diskussionen tut mal eine kleine Nebensächlichkeit ganz gut.

Nichts für ungut - ich bin weg :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sojo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sojo » 06.07.2005, 21:20

Danke. Für den Tipp. Fehlerteufel schon behoben!

Kann ihr mir noch einmal helfen? Wie kann ich die session id verstecken?

Kann mir einer sagen, ab wann ich die session id starten muß und reicht einmal oder brauche ich die auf jeder weiteren Seite wieder?

Sorry ist nicht wirklich ein Suchmaschinen Thema aber der Kontakt hier scheint prima zu sein :-)

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 06.07.2005, 21:29

ecommerce hat geschrieben:sorry - war ja nur so nebenher. Bei solchen abstrakten Diskussionen tut mal eine kleine Nebensächlichkeit ganz gut.

Nichts für ungut - ich bin weg :-)
:Fade-color Vielleicht hätte ich mal auf die Seite gucken sollen :) :multi:

Sind aber noch so ein paar Typos auf der Seite :) (z.B. die Umfrage)

@Sojo:
Kann ihr mir noch einmal helfen? Wie kann ich die session id verstecken?
kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Mit Shop-Systemen habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Welches Shop-System nutzt Du? Evtl. (auch wenn es weh tut) musst Du den Shop wechseln, der sich besser modden lässt. Guck mal hier im Forum im Bereich Webcoding&Programmierung. Vielleicht findest Du dort etwas.

Diese Sache mit den SEO gemoddeten Shops ist ja nix Neues. Von daher solltest Du was finden.

Gruss
Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sojo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sojo » 06.07.2005, 21:34

Hey man das sieht vielleicht nicht so aus, aber der Shop ist eine eigenkreation. :D

Es läuft nur immer mal wieder an einigen Stellen nicht. Dann muß ich mich erst weiterbilden :roll: und leider macht man immer wieder Fehler. Du weißt sicher was ich meine.

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 06.07.2005, 21:42

Nicht schlecht. Dann hast Du ja das nötige Fachwissen um die Session-ID abzuklemmen.

Kannst Du es nicht so machen, dass erst nach "einlegen" eines Artikels in den Warenkorb eine Session-ID vergeben wird und vorher nicht? Dann sperrst Du den in_den_Warenkorb_leg_Link per robots.txt und fertig.

Aber die Produkt-IDs musst Du auch noch loswerden. Baustellen über Baustellen :-?

Stell die Anfrage am besten im Webcoding Bereich (und zwar am besten mit einem konkreten Titel)

Multikulti
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Multikulti » 06.07.2005, 22:10

@Chris2005

Danke für deine Erklärung, jetzt hab ich es auch kapiert. :D

Den Trhead zur Festlegung einer Standarddomain kannte ich bereits, mir war bis dato nicht klar, dass es eigentlich jede URL betrifft, denn die Gefahr besteht ja quasi immer. Also werde ich jetzt sicherheitshalber alle meine URL´s mit ner entsprechenden Weiterleitung versehen. DANKE für den Hinweis!

Hat jetzt nur einer ein Problem, wenn er kein Mode_Rewrite zur Verfügung hat...

Saludos Multikulti

sojo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sojo » 07.07.2005, 08:47

Ja an den Produkt Ids und den ganzen anhängseln arbeite ich gerade. Hab bei der Gelegenheit gleich mal das Menü neu gestalltet. Stelle ich (hoffe ich) spätestens morgen online.

Mit der session id ab add Warenkorb werde ich auf jeden fall probieren. Danke für den Tipp.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag