Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit Domainumleitung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
delikat
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 17.08.2005, 11:43

Beitrag von delikat » 27.08.2005, 17:12

Hallo,

ich habe bei domainfactory ein webspace-Paket (HomeS) und dazu eine Domain bestellt. Klappte bis jetzt auch bis jetzt alles gut, vor einigen Tagen habe ich mir jedoch eine weitere Domain bei domainfactory gemietet (DomainOnly) und habe jetzt folgendes Problem. Ich hatte mri vorgestellt die Domain auf meinen vorhandenen Webspace umzuleiten, also "/kunde/12345/ordnerfuerseite". Jetzt wird mir jedoch von domainfactory gesagt dass dies nicht möglich sei und ich nur folgende Weiterleitungsarten machen könne:
Leider können wir ihnen bei dem Tarif DomainOnly nur eine Weiterleitung
per "Frame";"Header" oder W@P anbieten.
Ich soll also die Seite in den ordner der anderen Seite legen und dann darauf verweisen, das ist doch völliger Mist oder nicht, das sähe dann so aus:

/apfel/birne

Hoffe ihr versteht die Problematik und wie ich es meine. hat da jetzt jetzt jemand ne Idee, ich will natürlich beide Seiten in meinem Webspace Hauptverzeichnis haben und nicht die eine in der anderen, also:

/seite1
/seite2

Beides sind wie gesagt unterschiedliche Seiten mit 2 verschiedenen Domains, daher ist es doch Schwachsinn das so zu machen wie Domainfactory vorschlägt oder?

Sollte ich die ganze Domian vielleicht "wegwerfen" und mir bei einem anderen Anbieter ein komplettes Webspacepaket mit neuer Domain mieten?

Hoffe ich habe mich verstänlich ausgedrückt und mri kann jemand helfen, danke! delikat

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heddesheimer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 03.08.2005, 13:45

Beitrag von heddesheimer » 27.08.2005, 17:27

Also eigentlich sollte ein (guter) Provider in der Lage sein, mehrere Domains auf verschiedene Verzeichnisse oder Subdomains zu mappen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass so etwas bei domainfactory nicht geht. Vermutlich hast du einfach mit "DomainOnly" ein falsches Produkt bestellt.

Frag doch einfach, ob du deine zweite Domain nicht einfach als subdomain auf deinen normalen Webspace übertragen kannst. Das sollte technisch kein Problem sein, wenn der Provider deine beiden Domains verwaltet. Eventuell wirst du vielleicht ein paar Cent im Monat mehr dafür zahlen müssen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, weil Strato bei einem "managed Server" keine Domain-Verwaltung zugelassen hat, wenn die Domains woanders registriert waren. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich bei meinem alten Provider geblieben bin, wo das technisch möglich war.

Wenn es also nicht geht, bleibt wohl nur der Providerwechsel, denn technisch ist es natürlich sehr wohl möglich. Ich habe selbst ein dutzend Domains, die teilweise auf unterschiedliche Verzeichnisse von einem gemieteten Webspace zeigen.

Gruß Marian
https://www.lernpilot.de/blog/
Das Weblog zum Thema Lernen

delikat
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 17.08.2005, 11:43

Beitrag von delikat » 27.08.2005, 17:47

Das meine ich ja auch, sogar bei Free Webspace in Verbindung mit Subomain-Anbietern ist dies ja möglich. Den falschen Tarif habe ich denke ich nicht da es wenn man nur eine Domain ohne Webspace mieten will lediglich "DomainOnly" gibt was ja auch logisch erscheint.

Aber wenn ich die zweite Seite jetzt als Subdomain laufen ließe hätte ich mir die Domain ja auch sparen können und wirklich toll ist dies ja auch nicht.

Das sähe ja dann so aus:

apfel.birne

obwohl ich auch direkt apfel.de haben könnte.

Hat jemand eine Idee was ich da jetzt noch machen könnte? Vor allem sind für dieses Thema auch kaum noch Domain frei und da ich jetzt eine Domain mit meinem Keyword habe würde ich die jetzt auch ungerne ungenutzt in der Ecke liegen lassen, das wäre wirklich sehr blöd.

Was ist denn mit dieser Header / Frame Weiterleitung die die mir angeboten haben?